Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Quantex-Anteilen derzeit nicht möglich

WN
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade aus meinem Depot 10 Stück Qunatex-Fonds-Anteile verkaufen. Keine Börse hat mein unlimitiertes Verkaufsangebot angenommen. Immer kam die Meldung, dass ein Verkauf nicht möglich wäre, weil mein Bestand eventuell auf unterschiedlichen Verwahrstellen verteilt wäre. Was soll ich tun?

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@WN  schrieb:

Hallo,

 

ich wollte gerade aus meinem Depot 10 Stück Qunatex-Fonds-Anteile verkaufen. Keine Börse hat mein unlimitiertes Verkaufsangebot angenommen. Immer kam die Meldung, dass ein Verkauf nicht möglich wäre, weil mein Bestand eventuell auf unterschiedlichen Verwahrstellen verteilt wäre. Was soll ich tun?


Hast du geprüft, ob dem tatsächlich so ist?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Da wären mehr Informationen hilfreich.

- Welche WKN

- Was steht im Finanzreport

- Eine oder mehrere Positionen

- Verwahrart

 

WN
Autor ★★
16 Beiträge

WKN: A14VGZ Quantex Fonds

Ich wollte vorher weitere 10 Stück von meinem jetzigen  Depotbestand in Höhe von 40 Stück verkaufen. Hatte heute Mittag schon über die Baader-Bank 20 Stück verkauft. Jetzt ist plötzlich ein Verkauf über keine Börse mehr möglich. Was ist der Grund?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Sehe kein Problem.

Baader und Gettex sollte eigentlich gehen.

WN
Autor ★★
16 Beiträge

Ein Verkauf von 10 Quantex-Anteile ist leider immer noch nicht möglich, obwohl ich noch 40 Stück im Depot habe!😪

 

Es kommt nach Aufgabe der Verkauforder immer bei allen Handelsplätzen die folgende Meldung:

 

"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@WN  schrieb:

WKN: A14VGZ Quantex Fonds

Ich wollte vorher weitere 10 Stück von meinem jetzigen  Depotbestand in Höhe von 40 Stück verkaufen. Hatte heute Mittag schon über die Baader-Bank 20 Stück verkauft. Jetzt ist plötzlich ein Verkauf über keine Börse mehr möglich. Was ist der Grund?


genau der , der angegeben ist.

Unterschiedliche Lagerstellen

 

@Silver_Wolf  hat doch den Hinweis gegeben im letzten Finanzreport zu prüfen, wo die Anteile liegen.

Offensichtlich liegen in einer Lagerstelle weniger als 10 Anteile.

Schau doch mal in der Steuersimulation, welches die ältesten Anteile sind.

Das gibt auch einen Hinweis. ( evtl. aus Sparvertrag, Depotübertrag u.ä)

 

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

 


@WN  schrieb:

Ein Verkauf von 10 Quantex-Anteile ist leider immer noch nicht möglich, obwohl ich noch 40 Stück im Depot habe!😪

 

Es kommt nach Aufgabe der Verkauforder immer bei allen Handelsplätzen die folgende Meldung:

 

"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."


@WN 


Ist noch irgendeine unausgeführte Order im Orderbuch?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★
1.799 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 

@WN 


Ist noch irgendeine unausgeführte Order im Orderbuch?

 

Gruß Crazyalex


Der Teil war im Eröffnungsbeitrag nicht enthalten, im Folgebeitrag hatte ich das überlesen.

Das erscheint mir ( aus eigener Erfahrung 🙄) die wahrscheinlichste Möglichkeit ..

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Nur Interesse halber, dass der Verkauf über die Fondsgesellschaft im Gegensatz zum Verkauf über einen Handelsplatz keine Ordergebühren kostet ist bekannt? Insbesondere bei Verkäufen in mehrerenTranchen am gleichen Tag fällt die Ordergebühr ja mehrfach an.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo