abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wird nicht ausgeführt

piXo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern 823212 und A14TK6 als Aktien gekauft. Die Order sind noch auf offnen und werden nicht ausgeführt. 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Grüße Jens

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

Ihr zwei habt vollkommen Recht!

Und ich muss ehrlich sagen: Ich finde es regelrecht erschreckend wie blauäugig (oder blöd?) da rangegangen wird.

Ich bin selber ja auch noch Anfänger - aber auch ich hab da erst das Hirn eingeschaltet bevor ich eine Order aufgegeben hab. Zwei, drei Monate sehr intensives Einlesen hier in der Community (mehr braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht) reichen für den Anfang. Dann kann man gehen ohne allzu böse auf die Schnauze zu fallen. Dazulernen kann und muss man trotzdem immer noch. So hab ich es jedenfalls gemacht.

Ja - für einen Anfänger jetzt ungefähr der richtige Zeitpunkt zum einsteigen: Man kann ordentlich was mitnehmen - oder sich auch ordentlich den Rüssel anhauen... Aber das geht nur, wenn ich mich vorher schlau gemacht habe. "Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

"Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse 

Der ist gut!

Freut mich, dass Ihr das auch so wahrnehmt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie nervös ich war, als ich die erste Order ausgeführt habe, nach Check und Doublecheck. Wenn es schon bei der Technik hapert frag ich mich, wie es um die Aktienauswahl oder das Risikomanagement steht. Aber vielleicht ist es auch besser, da keine Details zu lesen....

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Scheint so, als wechseln wir von der Kriese direkt in die Milchmädchenhausse. Klar fängt jeder mal an, aber ein bisschen informieren gehört doch dazu? Wenigstens die technischen Grundlagen kann man sich ja mal zu Gemüte führen. Gibt genug zu lesen oder zu sehen.

Das mit der "Milchmädchen-Hausse" gefällt mir sehr gut.

Das scheint wirklich eine Mentalitätsfrage zu sein. Wer unbekümmert genug ist und genug Spielgeld übrig hat, kann dann auch mal 10 Powercell-Aktien kaufen und gleich wieder verkaufen und dann um mindestens ein Zehntel des Betrages ärmer sein.

Ich habe auch meine erste Aktien-Order fünfmal durchgelesen und alles dreimal gecheckt bevor ich sie abgeschickt habe. Da ist der Vorteil vom Sparplan tatsächlich, dass man den - wegen des Vorlaufs - nochmal gründlich anschauen kann.

@piXo, lass Dich davon nicht entmutigen. Auch wenn es abgedroschen klingt, Fehler sind zum draus-lernen da. Und Du weißt jetzt, dass Du noch einiges lernen, recherchieren und fragen musst (und kannst). Jede:r hier aus der Runde kann von mehr oder weniger schmerzhaften Fehlern erzählen, über die er/sie heute lachen kann aber die damals richtig peinlich waren Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

@piXo, lass Dich davon nicht entmutigen. Auch wenn es abgedroschen klingt, Fehler sind zum draus-lernen da. Und Du weißt jetzt, dass Du noch einiges lernen, recherchieren und fragen musst (und kannst). Jede:r hier aus der Runde kann von mehr oder weniger schmerzhaften Fehlern erzählen, über die er/sie heute lachen kann aber die damals richtig peinlich waren Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

Nein, ich nicht, ich bin perfekt und mache keine Fehler, nein nein 😄

@piXo unser lieber Andreas hat recht. Bitte auch nicht persönlich nehmen, es ist eine allgemeine Feststellung. Für dich nun Lehrgeld und da du nun ein paar Tage frei hast und Zeit alles durchzugehen so kannst du gerne bei Unklarheiten fragen. Wir führen dich da gerne durch damit du zukünftig solche Fehler nicht mehr machst. Okay? 🙂

Hier  sind jede Menge Links zu Grundlagen des Aktienhandels. Nimm dir Zeit und gehe Themen durch wie Limits, Money Management und Ordertypen. Bei Fragen immer raus damit.

Frohe Ostern 🙂 

piXo
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe länger überlegt auf eure Kommentare zu antworten, da ich aber nicht blöd bin, keine 14.000 € investiere bzw. investiert habe und einfach mal ausprobieren wollte wie alles funktioniert, bedanke ich mich für Wissen, was ihr an mich weitergegeben habt 🙂

Bleibt alle Gesund 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@piXo  schrieb:

Ich habe länger überlegt auf eure Kommentare zu antworten, da ich aber nicht blöd bin, keine 14.000 € investiere bzw. investiert habe und einfach mal ausprobieren wollte wie alles funktioniert, bedanke ich mich für Wissen, was ihr an mich weitergegeben habt 🙂

Bleibt alle Gesund 🙂

Wie gesagt wenn du Fragen hast immer raus damit 🙂 lieber fragen als Geld verschleudern 🙂

Nun weißt du dass du besser über LiveTrading handelst und stop loss erst danach separat setzt. Auch bezieht sich der stop loss auf den Kurs einer Aktie und nicht auf den Gesamtwert deines Kaufes. Das war der Fehler den du hattest. 

Bleib auch gesund 🙂 

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

@piXo 

Ich möchte mich den Worten von @Zilch anschließen und Dir gleich noch 'nen Tip mit auf den Weg geben: Es gibt Papiere die bergen weniger Risiko als die von Dir angedachten. So ein Standardeinstieg wäre z.B. McDonalds oder Coca Cola

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich würde sagen Aktien dieser Liste sollte man sich anschauen 🙂

GetBetter
Legende
7.882 Beiträge

Ich wünschte, mein erster Fehler hätte mich damals nur 20 € überflüssige Ordergebühren gekostet.

Aber in der Tendenz gebe ich @HaBe  schon Recht:

Es kommen gehäuft Fragen die man besser vorher hätte stellen sollen.

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Hey, @piXo , bitte jetzt nicht in der Schmollecke verschwinden!!

Gibt es garkeinen Grund dazu! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter hier dabei wärst! Smiley (fröhlich)

Frohe Ostern,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.