abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wird nicht ausgeführt

piXo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern 823212 und A14TK6 als Aktien gekauft. Die Order sind noch auf offnen und werden nicht ausgeführt. 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Grüße Jens

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

Ihr zwei habt vollkommen Recht!

Und ich muss ehrlich sagen: Ich finde es regelrecht erschreckend wie blauäugig (oder blöd?) da rangegangen wird.

Ich bin selber ja auch noch Anfänger - aber auch ich hab da erst das Hirn eingeschaltet bevor ich eine Order aufgegeben hab. Zwei, drei Monate sehr intensives Einlesen hier in der Community (mehr braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht) reichen für den Anfang. Dann kann man gehen ohne allzu böse auf die Schnauze zu fallen. Dazulernen kann und muss man trotzdem immer noch. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Ja - für einen Anfänger jetzt ungefähr der richtige Zeitpunkt zum einsteigen: Man kann ordentlich was mitnehmen - oder sich auch ordentlich den Rüssel anhauen... Aber das geht nur, wenn ich mich vorher schlau gemacht habe. "Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

"Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse 

Der ist gut!

Freut mich, dass Ihr das auch so wahrnehmt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie nervös ich war, als ich die erste Order ausgeführt habe, nach Check und Doublecheck. Wenn es schon bei der Technik hapert frag ich mich, wie es um die Aktienauswahl oder das Risikomanagement steht. Aber vielleicht ist es auch besser, da keine Details zu lesen....

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@HaBe  schrieb: