Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine steuerlichen Anschaffungsdaten

mroellge
Autor ★
13 Beiträge

Sehr geehrtes Moderatoren-Team,

 

ich habe bereits einige E-Mails an den Kundensupport geschrieben, leider werde ich dort immer falsch verstanden, und/oder die Anfragen werden nicht richtig gelesen:

 

Ich habe Mitte März  bei meinen Aktien der Firma A0HGDX einen Verwahrstellenwechsel von USD auf EURO beantragt, dieser wurde ordnungsgemäß durchgeführt und die Aktien am 24.03 in mein Depot umgebucht. Leider sind auch heute weiterhin keinerlei steuerliche Anschaffungsdaten in meinem Konto hinterlegt. Kann mir hier einer weiterhelfen? Die Standard-Antwort per E-Mail, die ich erhalte lautet lediglich „dass ein Verwahrartstellenwechsel lediglich durch einen schriftlichen oder telefonischen Auftrag möglich ist“… schön und gut, das mag stimmen, allerdings ist dieser ja bereits erfolgt und es geht mir um die Einpflegung der steuerlichen Anschaffungsdaten… dies dürfte knapp zwei Wochen nach dem Wechsel wohl mal möglich sein…

 

Vielen Dank.  

@SMT_Ole@SMT_Erik, @ehemaliger Nutzer, @SMT_Chris 

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.188 Beiträge

@mroellge  schrieb:

 

Ich habe Mitte März  bei meinen Aktien der Firma A0HGDX einen Verwahrstellenwechsel von USD auf EURO beantragt, dieser wurde ordnungsgemäß durchgeführt und die Aktien am 24.03 in mein Depot umgebucht. Leider sind auch heute weiterhin keinerlei steuerliche Anschaffungsdaten in meinem Konto hinterlegt. Kann mir hier einer weiterhelfen? Die Standard-Antwort per E-Mail, die ich erhalte lautet lediglich „dass ein Verwahrartstellenwechsel lediglich durch einen schriftlichen oder telefonischen Auftrag möglich ist“… schön und gut, das mag stimmen, allerdings ist dieser ja bereits erfolgt und es geht mir um die Einpflegung der steuerlichen Anschaffungsdaten… dies dürfte knapp zwei Wochen nach dem Wechsel wohl mal möglich sein…

 


Hach, dafür würdest du bei Reddit in einem GameStop Forum doch gelyncht werden.     LOL

Wie kann man auf die Idee kommen GME die schon in USA sind gegen ein Versprechen auf Aktien in Europa einzutauschen?  😞

Diese Aktien gehören zu Computershare ins DRS gebracht, oder zuerst zu IBKR wenn man noch kein Konto bei CS hat.

 

Anschaffungsdaten aus USA erhalten?

Viel Glück dabei.  🙂

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mroellge

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Schicke mir deine Kundennummer bitte einmal per Direktnachricht hier in der Community und ich lasse das gerne noch einmal prüfen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove