Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade Republic -> Fehlerhafte Stop Loss Ausführung?

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Guten Abend zusammen,

heute Abend wurde bei mir der Stop der Teleperformance Aktie gerissen. Als Stopkurs habe ich 310€ angegeben, zu 309,40€ wurde der Verkauf durchgeführt. Dies wunderte mich, da der Kurs bei 350€ stand. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn man sich den Kurs anschaut hat die Aktie dieses Niveau nie erreicht. Im Chart von Trade Republic sieht man den Einbruch von knapp 20%. Da lag wohl ein technischer Fehler seitens Trade Republic oder L&S vor? Wie würdet ihr vorgehen? Wird so etwas automatisch rückabgewickelt? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Danke für eue Feedback und schönen Abend. Vg Kilian

Screenshot_20211020-174139__01.jpg

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

Klick

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Auf der LS-Seite zur Aktie ist ein viel skurrilerer Peak nach oben zu sehen:

 

Bildschirmfoto_2021-10-20_20-46-55.png

[via]

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

@digitus: Trade Republic läuft nicht über L&S Livetrading, sondern L&S Exchange, der korrekte Link wäre https://www.ls-x.de/de/aktie/t-l-performance-se-aktie

 

Die Quotes sind fast deckungsgleich, jedoch sieht man die tatsächlichen Trades, z. B. die 4 Stück von @KönigKilian um kurz vor halb 6 😉

 

Mistrades immer sofort an den Kundenservice melden mit der Bitte um Überprüfung!

 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@KönigKilian: hältst du uns bitte auf dem Laufenden, wie die Geschichte weiter ging?! Danke.

 

Grüße,

Andreas

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Hi Andreas,

habe Trade Republic nach der Erstellung des Threads per Supportticket angeschrieben. Die Antwort habe ich unten angefügt.

Ich bin positiv überrascht über den schnellen Support und die reibungslose Klärung. Habe ich so nicht erwartet. Mal schauen wann mir die Anteile wieder eingebucht werden.

 

Hallo Kilian,

Du hast am 20.10.2021 um 17:29:25 Uhr 4 Stücke TELEPERFORMANCE INH.EO2,5 (FR0000051807) an der Lang & Schwarz Exchange zum Kurs 309,4 EUR verkauft. Der Geldkurs zu dem Zeitpunkt betrug 354,2 EUR. Der Market-Maker hat diese Transaktion entsprechend § 35 der Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg rückwirkend aufgehoben. Der Market-Maker begründet dies damit, dass ein fehlerhafter Quote zustande gekommen sei. Wir haben die Erklärung überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Auffassung des Market-Makers teilen. Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf die Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg, welche Du über die Website der Börse Hamburg (http://www.boersenag.de) abrufen kannst. Die Stornierung des Geschäfts erfolgt nun automatisch und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Für Dich besteht hierzu kein Handlungsbedarf.

Du erhältst Deine verkauften 4 Stücke TELEPERFORMANCE INH.EO2,5 (FR0000051807) wieder zurück. Die Einbuchung erfolgt in den nächsten Werktagen. Zudem bitten wir Dich, dass du ausreichend Geld zur Rückabwicklung auf Deinem Konto bereithälst, da der ursprünglich erzielte Verkaufserlös wieder storniert wird.

Bitte beachte, dass wir als Kommissionär hier lediglich Mittler der Information sind und Dir insoweit nur das weiterleiten, was wir aus der Ausführung unseres Auftrags für Dich erlangt haben. Durch die Aufhebung des Geschäfts wird dieses als nicht wirksam angesehen und Du musst Deine Leistung (hier: Lieferung von Wertpapieren) nicht erbringen.

Wenn Du etwaige Ansprüche gegen den Market-Maker verfolgen möchtest, sind wir gerne bereit etwaig uns zustehende Ansprüche an Dich abzutreten. Bitte beachte dabei aber auch die Abtretungsbeschränkung in § 30 der Bedingungen für die Geschäfte an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg.

Viele Grüße

Trade Republic Team

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@KönigKilian: Prima dass das so reibungslos über die Bühne ging!

 

Freue mich für dich!

 

Grüße,

Andreas

Nordischgut
Experte ★
151 Beiträge

Wieso werden solche Themen nicht im community forum von Trade Republic angesprochen ? Mir als comdirect Kunde ist es doch völlig egal ob jemand Probleme bei Trade Republic hat. Oder gibt es da kein Forum ? Egal, Hauptsache billig

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Wieso werden solche Themen nicht im community forum von Trade Republic angesprochen ? ...


Hi @Nordischgut 

was ist denn so schlimm daran mal über den eigenen Tellerrand zu blicken?

Aufgrund der Beteiligung in diesem Thread sieht man schon dass Interesse daran besteht.

Und wen sowas nervt der liest erst gar nicht den Thread. 

Also ganz entspannt bleiben denn viele hier in der Community haben nicht nur ein Depot bei der comdirect sondern sind da mehrgleisig unterwegs.

 

Gruß Morgenmond 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Wieso werden solche Themen nicht im community forum von Trade Republic angesprochen ? Mir als comdirect Kunde ist es doch völlig egal ob jemand Probleme bei Trade Republic hat. Oder gibt es da kein Forum ? Egal, Hauptsache billig


Klingt als wäre da jemand schwer enttäuscht, dass die Billigheimer auch noch was auf dem Kasten haben. Bei all den technischen Problemen aus den letzten Monaten der codi von denen man hier so liest, wird es aber auch immer schwieriger sich das Gebührenmodell schön zu reden...