Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETFs 2021?

julbln
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ist bekannt, ob die aktuelle Top-Preis ETF Aktion über den 31.12.2020 hinaus verlänegrt wird? https://kunde.comdirect.de/geldanlage/top-preis-etfs.html

Konkret bezieht sich meine Frage auf die ETFs mit den WKNs

A2N6TH sowie LYX0YL 

Vielen Dank! 

182 ANTWORTEN

Perseus
Autor ★★
27 Beiträge

ok, ..ja sind Juniordepots. Mal eine Frage an die Profis: gibt es derzeit überhaupt ein Depot/Angebot welches einen MSCI dauerhaft kostenlos anbietet oder sind das auch nur befristete Aktionen?

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@Perseus  schrieb:

ok, ..ja sind Juniordepots. Mal eine Frage an die Profis: gibt es derzeit überhaupt ein Depot/Angebot welches einen MSCI dauerhaft kostenlos anbietet oder sind das auch nur befristete Aktionen?

Ich hab noch keinen gefunden. Insbesondere Junior-Depots sind außer bei den bekannten Banken nicht so einfach zu finden. Die ganzen Neo-Broker bieten dazu nicht wirklich was an (auch keine Gemeinschaftsdepot 😞 )

@SMTcomdirect

Mal eine Frage: Ich habe die entsprechende Ankündigung noch nicht in meiner Postbox. Weiß also von der Umstellung nur hier aus dem Forum. Meine Sparpläne sind bis 31.12.2020 begrenzt und beginnen ab 01.01.2021 mit den gleichen Fonds und anderem Betrag wieder. Könnte es sein, dass beim Versand der Information da ein kleiner Fehler vorliegt?

Hat sich erledigt. Ist doch da.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Perseus  schrieb:

Mal eine Frage an die Profis: gibt es derzeit überhaupt ein Depot/Angebot welches einen MSCI dauerhaft kostenlos anbietet oder sind das auch nur befristete Aktionen?

Bei TR gibt es sowohl den iShares Core MSCI World (thesaurierend - TER 0,2%) als auch den iShares MSCI World (ausschüttend - TER 0,5%*) dauerhaft für lau zu besparen.

Grüße,

Andreas

* warum der ausschüttende mehr als doppelt so teuer im Verbrauch ist, weiß ich nicht ...

Perseus
Autor ★★
27 Beiträge

Vielen Dank für die Info. Das werde ich mir mal definitiv anschauen!

Wäre für mich absolut ok. Wobei ich jetzt nicht überreagieren will und mir noch anschaue, was evlt. noch nachkommt an Top-Fonds.

Etwas OT aber kurz zu den ganzen Fintechs wie z.B. TR, oder auch Smartbroker, etc. : muss man sich da irgendwie Sorgen machen bzgl. "Sicherheit" usw.?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Perseus  schrieb:

Etwas OT aber kurz zu den ganzen Fintechs wie z.B. TR, oder auch Smartbroker, etc. : muss man sich da irgendwie Sorgen machen bzgl. "Sicherheit" usw.?

Unterliegen der Bankenaufsicht, bei Smartbroker steht mit BNP Paribas eine große Bank dahinter ... nicht mehr Sorgen als bei den Etablierten auch.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.386 Beiträge

Damit will der @digitus sagen, dass man sich grundsätzlich bei jeder Bank sorgen machen muss... Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Crazyalex
Legende
9.386 Beiträge

@digitus 

Darüber ließe sich jetzt vorzüglich streiten diskutieren Smiley (fröhlich)

Aber ich würde vorschlagen: lassen wir das - das artet nur wieder aus Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

... und das findet ja schon in einem oder zwei anderen Threads statt Smiley (gleichgültig)

Grüße,

Andreas

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Danke für den Marktüberblick @GetBetter 

Das ergibt keinen Sinn das Besparen der Lyxor ETF woanders hin umzuziehen.

Die Sparraten für meine Lyxor ETF werden also weiter bei der comdirect laufen. Die ab 2021 anfallenden Mehrkosten habe ich allerdings zum Anlass genommen ein Depot bei einem der Online Broker zu eröffnen. Neue Aktien werden nun dort gekauft (sofern verfügbar), Aufstockungen bestehende Aktien finden weiter bei comdirect statt.