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"Geisterdividende" von LVMH

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen: Heute hatte ich eine Dividendenmitteilung von LVMH in der Postbox. Zahlbar 06.09.23.
Das Geld ist bereits auf dem Verrechnungskonto aufgetaucht.

Leider finde ich nur zu eben dieser Dividende keinerlei Informationen, selbst auf der LVMH Homepage nicht. Die nächste Ausschüttung soll planmäßig erst im Dezember erfolgen, daher gehe ich von einem Fehler aus.

Hat noch jemand diese "Geisterdividende" erhalten?

Ich bitte um Auf/Erklärung und lasse liebe Grüße da,

Frosch

74 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass eine Information an alle Kunden nicht notwendig ist. Verfolgt man diesen Gedanken weiter, würde jeder Kunden auf jedem Kanal über jede noch so kleine Sache informiert werden. Das würden viele von euch als sehr störend empfinden (volle Postbox).


Jein. Ich fände es als Kunde beruhigend, wenn ich mitbekomme, dass Probleme offen angesprochen werden. Natürlich sollte das nicht über die Postbox passieren, die dann mit für viele irrelevanten Infos vollgemüllt wird.

 

Ich kenne es von etlichen OSS*-Projekten, dass es auf der Homepage einen Kasten mit "Current Issues" (aktuellen Problemen) gibt, in dem solche Punkte mit dem aktuellen Stand der Problemlösung aufgelistet werden. Dann weiß ich als Nutzer sofort, dass (a) das Problem bekannt ist, ich (b) kein weiteres Ticket schreiben muss und (c) an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Fände ich als Anregung für die comdirect-Homepage auch nicht falsch.

 

Wer nicht betroffen ist, kann es ignorieren und/oder sich drüber freuen, dass die Bank Probleme ernst nimmt und bearbeitet.

 

Grüße,

Andreas

 

* Open Source Software

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@digitus 

Es ist heutzutage auch problemlos möglich, Postbox-Nachrichten oder Hinweise nur für bestimmte Nutzergruppen auszuspielen. Z.B. an alle Kunden, die Wertpapier XY im Depot haben oder alle, die im Zeitraum XY eine Überweisung nach dem Schema ABC erhalten haben.

 

Leider ist es bei jedem Problem das gleiche: Von der comdirect kommt nichts und am Ende ist man total überrascht, dass die Kunden das nicht gut finden. Ein ehemaliger SMT-Mitarbeiter hatte in seiner Signatur mal stehen: "Man kann nicht nicht kommunizieren." Wie ironisch...

 

Wie du richtig erkannt hast: Zumindest ein guter Wille sollte erkennbar sein. Hätte hier gestern jemand offizielles geschrieben "Sorry Leute, ich hing den ganzen Tag am Telefon, um euer Problem zu lösen, aber trotz glühender Leitungen auf allen Ebenen kann ich leider noch nichts vermelden. Ich bin morgen früh sofort wieder dran!", wären alle viel glücklicher gewesen. Von mir aus selbst dann, wenn es gelogen gewesen wäre. Gutes Gefühl und so...

mueckenburg
Autor ★★
17 Beiträge

Ich persönlich finde die massive Kritik doch etwas überzogen. Effektiv ist es so, dass ich am 6.9. die Gutschrift erhalten habe und schon am nächsten Bankarbeitstag mittags den Storno mit der Information "DIE GUTSCHRIFT WURDE IRRTUEMLICH ERSTELLT
Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen." im Postfach habe. Finde ich eigentlich ziemlich ok und im Vergleich dazu den Anspruch, hier in Echtzeit jedes Problem gelöst zu bekommen, überzogen. Kann natürlich sein, dass ich zu unempfindlich bin oder dass es für die Kritik eine lange Vorgeschichte gibt, die ich nicht kenne (obwohl ich auch seit 25 Jahren bei der Comdirect handle).

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Na ja, es läuft halt nicht mehr rund bei der Codi, das habe ich früher anders erlebt, und wenn selbst Basisdinge wie die Kunden-Hotline laufend moniert wird, das bei einer Online-Bank, so ist irgendwann die Geduld am Ende.

 

Pleiten, Pech und Pannen, so könnte man das nennen, da darf sich die Commerzbank ruhig mal mit beschäftigen, denn die ist dafür primär verantwortlich, daß es nicht gut läuft.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@Storm  schrieb:

Na ja, es läuft halt nicht mehr rund bei der Codi, das habe ich früher anders erlebt,

@Storm 

DAS war aber dann vor meiner Zeit...

 

Pleiten, Pech und Pannen, so könnte man das nennen,

@Storm 

👍




Ergänzung;

nur die häufigen Ausreden und kreative Ausflüchte ...die bleiben !

 

Würden kleine *Betriebe oder mittlere *Unternehmen so "arbeiten"

SIE wären weg vom Markt

...und deren **Mitarbeiter, logischerweise auch

sorry

 

 

PS

ach ja,

ich war es mal wieder

...der liebe Pitter 😉

Silver_Wolf
Legende
4.622 Beiträge

@Storm  schrieb:

Na ja, es läuft halt nicht mehr rund bei der Codi, das habe ich früher anders erlebt, und wenn selbst Basisdinge wie die Kunden-Hotline laufend moniert wird, das bei einer Online-Bank, so ist irgendwann die Geduld am Ende.

 

Pleiten, Pech und Pannen, so könnte man das nennen, da darf sich die Commerzbank ruhig mal mit beschäftigen, denn die ist dafür primär verantwortlich, daß es nicht gut läuft.


Das interessiert die CBK doch Null.  😞

Solange der Gewinn und die Kundenzahlen steigen passiert da gar nichts.

Und für jeden entnervten Kunden der kündigt gewinnt man vermutlich zwei neue, auch wenn diese nicht so profitabel sind.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
ich war es mal wieder

...der liebe Pitter 😉


Darauf einen aus Bonn importierten Verpoorten, Stößchen 🥛

 

Gute Nacht,

Andreas

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte kurz bescheid geben, dass die Steuermitteilung zum Storno heute in der Postbox war. Alles korrekt.

Sowas kann passieren, keine Frage. Das Problem an sich wurde schnell gelöst. Also alles gut?

Für mich darf ich das mit einem "Jein" beantworten. Mir persönlich stößt einfach immer wieder die mangelhafte Kommunikation sauer auf.
Wie ich schon schrieb: Ich kann nicht beurteilen, wie es bei der codi intern läuft, aber für mich als Kunde ist es schwer nachvollziehbar,

was da so lange dauert. Für meine Begriffe kann es doch nicht so schwer sein, in der ominösen Fachabteilung anzufragen, eine Auskunft zu bekommen und diese dann hier zu posten. "Die Kollegen haben sich erst nach Feierabend gemeldet." Schön. Dann hätte ich in den ganzen Stunden einfach nochmal nachgefragt. Denke ich da jetzt zu "einfach"? Keine Ahnung.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte das SMT-Team sicherlich nicht mit Steinen bewerfen. Ich bin mir sicher, ihr tut, was ihr könnt. Manches mal würde ich mir aber ein wenig mehr Empathie wünschen und nicht sowas wie "So wie FakeAccount gesagt hat" lesen müssen. Das geht definitiv besser.

Wie dem auch sei: Problem wurde (bei mir) gelöst. Habe gesagt, was ich sagen wollte (wobei Andere hier im Thread das deutlich besser können als ich) und hoffe einfach, dass es irgendwann DOCH mal wieder besser wird. Ich hätte wirklich gerne die alte codi wieder.

Liebe Grüße,
Frosch...die nichts bashen/ranten oder was auch immer will sondern nur sagen möchte, dass die Kommunikation verbessert werden sollte

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@digitus  schrieb:

@huhuhu  schrieb:
ich war es mal wieder

...der liebe Pitter 😉


Darauf einen aus Bonn importierten Verpoorten, Stößchen 🥛

 

Gute Nacht,

Andreas


 

Nun ja, unter Zusatz eines Hauchs von Sekt & einem Mü von Grappa geht auch DER.

 

Ich bin dann auch wieder mal weg, und überlasse die Glässer den Jüngeren 🥂

 

Sonnige Grüße

Pitter hu.

OldInest
Autor
4 Beiträge

:))

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