am 18.02.2020 20:28
@digitus schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Letzte Woche hat comdirect das wikifolio sparplanfähig gemacht.
Wow, Glückwunsch, das ist ja super!
Was musstest Du da für Voraussetzungen erfüllen?
@A_J_L: Kommt das für OOR auch in Frage?
Neugierige Grüße,
Andreas
Ist der OOR nicht schon längst Sparplanfähig? Ich meine schon.
18.02.2020 20:29 - bearbeitet 18.02.2020 20:29
18.02.2020 20:29 - bearbeitet 18.02.2020 20:29
@digitus schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Letzte Woche hat comdirect das wikifolio sparplanfähig gemacht.
Wow, Glückwunsch, das ist ja super!
Was musstest Du da für Voraussetzungen erfüllen?
@A_J_L: Kommt das für OOR auch in Frage?
Neugierige Grüße,
Andreas
Das ist richtig schwierig, diese Vorraussetzung können kaum welche schaffen, was man alles dafür machen muss, kann man garnicht alles aufzählen und ist viel bürokratischer Quatsch,
oder man kennt @nmh 😃
und OOR kann man auch besparen jo.
am 18.02.2020 20:31
@Chrissel schrieb:und OOR kann man auch besparen jo.
Wird im Informer aber nicht angezeigt ![]()
Gruß Crazyalex
am 18.02.2020 20:32
@Crazyalex ich musste dafür den ganzen Thread durchlesen um DAS zu erfahren. Aufmerksame Verfolger dieses Wikis wissen sowas 😎
18.02.2020 20:41 - bearbeitet 18.02.2020 20:47
18.02.2020 20:41 - bearbeitet 18.02.2020 20:47
@Crazyalex schrieb:
@Chrissel schrieb:und OOR kann man auch besparen jo.
Wird im Informer aber nicht angezeigt
Und bei mir gabs ne Fehlermeldung bzgl. "sparplanfähiger WKN" oder so ähnlich als ich den Sparplan anlegen wollte. Das kann aber auch dran liegen, dass mir diese dämliche Termingeschäftsfähigkeit fehlt ... gnagnagna
am 18.02.2020 20:48
Tja dann musst du wohl doch ne Mail verschicken @digitus 😉
am 18.02.2020 20:49
Wenn es an der Termingeschäftsfähigkeit liegen würde, dann hättest Du nicht "Kleinsparer" werden können.
Bislang ist das von @ehemaliger Nutzer als Wertpapiersparplan handelbar.
Das Produkt OoR befindet sich noch in der Prüfphase.
am 18.02.2020 20:57
@GordonLegacy schrieb:Wenn es an der Termingeschäftsfähigkeit liegen würde, dann hättest Du nicht "Kleinsparer" werden können.
OOR-"Kleinanleger" bin ich ja genau deshalb bei der ING und nicht bei der comdirect*
Grüße,
Andreas
* wobei ich vorhin kurz weich geworden bin und mir die PDFs angesehen habe, aber spätestens die "Formulare zum Optionsscheinhandel" sind abtörnend ... Mann, ich will lediglich ein Zertifikat erwerben und nicht zum Multi-Powertrader werden!!
@SMTcomdirect
am 18.02.2020 21:01
Dann wird halt jetzt das @ehemaliger Nutzer - Zertifikat bei comdirect bespart und wenn ich sonst mal Geld flüssig habe, kaufe ich bei der ING die OOR-Teile in größeren Paketen
... für was hat man denn mehrere Depots?!
Grüße und gute N8,
Andreas
am 18.02.2020 21:01
@GordonLegacy , @Chrissel , @Zilch , @digitus , @Crazyalex :
Nein, leider ist die Prüfphase für OOR negativ verlaufen. Auf meinen Wunsch wurde das Sonni-Zertifikat für den Sparplan freigeschaltet (siehe dortigen Thread).
Ich hatte für alle drei Wikifolio-Zertifikate (Sonni und die beiden Rosenheim) angefragt. Leider ist das zweite, verbesserte Rosenheim-Zertifikat LS9PGR nicht sparplanfähig, weil die Termingeschäftsfähigkeit nicht kompatibel zu einem Sparplan ist. Die Termingeschäftsfähigkeit ist für den Kauf notwendig, weil im Wikifolio Hebelprodukte verwendet werden können. Und das erste Zertifikat LS9PDA wird nicht sparplanfähig, weil bisher viel zu wenig Geld investiert ist.
Diese Entscheidung meiner Freunde bei comdirect ist schade, aber nachvollziehbar.
nmh