Order wird nicht ausgeführt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2020 13:07
Hallo,
ich habe gestern 823212 und A14TK6 als Aktien gekauft. Die Order sind noch auf offnen und werden nicht ausgeführt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Vielen Dank.
Grüße Jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 19:15
Ihr zwei habt vollkommen Recht!
Und ich muss ehrlich sagen: Ich finde es regelrecht erschreckend wie blauäugig (oder blöd?) da rangegangen wird.
Ich bin selber ja auch noch Anfänger - aber auch ich hab da erst das Hirn eingeschaltet bevor ich eine Order aufgegeben hab. Zwei, drei Monate sehr intensives Einlesen hier in der Community (mehr braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht) reichen für den Anfang. Dann kann man gehen ohne allzu böse auf die Schnauze zu fallen. Dazulernen kann und muss man trotzdem immer noch. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Ja - für einen Anfänger jetzt ungefähr der richtige Zeitpunkt zum einsteigen: Man kann ordentlich was mitnehmen - oder sich auch ordentlich den Rüssel anhauen... Aber das geht nur, wenn ich mich vorher schlau gemacht habe. "Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 19:31
@Crazyalex schrieb:"Dabei sein ist alles" ist das olympische Motto - nicht das der Börse
Der ist gut!
Freut mich, dass Ihr das auch so wahrnehmt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie nervös ich war, als ich die erste Order ausgeführt habe, nach Check und Doublecheck. Wenn es schon bei der Technik hapert frag ich mich, wie es um die Aktienauswahl oder das Risikomanagement steht. Aber vielleicht ist es auch besser, da keine Details zu lesen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 19:49
@HaBe schrieb:Scheint so, als wechseln wir von der Kriese direkt in die Milchmädchenhausse. Klar fängt jeder mal an, aber ein bisschen informieren gehört doch dazu? Wenigstens die technischen Grundlagen kann man sich ja mal zu Gemüte führen. Gibt genug zu lesen oder zu sehen.
Das mit der "Milchmädchen-Hausse" gefällt mir sehr gut.
Das scheint wirklich eine Mentalitätsfrage zu sein. Wer unbekümmert genug ist und genug Spielgeld übrig hat, kann dann auch mal 10 Powercell-Aktien kaufen und gleich wieder verkaufen und dann um mindestens ein Zehntel des Betrages ärmer sein.
Ich habe auch meine erste Aktien-Order fünfmal durchgelesen und alles dreimal gecheckt bevor ich sie abgeschickt habe. Da ist der Vorteil vom Sparplan tatsächlich, dass man den - wegen des Vorlaufs - nochmal gründlich anschauen kann.
@piXo, lass Dich davon nicht entmutigen. Auch wenn es abgedroschen klingt, Fehler sind zum draus-lernen da. Und Du weißt jetzt, dass Du noch einiges lernen, recherchieren und fragen musst (und kannst). Jede:r hier aus der Runde kann von mehr oder weniger schmerzhaften Fehlern erzählen, über die er/sie heute lachen kann aber die damals richtig peinlich waren
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 20:09
@digitus schrieb:@piXo, lass Dich davon nicht entmutigen. Auch wenn es abgedroschen klingt, Fehler sind zum draus-lernen da. Und Du weißt jetzt, dass Du noch einiges lernen, recherchieren und fragen musst (und kannst). Jede:r hier aus der Runde kann von mehr oder weniger schmerzhaften Fehlern erzählen, über die er/sie heute lachen kann aber die damals richtig peinlich waren
Grüße,
Andreas
Nein, ich nicht, ich bin perfekt und mache keine Fehler, nein nein 😄
@piXo unser lieber Andreas hat recht. Bitte auch nicht persönlich nehmen, es ist eine allgemeine Feststellung. Für dich nun Lehrgeld und da du nun ein paar Tage frei hast und Zeit alles durchzugehen so kannst du gerne bei Unklarheiten fragen. Wir führen dich da gerne durch damit du zukünftig solche Fehler nicht mehr machst. Okay? 🙂
Hier sind jede Menge Links zu Grundlagen des Aktienhandels. Nimm dir Zeit und gehe Themen durch wie Limits, Money Management und Ordertypen. Bei Fragen immer raus damit.
Frohe Ostern 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 20:10
Ich habe länger überlegt auf eure Kommentare zu antworten, da ich aber nicht blöd bin, keine 14.000 € investiere bzw. investiert habe und einfach mal ausprobieren wollte wie alles funktioniert, bedanke ich mich für Wissen, was ihr an mich weitergegeben habt 🙂
Bleibt alle Gesund 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 20:17
@piXo schrieb:Ich habe länger überlegt auf eure Kommentare zu antworten, da ich aber nicht blöd bin, keine 14.000 € investiere bzw. investiert habe und einfach mal ausprobieren wollte wie alles funktioniert, bedanke ich mich für Wissen, was ihr an mich weitergegeben habt 🙂
Bleibt alle Gesund 🙂
Wie gesagt wenn du Fragen hast immer raus damit 🙂 lieber fragen als Geld verschleudern 🙂
Nun weißt du dass du besser über LiveTrading handelst und stop loss erst danach separat setzt. Auch bezieht sich der stop loss auf den Kurs einer Aktie und nicht auf den Gesamtwert deines Kaufes. Das war der Fehler den du hattest.
Bleib auch gesund 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 20:21
Ich möchte mich den Worten von @Zilch anschließen und Dir gleich noch 'nen Tip mit auf den Weg geben: Es gibt Papiere die bergen weniger Risiko als die von Dir angedachten. So ein Standardeinstieg wäre z.B. McDonalds oder Coca Cola
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 22:23
Ich würde sagen Aktien dieser Liste sollte man sich anschauen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2020 22:48
Ich wünschte, mein erster Fehler hätte mich damals nur 20 € überflüssige Ordergebühren gekostet.
Aber in der Tendenz gebe ich @HaBe schon Recht:
Es kommen gehäuft Fragen die man besser vorher hätte stellen sollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2020 08:07
Hey, @piXo , bitte jetzt nicht in der Schmollecke verschwinden!!
Gibt es garkeinen Grund dazu! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter hier dabei wärst!
Frohe Ostern,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung