04.12.2020 20:34 - bearbeitet 04.12.2020 21:04
04.12.2020 20:34 - bearbeitet 04.12.2020 21:04
@Zilch schrieb:Ich schätze er hat seinen ursprünglichen ersten Beitrag noch weiter editiert damit er nicht mehr so schlimm aussieht. Der erste Beitrag war wirklich NUR "Community ist böse, sieh selbst" - sonst nichts.
@SMT_Service ich bitte darum, von meinem ersten Beitrag in diesem Thread die ursprüngliche Version wiederherzustellen und hier zu posten. Die Verleumdung von @Zilch geht zu weit.
Ich habe besagten Beitrag nur unwesentlich editiert, und einen unrelevanten Abschnitt über "Interactive Brokers" komplett gelöscht.
am 04.12.2020 20:44
@ehemaliger Nutzer und @Zilch
(Nennung in alphabetischer Reihenfolge)
Ihr müsst euch ja nicht mögen, aber könnt ihr dieses Rumgezicke einfach lassen oder per PN austragen?
Jeder darf seine Meinung haben, die muss auch nicht mit der des anderen übereinstimmen. Aber alles das ist kein Grund dauernd dem anderen das Schäufelchen auf die Rübe hauen zu wollen.
Danke.
am 04.12.2020 20:46
Hallo @Zilch und @ehemaliger Nutzer, wollt Ihr Euch weiter beharken oder können wir wieder zum Inhaltlichen zurückkehren?!
Bitte. Danke!
Grüße und ein friedliches Wochenende,
Andreas
04.12.2020 20:55 - bearbeitet 04.12.2020 20:56
04.12.2020 20:55 - bearbeitet 04.12.2020 20:56
Könnt ihr bitte aufhören mich zu erwähnen? Hab nicht mal mehr ein Abo hierauf, aber wenn man mich ständig verlinkt bekomme ich das hier auch ständig mit.
Edit: Da braucht es keine zehn malige Moralnennung, ich habe bereits huhuhu gesagt er solle gut sein lassen und dass es für mich durch ist.
Fall abgeschlossen, er wird so gut es geht ignoriert und gut ist 💁♂️🤷♂️
am 05.12.2020 13:51
is ja jut
am 05.12.2020 22:00
@huhuhu schrieb:is ja jut
Das meine ich aber auch ....
Alles wird gut!
Die Anfangsfrage geht ja um die Sicherheit der Wertpapiere bei einer möglichen Insolvenz der Depotbank und da sind die Papierchen sicher.
Bei einer -Zitat @GetBetter- absichtlich falscher Aufstellungen in betrügerischer Absicht - Zitatende - sieht dies eher schlecht aus für uns.
Wer da an der Seriiosität seiner Bank oder hier konkret der comdirect zweifelt, muss sich einen anderen Broker suchen, der vertrauenswürdig(er) erscheint.
Für mich persönlich stellt sich diese Frage hier nicht, da ich nicht die Seriösität der CoDi anzweifle und seit etlichen Jahren ein zufriedener Kunde bin.
Bei Newcomern im Brokergeschäft würde ich da auch etwas skeptischer hinterfragen.
gruss ae
am 05.12.2020 22:10
@ae schrieb:
Bei Newcomern im Brokergeschäft würde ich da auch etwas skeptischer hinterfragen.
Wobei die ja in aller Regel auch etablierte Banken in der Hinterhand haben, so z.B. DAB Paribas bei Smartbroker und die Baader Bank bei Scalable ... und auch TRs Solaris-Bank hat ein Vollbanklizenz.
Es gibt aber auch Exoten, die Firmensitze im Ausland haben (wie z.B. auch nextmarkets), bei denen man genauer hinschauen muss.
Grüße,
Andreas
Grüße,
Andreas
am 16.03.2021 22:27
wurde denn eigentlich nun eine Antwort gefunden? Mit GME gerade in den Schlagzeilen und der reellen Möglichkeit, ist das gerade vielleicht relevanter als du und wir zum Zeitpunkt deines Posts dachten.
am 17.03.2021 05:23
@baluc schrieb:wurde denn eigentlich nun eine Antwort gefunden? Mit GME gerade in den Schlagzeilen und der reellen Möglichkeit, ist das gerade vielleicht relevanter als du und wir zum Zeitpunkt deines Posts dachten.
Hallo und willkommen in der Community!
Auf welche Bank beziehst Du Dich mit dieser Andeutung?
Viele Grüße
Weinlese
am 17.03.2021 09:06
@baluc schrieb:Mit GME gerade in den Schlagzeilen und der reellen Möglichkeit, ist das gerade vielleicht relevanter als du und wir zum Zeitpunkt deines Posts dachten.
Was ist "das"?