Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnelle Hilfe gesucht - Kauforder gültig?! Rückgängig machbar?

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Schönen Vormittag,

ich habe gestern 2 versch. Aktien gekauft - auch selbst im Bereich Inlandsorder via photoTAN bestätigt;

heute scheinen jedoch auch 2 andere Positionen auf (siehe Bild) - auf diese beiden habe ich jedoch einne Sparplan mit Rate 70:30 um 100€ pro Monat laufen!

Warum scheinen diese jetzt schon auf, wenn das monatliche Kaufdatum mit 15. des Monats festgelegt ist?

Ich habe wohl gestern meiner Frau gezeigt wie das mit dem Sparplan funktioniert - aber bevor der letzte Schritt im Kaufvorgang käme, habe ich auf Zurück geklickt.

 

Kann mir 70 und 30 Stk. der beiden Positionen gar nicht leisten...

 

Was soll ich tun?

 

GLGSparplan.PNG

12 ANTWORTEN

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Wegen der Osterfeiertage?

 

Wenn ja, dann ist es kein Problem wenn wie gesagt nur der 70 und der 30 Teil von 100€ auf beide Positionen gekauft werden!

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Beim Sparplan erscheinen im Orderbuch nicht die Stücke sondern die jeweiligen € Beträge. Also keine Sorge es werden nur die 100€ Deines Sparplans am 15.4. abgebucht.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@philogyn2017:

Die Sparplan-Orders werden drei Bankarbeitstage vorher "scharf geschaltet", und das ist halt für das Ausführungsdatum 15.4. wegen der Osterfeiertage bereits gestern gewesen ... alles im grünen Bereich Smiley (fröhlich)

 

Und bei den Sparplan-Vormerkungen stehen nicht die effektiven Stücke sondern die Sparrate in Euro.

 

Grüße,

Andreas

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

DANKE DANKE DANKE!!!!

 

Ist mir kurz sehr "warm" geworden... wären sonst doch etwas über 23.870 € geworden Frustrierte Smiley

 

Danke für deine Hilfe und FROHE OSTERN - vor allem Gesundheit!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@philogyn2017  schrieb:

DANKE DANKE DANKE!!!!

 

Ist mir kurz sehr "warm" geworden... wären sonst doch etwas über 23.870 € geworden Frustrierte Smiley

 

Danke für deine Hilfe und FROHE OSTERN - vor allem Gesundheit!


Ja das ist ein gern gesehener Fehler über den man anfangs stolpern kann 😉 Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als meine erste Sparrate vermeintlich den Gegenwert eines gut ausgestatteten Mittelklassewagens hatte 😄

 

@SMTcomdirect ich weiß nicht so recht, aber dies ist das zweite Mal an einem Tag an dem wir die Ausführungszeiten erklären müssen. Ich glaube hier lässt sich ein Muster für mangelhafte Informationen bei Sparplanausführung feststellen. Ich bin mir noch nicht sicher, eventuell müssen weitere Daten erfasst werden, aber meine Vermutung wird bestärkt 😉 vielleicht können @GetBetter oder @Crazyalex oder auch @digitus diese Vermutung noch mal gegenlesen 🙂

 

Frohe Ostern an alle! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.296 Beiträge

@philogyn2017 

Ich will ja keine Diskussion starten die mit Deiner eigentlichen Frage nichts zu tun hat, trotzdem sei mir kurz die Frage gestattet:

Du hast Dir Gedanken über diese beiden ETFs gemacht, hast sie bewußt ausgewählt und bist Dir im Klaren darüber, dass diese als Kerninvest eines realtiven Neueinsteigers (reine Vermutung aufgrund Deiner Frage) eher zweifelhaft sind?

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

@SMTcomdirect 

Ich kann @Zilch nur zustimmen.

Die Comdirect könnte hier ohne Kosten guten Service am Kunden zeigen.

Mich nervt das Thema mehr und mehr.

 

Ich mag diese Community - aber solche "Kleinigkeiten" können einem echt den Spaß verderben.

 

Kümmert euch darum!

(Das gilt in erster Linie für die Entscheider - gefolgt vom SMT: geht denen so lange auf den Sack bis sich was tut. Und wir wollen Rückmeldung! )

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Danke für eure Inputs, ich habe bezüglich Sparpläne das Orderbuch nie so genau angesehen, da funktioniert hat... Beide etfs wurden mir empfohlen u Gesundheitsbranche ist sicher nix Schlechtes, denke ich....

 

Bespar diese Etfs seit Anbeginn meiner ersten Börsenberührung u hab mehr oder weniger nur Steigungen drinnen...

 

GLG u Danke

GetBetter
Legende
7.296 Beiträge

Gegen die Gesundheitsbranche ist sicher nichts zu sagen wenn Sie als Beimischung ins Portfolio kommt. Als Hauptinvest aus meiner Sicht ungeeignet.

 

Richtig ist aber sicherlich, dass der andere ETF das fragwürdigere Investment ist.

 

Es ist Dein Geld, und solange Du zufrieden bist soll's mir Recht sein.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.