Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht zu oft ins Depot schauen!

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Ich sag's ja immer wieder: kein normaler Anleger braucht Daytrading oder 24-Stunden Zugang zum Depot.

 

Hier ein tragischer Fall aus den USA, bei dem ein 20 Jähriger eine fatale Fehlentscheidung getroffen hat , weil er einen temporären Kontostand falsch interpretierte.

 

Traurig!

5 ANTWORTEN

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Wie man's macht, macht man's verkehrt ...

 

Ich habe während dem schwungvollen Corona-Absturz über Wochen, ja fast Monate, gar nicht mehr ins Depot geschaut ... und habe deswegen auch nicht mehr im Forum geschrieben.

"Prompt" habe ich mir von @GetBetter einen "Anschiss" abgeholt, dass so lange nichts von mir zu hören war ... Lachender Smiley

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Coyote38  schrieb:

"Prompt" habe ich mir von @GetBetter einen "Anschiss" abgeholt, dass so lange nichts von mir zu hören war ... Lachender Smiley


Reine Fürsorge – ich hatte befürchtet Du würdest auch Suizid begehen Smiley (überglücklich)

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Üble geschichte, die Plattform will anscheinend jetzt auch ihr Layout umbauen... scheint wohl ein sehr reißerischer Anbieter zu sein.

Am Ende: Handle nur das, wass du verstehst.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@GetBetter  schrieb:


Reine Fürsorge – ich hatte befürchtet Du würdest auch Suizid begehen Smiley (überglücklich)


Ach was, kein Stück.

Zuerst habe ich nicht daran geglaubt, dass die Schlittenfahrt SO LANG und STEIL wird ... und als ich endlich daran glaubte, hatte ich den Zeitpunkt zum Ausstieg bereits verpasst.

Und da ich meine ETF's ohne Stop-Loss-Kurse fahre, blieb mir irgendwann nichts anderes übrig, als mit Methode "Augen zu und durch" auf bessere Zeiten zu warten.

Also hab' ich für ein paar Monate "die Jalousien runtergelassen" ... und siehe da ... mittlerweile ist's wieder mehrheitlich "grün" ... Smiley (fröhlich)

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

"His final note, filled with anger toward Robinhood, says that he had “no clue” what he was doing. "

 

Tragischer Fall, hat aber nichts mit "nicht zu oft ins Depot schauen" zu tun sondern mit "Handel nicht mit Sachen die du nicht verstehst".

 

Echt traurige Geschichte.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD