Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order storniert

Drew
Experte ★
169 Beiträge

Hallo Community ,

 

an dieser Stelle eine (vielleicht blöde ? ) Anfängerfrage .

Gestern Abend (nach Börsenschluß ) habe ich eine Aktienorder paltziert , welche als Order vermerkt wurde.

Heute Morgen habe ich diese Order storniert und bin mir nun zu 99 % sicher , das mein Kontostand ca. 20 € weniger beträgt als vor dem Kauf/der Order.

Laut Preisspiegel fallen aber erst dann Kosten an , wenn der Kauf ausgeführt wurde und eine Stornierung ist kostenlos.

Richtig ?

Oder bringe ich da was durcheinander ?

 

Danke für Antworten !

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Drew, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

bitte mal links oben ins Orderbuch schauen.

Und wenn tatsächlich etwas abgerechnet wurde, solltest Du einen Buchung im Verlauf des Verrechnungskontos sehen.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Und der Vollständigkeit halber: Das Orderbuch findest Du hier

 

Bildschirmfoto_2020-04-10_11-35-16.png

 

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Die letzten Batch Läufe bei der CD waren letzte Nacht für Aktionen vom 9.4. mit Wertstellung 14.4. Heute am Feiertag passiert nichts und über Ostern auch nichts. Was sagt Dein Orderbuch ? Da kann die Löschung Deines Auftrages von heute nicht drinstehen. Also abwarten bis nächste Woche.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Knoete70  schrieb:

Die letzten Batch Läufe bei der CD waren letzte Nacht für Aktionen vom 9.4. mit Wertstellung 14.4. Heute am Feiertag passiert nichts und über Ostern auch nichts. Was sagt Dein Orderbuch ? Da kann die Löschung Deines Auftrages von heute nicht drinstehen. Also abwarten bis nächste Woche.


Hier muss ich widersprechen.

Die Löschung des Auftrages kann sehr wohl vorgemerkt sein. Ist am Wochenende auch so und habe ich durch Löschung von Stopkursen bzw. Änderungen bemerkt. Die Ausführung ist noch nicht und es wird noch nicht unter gestrichene Order angezeigt, aber die Annahme des Auftrages und entsprechende Kennzeichnung ist im Orderbuch ersichtlich.

 

@Drew du musst dich täuschen was deinen Kontostand betrifft.

Eine Order die vor Ausführung gestrichen wurde ist nicht ausgeführt und somit fallen keine Kosten an. Auch müsstest du simpel in deiner Umsatzübersicht etwas sehen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Drew
Experte ★
169 Beiträge

@ all : Wow , vielen Dank für die netten und schnellen Tipps / Antworten.

 

Und ja, ich habe mich tatsächlich getäuscht , die Order wurde ohne Zusatzkosten gestrichen und das ist auch so vermerkt.

 

Nochmals "thanks " für die Hilfe , ich konnte das jetzt astrein nachvollziehen.

 

Schöne Ostern !