Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo

471 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Bitte entschuldige @digitus, da war ich zu flott unterwegs...

-- We go to our utmost, to bring you the best --

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Wo war jetzt noch einmal der Unterschied zwischen den beiden OOR? Das eine mit Hebelzertifikaten und das andere nicht?

digitus
Legende
9.096 Beiträge

DE000LS9PGR4 mit Hebel, DE000LS9PDA7 ohne (aber mit unverschämt relativ hoher Performancegebühr).

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Bitte entschuldige @digitus, da war ich zu flott unterwegs...

Passt ja zu Deinem Profilbild Lachender Smiley

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
@nmhhat mit mir im Sommer 2019 eine Wette über das verwaltete Vermögen im wikifolio abgeschlossen. Die Wette hat er ganz klar gewonnen, ich bin da mit einer viel zu kleinen Summe rangegangen. Letzte Woche hat comdirect das wikifolio sparplanfähig gemacht. Das wikifolio ist bereits größer geworden, als ich es mir im Sommer 2019 jemals vorgestellt hätte.

Lieber @ehemaliger Nutzer,

diese Wette hättest du in jedem Fall verloren. (Ironie Herz an, bei einem leckeren Curry.)

Sei v das von dir geschätze Vermögen im Wikifolio und w die von @nmh geschätzte Summe in EUR mit v < w und v, w ∈ ℜ+.

Dann hätte @nmh für den Wettgewinn nur v + 1/2 (w - v) + 1 [EUR] einsetzen müssen.*

Oder anders gesagt: @nmh muss dich nur so schnell über den Tisch ziehen, dass du die Reibung als wohlige Nestwärme wahrnimmst.

Nochmals ein Danke für die beiden** Wikifolios, @A_J_L und @ehemaliger Nutzer.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

* Für einen C64-Experten gar kein Problem. Außerdem ist es bei einem Vermögen von ∞ egal, welchen Wert w annimmt.

** Ich lasse das non-hedgeable Wikifolio außen vor.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Was passiert wirklich, wenn ein Wikifolist, nennen wir ihn Rolf besser Kim, weil (m,w,d), 

a) die Lust verliert und das Portfolio unbearbeitet schleifen lässt?

b) völlig aus dem aktiven Leben verschwindet*?

Ist das die Bringschuld des Anlegers, ständig zu kontrollieren?

hx.

* Nix für ungut, euch beiden ein langes und erfülltes Leben..

Zusatz: Es gibt tatsächlich ein Lebenszyklus @haxo:

Ein Wikifolio kann dazu vom Trader aktiv in die Endlichkeit manövriert werden.

Dazu teilt dieser der Kundenbetreuung den Schließungswunsch mit und die wickeln es Stück für Stück ab. Genauer auf der Homepage klick nachzulesen.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die Termingeschäftsfähigkeit ist für den Kauf notwendig, weil im Wikifolio Hebelprodukte verwendet werden können

Und sind die Hebelprodukte für das Wikifolio notwendig?

Im ursprünglichen OOR (OOR 1) sind sie ja offenbar nicht dabei.

Wenn das der Sparplanfähigkeit im Wege steht, könnte man sie doch einfach wieder 'ausschalten'. Oder geht das nicht so einfach?

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich denke es würde bedeuten es sei exakt wie OOR1 und damit nicht möglich. Und OOR1 wurde aufgrund höherer Kosten nicht weiter gefördert, und die Kosten kann man auch nicht mehr ändern. 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wenn das der Sparplanfähigkeit im Wege steht, könnte man sie doch einfach wieder 'ausschalten'. Oder geht das nicht so einfach?

Hallo @digitus,

selbst "Kleinigkeiten" wie die Sprache können nach der Emission nicht mehr geändert werden (klick). Vielleicht trifft diese ja noch auf andere Punkte eines Wikifolios zu.

Zumindest hört sich das bei der Performancegebühr ("Die exakte Höhe wird vom Trader bei der Erstellung des wikifolios vorgeschlagen.") ähnlich an. "Bei der Erstellung" = danach nicht mehr (?).

universum.png

Edith sagt: Gilt auch fürs "Anlageuniversum". Mit anderen Worten: Es wird wohl nie sparplanfähig. Schade! Smiley (traurig)

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Also: es ist tasächlich so, dass wenn man ein wikifolio einmal veröffentlicht hat (und auch wenn es noch nicht mal investierbar ist) man nichts mehr ändern kann. Weder am Anlageuniversum (also ob mit oder mit ohne Hebel), der Idee oder der Gebühr. Da ist die Türe einfach komplett zu seitens wikifolio.com.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio