abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order storniert

Drew
Experte ★
174 Beiträge

Hallo Community ,

 

an dieser Stelle eine (vielleicht blöde ? ) Anfängerfrage .

Gestern Abend (nach Börsenschluß ) habe ich eine Aktienorder paltziert , welche als Order vermerkt wurde.

Heute Morgen habe ich diese Order storniert und bin mir nun zu 99 % sicher , das mein Kontostand ca. 20 € weniger beträgt als vor dem Kauf/der Order.

Laut Preisspiegel fallen aber erst dann Kosten an , wenn der Kauf ausgeführt wurde und eine Stornierung ist kostenlos.

Richtig ?

Oder bringe ich da was durcheinander ?

 

Danke für Antworten !

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Drew, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

bitte mal links oben ins Orderbuch schauen.

Und wenn tatsächlich etwas abgerechnet wurde, solltest Du einen Buchung im Verlauf des Verrechnungskontos sehen.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Und der Vollständigkeit halber: Das Orderbuch findest Du hier

 

Bildschirmfoto_2020-04-10_11-35-16.png

 

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Die letzten Batch Läufe bei der CD waren letzte Nacht für Aktionen vom 9.4. mit Wertstellung 14.4. Heute am Feiertag passiert nichts und über Ostern auch nichts. Was sagt Dein Orderbuch ? Da kann die Löschung Deines Auftrages von heute nicht drinstehen. Also abwarten bis nächste Woche.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Knoete70  schrieb:

Die letzten Batch Läufe bei der CD waren letzte Nacht für Aktionen vom 9.4. mit Wertstellung 14.4. Heute am Feiertag passiert nichts und über Ostern auch nichts. Was sagt Dein Orderbuch ? Da kann die Löschung Deines Auftrages von heute nicht drinstehen. Also abwarten bis nächste Woche.


Hier muss ich widersprechen.

Die Löschung des Auftrages kann sehr wohl vorgemerkt sein. Ist am Wochenende auch so und habe ich durch Löschung von Stopkursen bzw. Änderungen bemerkt. Die Ausführung ist noch nicht und es wird noch nicht unter gestrichene Order angezeigt, aber die Annahme des Auftrages und entsprechende Kennzeichnung ist im Orderbuch ersichtlich.

 

@Drew du musst dich täuschen was deinen Kontostand betrifft.

Eine Order die vor Ausführung gestrichen wurde ist nicht ausgeführt und somit fallen keine Kosten an. Auch müsstest du simpel in deiner Umsatzübersicht etwas sehen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Drew
Experte ★
174 Beiträge

@ all : Wow , vielen Dank für die netten und schnellen Tipps / Antworten.

 

Und ja, ich habe mich tatsächlich getäuscht , die Order wurde ohne Zusatzkosten gestrichen und das ist auch so vermerkt.

 

Nochmals "thanks " für die Hilfe , ich konnte das jetzt astrein nachvollziehen.

 

Schöne Ostern !

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.