Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Auch nach einer Woche keine Antwort auf meine E-Mail an service@smartbrokerplus.de - schade, das können die Neobroker-Marktbegleiter besser 😐

 

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

mach Dir nichts draus: mich schreibt der Smartbroker auch nicht mehr an.

Die scheinen aufgrund ihrer "ausgereiften" neuen Lösung ein leicht erhöhtes Aufkommen an Leuten zu haben die Klärungs- und Diskussionsbedarf haben.

 

Ich habe mein Depot dort eröffnet und das wird erst einmal brach liegen.

 

TradersPlace ist diesbezüglich, so mein Eindruck, besser organisiert. Ist zwar auch bei Baader - aberes macht halt doch einen Unterschied...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Puh, jetzt werde ich schon immer penetranter per Mail vom SB gehetzt jetzt aber ja schnell das neue Depot zu eröffnen.

"Damit Ihnen nichts verloren geht", heisst es da wortwörtlich. Was soll denn verloren gehen? Sagt mal, sonst gehts noch?!

 

Aus "bitte bitte wechsel schnell zu unserem neuen unfertigen Angebot, weil wir eigentlich die besten sind, aber trotzdem alles nicht rechtzeitig fertig kriegen" wird jetzt langsam eine Drohkulisse und Zeitdruck aufgebaut.

Gestern habe ich die erste Mail bekommen die vom Kundenservice ist und nicht als Werbemail gekennzeichnet war. Genau 4 Wochen vor der Deadline um sich alles neu einzurichten und für den gemeinsamen Umzug zu entscheiden. Sonst wird ja auch alles viieeel komplizierter und unsicherer, wie in den letzten gefühlten 10 Werbemails  suggeriert wird. Es könnte schliesslich etwas verloren gehen....

 

Sorry, das ist alles so dermaßen unprofessionell und im Stil einer Drückerkolonne, dass immer wenn ich mich langsam dazu durchringe das  unsägliche Spielchen erstmal mitzumachen und bei Nichtgefallen dann später woandershin wechsle, die nächste (Werbe-)Mail kommt die mich eher verstört als begeistert.

Ich weiss, alles nix neues. Aber mich verärgert das ganze dilettantische Vorgehen zunehmend. Ich will da keinen Staubsauger kaufen, sondern mein erarbeitetes Geld zu einem substanziellen Teil anlegen.

 

Man selbst sieht sich dort nach eigener Aussage explizit nicht als Neo-Broker, man (auch die Depotbank) verdient auch nichts an "Ein-paar-hundert-Euro-Trades" wie es bei den Neos ja normal ist, sondern hat die Zielgruppe im Blick die eher mit mehreren Tausend € traden. Damit wird Geld verdient.

So der SB-CEO z.B. bei der "Baader Bank öffnet ihre Türen 2023" im Juni.

Gut, wenn das die Zielgruppe ist, ist das ja in Ordnung. Aber dann so ein Gebahren? Hier klaffen m.E. nach Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

 

So, genug ausgekotzt über persönliches Befinden und noch trockene Fakten, die vielleicht schon genannt wurden:

 

Was mich beim SB+ stören würde (oder wird, mal sehen...) sind so kleine Dinge, wie dass man z.B. eine Limitorder nicht ändern sondern nur stornieren und neu anlegen kann. Ist wohl ein Baader-Ding. Klar, geht auch so. Wenn man viel mit Limits macht kann das aber schon nerven.

Viel blöder für mich ist, dass laut FAQs wohl keine Trailing-Orders geplant sind. Das stört mich wirklich.

 

Das sind alles so kleine Punkte die nicht dazu passen etwas elitäreres als ein Neo sein zu wollen und mir aber auch schlicht fehlen.

 

Um nicht nur negativ diesen viel zu langen Post enden zu lassen...die immer noch vielen Handelsplätze und dafür nicht der billigste, aber preislich attraktive Kompromiss zu sein füllt weiterhin eine Lücke zwischen den Brokerwelten, die mir grundsätzlich zusagt.

 

Etwas verstimmte Grüße aus Kölle,

KM

 

...so, jetzt aber bereit machen fürs Stadion, es gibt Wichtigeres als die Brokerwahl. 😎

 

 

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Genau diese Vorgehensweise ist es, die S+ unsympathisch erscheinen lässt - zum einen ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen (auch wenn da "Early Access" steht) und zum anderen diese katastrophale Kommunikation. Zu Beginn hat der Kundenservice noch schnell geantwortet, aber aufgrund der Kommunikation werden die anscheinend von Anfragen überrannt.

Dummerweise gibt es im Neobroker-Bereich kaum vergleichbare Alternativen mit dieser Börsenplatzbreite (nur Tradersplace, aber die widersprechen sich auf der Homepage selbst und das Ganze wirkt auf mich eher wie ein Hobbyprojekt zweier Banker - zum Experimentieren vielleicht ganz gut, mehr aber auch nicht).

 

Viele Grüße und viel Spaß im Stadion,

Jörg

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

 

nö. Ich habe beides in der App. Anders als bei scalable, wo die Dokumente in der App als Kopie gekennzeichnet sind, habe ich bei smartbroker+ die Abrechnung scheinbar 1 zu 1 auch in der App.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Gut, ich nicht, nur die ex-ante Dokumente. Gibt dann wohl eine Anfrage an den Support...

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

@MBPepperman  schrieb:

 

Smartbroker+ zeigt hier im Kostenausweis jeweils 3 EUR an, was ich nicht verstehe. Zum einen, weil der Trade kostenfrei sein müsste laut PLV, zum anderen weil 3 EUR im PLV bei gar keiner Art von Trade erhoben wird (4 € scheint ja eher Standard-Betrag zu sein).


Unter "Dienstleistungskosten 3 €" steht doch noch: "davon Zuwendungen 3 €".

 

Also ist der Trade doch für dich kostenfrei.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Puh, jetzt werde ich schon immer penetranter per Mail vom SB gehetzt jetzt aber ja schnell das neue Depot zu eröffnen.

"Damit Ihnen nichts verloren geht", heisst es da wortwörtlich. Was soll denn verloren gehen? Sagt mal, sonst gehts noch?!

 

Aus "bitte bitte wechsel schnell zu unserem neuen unfertigen Angebot, weil wir eigentlich die besten sind, aber trotzdem alles nicht rechtzeitig fertig kriegen" wird jetzt langsam eine Drohkulisse und Zeitdruck aufgebaut.

Gestern habe ich die erste Mail bekommen die vom Kundenservice ist und nicht als Werbemail gekennzeichnet war. Genau 4 Wochen vor der Deadline um sich alles neu einzurichten und für den gemeinsamen Umzug zu entscheiden. Sonst wird ja auch alles viieeel komplizierter und unsicherer, wie in den letzten gefühlten 10 Werbemails  suggeriert wird. Es könnte schliesslich etwas verloren gehen....

 

Sorry, das ist alles so dermaßen unprofessionell und im Stil einer Drückerkolonne, dass immer wenn ich mich langsam dazu durchringe das  unsägliche Spielchen erstmal mitzumachen und bei Nichtgefallen dann später woandershin wechsle, die nächste (Werbe-)Mail kommt die mich eher verstört als begeistert.

...

Hi @KeepMoving ,

 

ich kann deinem Beitrag leider nur vollstens zustimmen.

Bisher habe ich noch rein gar nichts von SB bezüglich des Umzugs bekommen, keine persönliche Mail, kein Anschreiben ins Postfach ; einfach nur Nichts !

Bisher war ja Smartbroker das problemloseste Depot was ich je hatte. In den 3 Jahren gab es rein gar Nichts was zu bemängeln war.

Dies hat sich ins totale Gegenteil verkehrt.

In einem anderen Finanzforum, wo ich mitlese, gab es eine Umfrage unter den bisherigen SB-Nutzern (60% von denen wollen nicht zum SB+ !!!)

 

Ich werde da auch nicht mitgehen. Lasse mir Zeit einen neuen Anbieter zu suchen und warte ab.

Zur Not werd ich mein Depot zu comdirect übertragen und weiter überlegen.

Leider sind die Alternativen beim Broker (für mich) auch nur ein Aussuchen zwischen Pest und Colera.

Viele haben die Baader-Bank im Hintergrund, die für mich max. 2. Wahl ist oder sie kommen kostenmäßig nicht mit.

 

Ich wäre ja liebend gern bei der BNP Paribas geblieben, aber da gibt es leider keinen Anbieter.

 

So werde ich die nächste Zeit mich weiter nach Alternativen umschauen und SB+ nur von der Seitenlinie verfolgen.

 

Gruß Morgenmond

 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Das ist witzig, ich bekomme von Smartbroker überhaupt keine Mail mehr, davor teilweise 2 pro Tag.

Ich habe das S+-Depot zwar eröffnet, aber die Verhaltensweise von smartbroker ist dermaßen unseriös, dass ich von einem Umzug vermutlich absehen werde; Teile des Depots sind schon zur CoDi übertragen worden, weitere Teile werden folgen und der Rest geht dann vermutlich zu Trade Republic (da kein Baader) (alternativ Scalable). 

Davor hatte ich übrigens alle Wertpapiere bei smartbroker.

 

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

TR hat neuerdings auch 4% aufs Verrechnungskonto.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose