abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Geisterdividende" von LVMH

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen: Heute hatte ich eine Dividendenmitteilung von LVMH in der Postbox. Zahlbar 06.09.23.
Das Geld ist bereits auf dem Verrechnungskonto aufgetaucht.

Leider finde ich nur zu eben dieser Dividende keinerlei Informationen, selbst auf der LVMH Homepage nicht. Die nächste Ausschüttung soll planmäßig erst im Dezember erfolgen, daher gehe ich von einem Fehler aus.

Hat noch jemand diese "Geisterdividende" erhalten?

Ich bitte um Auf/Erklärung und lasse liebe Grüße da,

Frosch

74 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Spannend, was da wohl rauskommt 😄

Habe bisher nix derartiges, meine LVMH-Anteile sind aber in einem Fremddepot. Gehe eigentlich auch erst für Ende November/Anfang Dezember von der nächsten Ausschüttung aus.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Du hast ja schon auf der IR-Seite geschaut, das ist vorbildlich 🙂

Dort auch nur der Hinweis auf die Dividende im Dezember: "Un acompte sur dividende de 5,50 euros sera mis en paiement le mercredi 6 décembre 2023." (Dividende Groupe LVMH)

Habe LVMH bei Trade Republic, dort ist nichts passiert.

Ich gehe erstmal auch von einem Fehler aus, aber holen wir mal @SMTcomdirect und die legendäre Fachabteilung™ mit ins Boot.

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Danke @baha und @Thorsten_  für euer Feedback.

Ja, ich bin ein vorbildlicher Frosch und habe versucht, mich diekt auf der IR-Page selber schlau zu machen 🐸😉

Da ihr in euren Marktbegleiter-Depots nichts an Dividende erhalten habt, darf ich wohl von einem Fehler der comdirect ausgehen, der sicherlich seitens unser aller liebster Bank schnellstmöglich behoben werden wird.

Liebe Grüße,
Frosch

haxo
Legende
3.596 Beiträge

Habe ebenfalls die Dividende bekommen, auch bei der codi.

Ich werde jetzt mein Konto kündigen, alles bar abheben und unter falschem Namen auf die Réunion-Insel flüchten (wegen der frz. Quellensteuer)

Dann wird die codi untergehen.... :cat-mad:

:cat-wink:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

feiyang
Autor ★★★
62 Beiträge

iebe Experten,

völlig überraschend habe ich heute  6.9. eine Dividendenzahlung von LVMH bekommen. Natürlich schön. MeinesWissens sollte eine Dividende aber erst Dezember fällig sein.

Was hat es damit auf sich, auf der IR-Seite finde ich nichts..

Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
370 Beiträge

Grüß' dich @feiyang ,

schau' mal...zu diesem Thema habe ich heute auch schon einen Beitrag verfasst:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/quot-geisterdividende-quot-von-lvmh/m-p/283585#...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich bereits in Klärung und melde mich wieder bei euch, wenn ich mehr Infos dazu habe. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

Gehöre ebenfalls zu den Glücklichen, die die Dividende erhalten haben. Vielleicht will LVMH seinen Ruf als Luxus-Marke stärken und ganz dekadent Dividenden ausschütten, die es gar nicht geben sollte? Oder vielleicht war es die comdirect selbst, die sich bei der Bundesregierung hat inspirieren lassen: Wenn sonst nichts klappt, wird mit dem "Super-Wumms" Geld verteilt und die LVMH-Aktie wurde dafür vorbei an den üblichen Geldtöpfen als "Sondervermögen" deklariert.

feiyang
Autor ★★★
62 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Grüß' dich @feiyang ,

schau' mal...zu diesem Thema habe ich heute auch schon einen Beitrag verfasst:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/quot-geisterdividende-quot-von-lvmh/m-p/283585#...

Danke Die Teichfrosch, na dann mal sehen, ob das vom Team hier aufgeklärt werden kann.

Das Konzept einer Geisterdividende kenne ich bisher nicht.

Interessat auch, dass eine Steuermitteilung bisher fehlt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.