am 25.03.2021 20:01
Ich bin soeben auf einen neuen, sehr interessanten ETF von Vanguard gestoßen:
Bin auf die weiteren Infos zu diesem ETF gespannt.
am 07.05.2021 10:28
Hallo,
@SMT_Jan-Ove schrieb:da kann ich dir erstmal nichts versprechen, aber die Anregung trage ich gerne weiter. 🙂
Das wären dann die einzigen Vanguard Aktions-ETFs bei Comdirect. Aber der ESG Global All Caps ist wohl DER neue "Heuhaufen" und das ist natürlich ganz genau das, womit eine Bank bei Sparplänen wirklich punkten kann. Dafür könntet ihr, wenn's nach mir ginge, 50 andere ETFs aus Aktionen herausnehmen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 07.05.2021 15:55
@SMT_Jan-Ove schrieb:Die beiden ETFs mit den WKNs A2QL8V und A2QL8U werden voraussichtlich Anfang nächster Woche bei uns für die Sparplaneinrichtung freigeschaltet.
Hallo @SMT_Jan-Ove
danke, wirklich gute Nachrichten! 🙂
Viele Grüße
KM
am 11.05.2021 13:46
Toll, dass die beiden ETFs hier nun sparplanfähig sind!
Soeben habe ich auch Rückmeldung von Smartbroker erhalten und mache Meldung, wie versprochen.
Anbei die Antwort vom Support:
Sehr geehrter Koyot,
vielen Dank für Ihre Mitteilung an Smartbroker.
Die Depotführende Bank bei Smartbroker ist die DAB BNP Paribas.
Daher haben wir keinen Einfluss auf die Freischaltung von Sparplänen.
Gerne lassen wir die Freischaltung eines Sparplans auf Ihre Wertpapiere von der Fachabteilung der BNP Paribas prüfen.
Wir melden uns unaufgefordert bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Smartbroker Kundenservice
am 11.05.2021 14:17
@Koyot schrieb:Toll, dass die beiden ETFs hier nun sparplanfähig sind!
Hallo @Koyot, woher nimmst Du diese Information?
Laut den Informer-Seiten ist weder der ausschüttende noch der thesaurierende Global All Cap bei der comdirect sparplanfähig.
Und wenn ich versuche, einen neuen Sparplan anzulegen, kommt die zu erwartende Fehlermeldung:
Nun kann es natürlich sein, dass @SMT_Jan-Ove mit "Anfang nächster Woche" nicht diese Woche gemeint hat.
Ich werde jetzt ein bisschen ungeduldig und werde dann wohl doch den Sparplan beim Marktbegleiter einrichten.
Schade eigentlich.
Grüße,
Andreas
am 11.05.2021 14:48
@digitusDu hast natürlich vollkommen recht, ich hätte schreiben sollen: „Toll, dass die beiden ETFs hier nun sparplanfähig werden!“
Mal schauen, wann es soweit ist. Extra umschichten werde ich nicht. Wenn es sich aber anbietet, steige ich vom klassischen MSCI World auf den neuen Vanguard um.
am 11.05.2021 15:47
entschuldigt bitte die verspätete Freischaltung. Es ist bereits alles beauftragt, jedoch ist die Umsetzung noch nicht final erfolgt.
Ich habe dazu gerne noch einmal nachgefragt und melde mich, sobald ich etwas erfahre bzw. die Freischaltung erledigt ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 12.05.2021 08:19
am 12.05.2021 09:20
Vielen Dank an den Überbringer der guten Nachricht und auch an alle die immer wieder nachgehakt und die CoDi zu einer guten Tat verhalfen …😉
Ich überlege nähmlich Ende des Jahres beim Juniordepot paar Euro Steuern zu sparen und bei der Gelegenheit werde ich wohl vom A1JX52 zum A2QL8V umzuswitchen.
gruss ae
13.05.2021 01:58 - bearbeitet 13.05.2021 13:07
Hallo,
Ist das spannend hier!
Es geht! ...
... Es geht nicht?
Die Eingabe in der Sparplananlage nimmt den Auftrag inzwischen an, nur steht da dann immer noch: "0 Wertpapiere". Vielleicht muss ich den also dann noch einmal editieren, wenn in der Wertpapieransicht auch der [Sparplan] Button erscheint ...
Bei der Sonderziehung Erstausführung des Sparplans mit dem A2Ql8U möchte ich dabei sein. Erstmöglicher Ausführungstermin ist der 23.5. Den 15. nimmt das System nicht mehr an, die sind ja auch schon in der Mühle.
Gruß: KWie2
[Edit:]
Hex, hex! Jetzt ist der Sparplan ganz normal möglich.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 13.05.2021 17:36
Hab auch grade problemlos einrichten können.
Danke!