Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wird nicht ausgeführt

piXo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern 823212 und A14TK6 als Aktien gekauft. Die Order sind noch auf offnen und werden nicht ausgeführt. 

 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank.

 

Grüße Jens

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Weil es scheinbar so ist.

 

Falls du aber eine qualifiziertere Antwort haben möchtest solltest du vielleicht doch noch ein paar Details mehr (z.B. Handelsplatz, Uhrzeit, Orderart/-Zusätze etc.) angeben. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @piXo 

 

wenn die Order noch nicht ausgeführt wurde hast du auch  nichts gekauft 😉

Warum wurde die Order nicht ausgeführt?

Weil du  nicht über LiveTrading gehandelt hast?

Weil du einen Orderzusatz gesetzt hast der den Kauf verhindert?

Weil du die Order nach Handelsschluss an einer Börse aufgegeben hast?

 

Ich denke eine Mischung aus 1 und 3.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

piXo
Autor ★
4 Beiträge

Entschuldigung das ich nicht alle Informationen gegeben habe, mein Fehler. Es geht um folgende Aktien:

 

Lufthansa

WKN: 823212

12:13:08
10.04.2020
Tradegate

 

Powercell

WKN: A14TK6

12:11:12
10.04.2020
Tradegate

 

Limit bei beiden billigst.

Gültigkeit bei beiden tagesgültig.

 

Hab ich was vergessen? 😕

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@piXo 

Du schreibst im ersten Beitrage "gestern" und gibst in nächsten Beitrag das heutige Datum an.

 

Solltest Du gestern versucht haben zu kaufen und es hat nicht geklappt mit den von Dir gemachten Angaben -> komisch, da ausreichend Stückzahlen dieser Papiere gehandelt wurden

Solltest Du es HEUTE versucht haben -> Feiertag...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

piXo
Autor ★
4 Beiträge

@Crazyalex 

 

Sorry, mein Fehler - hatte es heute nochmal versucht und mit dem Feiertags mein Fehler. Aber gestern sieht es wie folgt aus: 

 

Siehe Anhang, weil komischerweise wurden die anscheind wierder verkauft. Liegt das daran? 😞 Sehe ich das richtig? Aber warum?

 

Vielen Dank.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@piXo  schrieb:

@Crazyalex 

 

Sorry, mein Fehler - hatte es heute nochmal versucht und mit dem Feiertags mein Fehler. Aber gestern sieht es wie folgt aus: 

 

Siehe Anhang, weil komischerweise wurden die anscheind wierder verkauft. Liegt das daran? 😞 Sehe ich das richtig? Aber warum?

 

Vielen Dank.


Hallo @piXo 

 

Erst mal ein paar Grundlagen: Aktien über LiveTrading handeln, spart Gebühren. 

LiveTrading ohne Limit kaufen, stop loss über LiveTrading mit Limit separat setzen.

 

Du scheinst direkt beim Kauf einen Stop Loss gesetzt zu haben und der scheint simpel falsch zu sein. Du sagtest ihm nämlich wenn der Kurs unter 200€ rutscht soll er zum bestmöglichen Kurs verkaufen und das hat er getan... entweder eine 0 zu viel oder simpel stop loss nicht verstanden.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Bingo!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Mir fällt auf, dass hier in den letzten Tagen jede Menge Themen eröffnet werden, bei denen ich den Eindruck habe, dass sich die Leute auf Aktien stürzen, ohne sich ausreichend mit den Grundlagen beschäftigt zu haben. Da werden dann mal eben 14.000 Euro in eine Aktie investiert und hinterher wundert sich der Käufer über die Auswirkungen von "billigst". Ein anderer fragt, wenn er heute bei Xetra kauft, ob dann der Preis von heute gilt. Klingt für mich nicht so, als ob das Prinzip der Börse verstanden wurde.

 

Scheint so, als wechseln wir von der Kriese direkt in die Milchmädchenhausse. Klar fängt jeder mal an, aber ein bisschen informieren gehört doch dazu? Wenigstens die technischen Grundlagen kann man sich ja mal zu Gemüte führen. Gibt genug zu lesen oder zu sehen.

 

Ist mir halt in den letzten Tagen so aufgefallen....

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Mir fällt auf, dass hier in den letzten Tagen jede Menge Themen eröffnet werden, bei denen ich den Eindruck habe, dass sich die Leute auf Aktien stürzen, ohne sich ausreichend mit den Grundlagen beschäftigt zu haben. Da werden dann mal eben 14.000 Euro in eine Aktie investiert und hinterher wundert sich der Käufer über die Auswirkungen von "billigst". Ein anderer fragt, wenn er heute bei Xetra kauft, ob dann der Preis von heute gilt. Klingt für mich nicht so, als ob das Prinzip der Börse verstanden wurde.

 

Scheint so, als wechseln wir von der Kriese direkt in die Milchmädchenhausse. Klar fängt jeder mal an, aber ein bisschen informieren gehört doch dazu? Wenigstens die technischen Grundlagen kann man sich ja mal zu Gemüte führen. Gibt genug zu lesen oder zu sehen.

 

Ist mir halt in den letzten Tagen so aufgefallen....


Nicht nur dir. Deshalb werde ich auch wesentlich zynischer, weil ich nicht verstehen kann wie Menschen so sorglos mit Geld umgehen können. Als ob 100€ oder 200€ nicht viel Geld wären und fünfstellige Beträge Taschengeld zum spekulieren und zocken sind. Ich habe vor Jahren mit ETFs angefangen und Januar 2020 mit Aktien. Ich bin seit November 2019 am informieren und habe auch nach meinen ersten Aktien noch viel viel viel gelernt. Aber so blind wie viele hier bin ich nicht reingegangen. Aber überall hört man ja auch man solle jetzt investieren und auf den Zug aufspringen bevor es zu spät ist. Es ist schön dass sich die Kultur etwas ändert und Aktien nicht mehr so krass verteufelt werden, es ist unschön zu sehen wie die Menschen das jedoch handhaben...

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD