Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portfolio Performance tacken?

dstpf
Autor ★
11 Beiträge

Hallo, ich bin nun seiteiniger Zeit bei Comdirect Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Sache die mich jedoch wirklich stört, ist dass man nirgendwo seine Performance grafisch angezeigt bekommt bzw. diese mit anderen Werten vergleichen kann. Ist das wirklich nicht möglich oder habe ich es einfach nur übersehen?

22 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Da steht ja die Lösung quasi im Titel, das Programm Portfolio Performance. Im Depot selber hast du keine Auswertungen verfügbar. Zu dem Programm gibt es hier einige Threads, schau mal in die Suche...

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Das aktuelle rudimentäre Angebot an Features ermöglicht dies leider nicht. Es gibt wohl irgendwelche abwegigen Workarounds mit Muster-Portfolios um dies zu tun, aber das ist viel manuelle Arbeit und mit Sicherheit nicht komfortabel oder optisch ansprechend. 

 

Finde Dich mit dem Ist-Zustand ab. Bei der episch langen Liste an aktuellen wirklichen Problemen im comdirect-Universum wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit kein Geld/Zeit/Energie für Kundenkomfort investiert.

dstpf
Autor ★
11 Beiträge

Danke für die Antwort erst einmal. Dann muss ich mich wohl mit dem Ist-Zustand abfinden. Schade eigentlich. die meisten anderen Broker bieten das an obwohl sie um einiges günstiger sind. Deshalb dachte ich, dass es das bei Comdirect auch geben könnte und ich es nur irgendwie übersehen bzw. einfach nicht gefunden hatte.

MfG

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@dstpf  schrieb:

Dann muss ich mich wohl mit dem Ist-Zustand abfinden. Schade eigentlich


Nein, musst du nicht. Schau dir das erwähnte Portfolio Performance an und du willst nichts anderes mehr.

 

Grüße,

Andreas

dstpf
Autor ★
11 Beiträge

Habe es mir jetzt mal heruntergeladen. sieht auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus😀🙄. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mein Depot importieren kann (vor allem ohne Fehler importieren kann) bevor ich wieder hunderte Orders manuell eintragen muss...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Sehr gut. Sieht komplizierter aus als es ist. Es gibt auf YouTube jede Menge Tutorials dazu. Außerdem eine sehr gut Community, in der kaum eine Frage offen bleibt.

 

Viel Erfolg,

Andreas

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@dstpf  schrieb:

Habe es mir jetzt mal heruntergeladen. sieht auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus😀🙄. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mein Depot importieren kann (vor allem ohne Fehler importieren kann) bevor ich wieder hunderte Orders manuell eintragen muss...


Einfach die Wertpapierabrechnungen importieren. Da kann man auch mehrere Dokumente auf einmal importieren.

DrTool
Experte ★
161 Beiträge

Hallo,

ich kann auch nur massiv zu Portfolio Performance raten.

Mit diesem Tool erkennst Du erst, wie stümperhaft die "Auswertungen" sind, die Dir diverse Broker in Ihren Webfrontends oder apps anbieten. 

Seitdem kann ich sogar die CoDi verstehen, dass sie so etwas gar nicht erst anbietet, weil als "einfache" Lösung kann man es nur falsch machen.  Da läßt man es dann lieber bleiben.

Auch Lexware Finanzmanager ist in Sachen Portfoliodarstellung und -auswertung ein Krückstock gegen Portfolio Performance.

bye

dstpf
Autor ★
11 Beiträge

Habe es bereits mehrere male versucht. Leider will es nicht klappen.

Werde wohl wieder alles manuell machen müssen