Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

176 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

 


@nmh  schrieb:

@isi1969 :

 

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, bist Du ein Schmarotzer Sparfuchs, der hier von der Community profitiert, dann aber Aktien lieber beim Billigbroker kauft. Da fällt es mir etwas schwer, zu antworten. Aber weil ich mich sehr über Dein nettes Feedback freue, trotzdem gerne:

 

- Volatilität: zur Erklärung bitte auf den ganz oben verlinkten Beitrag "Krieg der Sterne" klicken, da sind alle Parameter erklärt. Je mehr Sterne, desto besser, weil weniger volatil (eigentlich logisch, oder? Je mehr Sterne desto besser)

- Danaher und Water Works: darf man gerne auch "neben" einem Fonds haben. Mein Vorschlag: den Fonds verkaufen und die Fondsgebühren sparen (wenn Du schon so ein Sparfuchs bist), stattdessen lieber gute Einzelaktien kaufen

- Aktiensparpläne: habe ich schon öfters begründet: finde ich nicht so gut, weil das Money-Monagement schwierig ist, aber ist Geschmacksache

- Hypoport: 4,3 Sterne

- Apple: 4,5 Sterne (Stopkurs ca. 71 Euro)

- Amazon: 4,5 Sterne (Stopkurs ca. 2080 Euro)

- Sartorius Vz: 4,3 Sterne (Stopkurs ca. 255 Euro)

- Symrise: Stopkurs ca. 95 bis 98 Euro

- Esker: Stopkurs ca. 112 Euro

- JD.com: Stopkurs ca. 49 Euro (sehr konservativ: ca. 45 Euro)

 

Schönen Abend an alle, die comdirect nicht nur für die kostenlosen Sternelisten nutzen, sondern auch zum Traden

 

nmh

 


Lieber nmh,

Erst einmal Danke für deine Antwort....

Allerdings muss ich dir widersprechen... meine ersten Fonds hatte ich noch bei der DWS, bis ein Vermögensverwalter mir vom besparen abriet, da die Kosten zu hoch sind. 

Dann bin ich irgendwann zur comdirect gewechselt. Hier bin ich auch sehr zufrieden, nur stören mich die hohen Gebühren von 9,90 bei einem Kauf, da ich nur mit wenig Geld versuche, dieses zu vermehren... Mein Hauptdepot ist immer noch hier. Ich dachte immer, dass ich pro Monat und Sparplan 4,90 zahle, und wollte deswegen diesen bei TR fortführen, aber ich habe gerade von der Hotline gehört, dass es wohl doch nur 1,5% der Anlagesumme sind.... und werde wohl dann doch den Amazonsparplan hier weiterführen...

Jetzt bin ich etwas auf den Geschmack gekommen, nebenbei mit kleineren Summen schnell mal zu kaufen oder zu verkaufen (weil ich mit itm power, ballard power und nel asa Gewinn gemacht habe), und da die Gebühren gering sind, lohnt es sich bei TR zu 'spielen'. Nicht für die langfristige Anlage, die würde ich immer noch hier halten.... aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang des aktiven Investierens......

ähm.... lange Rede, kurzer Sinn.... bin nur ein Mini-Schmarotzer-Sparfuchs... 😂

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@isi1969 
Ich nehme an, du warst in einem früheren Leben mal Werbeplakat-Ankleber?
Bei dir könnte sogar huhuhu noch in die Lehre gehen.


Mmmh... verstehe ich nicht.... warum?? Wie meinst du das?

🤔

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@Torch  schrieb:

@Filou_san 

 

Herzliche Grüße mit einem Burgunder in der Hand aus dem sonnigen Hannover!


Ich bin auch aus Hannover, schaue gerade aus dem Fenster, hier ist es dunkel:)

 

Grüße in die Nachbarschaft...


Nee, ne? Ich auch... (naja, aus dem Umland)... 😁

VG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Torch
Experte ★★
455 Beiträge
Nee, ne? Ich auch... (naja, aus dem Umland)... 😁

VG

Isi


So weit waren wir aber schon mal:)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Herzliche Grüße in die Stadt ohne Dialekt. Bei "Hannover" denke ich immer an meinen Freund, den Gerd "Ich sach ma" Schröder. Oder an den Mann mit Schnauzbart, der mit der Blondine verheiratet ist. Namen nenne ich keine, denn der AWD hat gute Anwälte.

 

Manchmal wird einem hier in der Community seine eigene doch eher begrenzte Intelligenz vor Augen geführt. So ein Erlebnis hatte ich gestern: die Andeutung mit dem Werbeplakatkleber von @ehemaliger Nutzer hatte (hannoveraner Plusquamperfekt) ich auch lange Zeit nicht verstanden. Doch auf einmal ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Kleiner Tipppp (Rechtschreibreform): hat was mit dem Zitieren ganzer Beiträge zu tun, wenn dann der eigene Beitrag recht kurz ausfällt. Das gilt gemeinhin als unschön.

 

Viele Grüße aus München an alle Niedersachsen. Bei Euch scheint im wesentlichen tagsüber die Sonne, oder?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@nmh  schrieb:

... So ein Erlebnis hatte ich gestern: die Andeutung mit dem Werbeplakatkleber von @ehemaliger Nutzer hatte (hannoveraner Plusquamperfekt) ich auch lange Zeit nicht verstanden. Doch auf einmal ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Kleiner Tipppp (Rechtschreibreform): hat was mit dem Zitieren ganzer Beiträge zu tun, wenn dann der eigene Beitrag recht kurz ausfällt. Das gilt gemeinhin als unschön...

 

Zitat gekürzt....

danke... da wäre ich nicht drauf gekommen.... aber... da beim antworten nicht ersichtlich ist, auf welchen beitrag man sich bezieht, finde ich mittlerweile das zitieren recht schön.... 

Vg

Isi

Ach, meinst du nicht so hübschen mit der blondine... dachte erst, unseren ex präsidenten mit blondine...😁

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@Torch  schrieb:

 

So weit waren wir aber schon mal:)


Sorry.... ich vergesse immer soviel.... seit der Geburt des Sohnes und mehreren Chemotherapien (keine Sorge, nichts aktuelles) sowie des Alters, bin ich etwas (naja, ganz schön dolle) vergesslich geworden... Deswegen frage ich bestimmt auch des öfteren das gleiche... 😉

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

off topic Deshalb fasse ich mich ganz kurz:
Mein Tipp für ein paar informative Minuten / Stunden:
Auf YouTube mal nach Drückerkönig suchen.

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

@nmh Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber außer meinen 6 Aktiensparplänen (welche ich nicht zu TR umziehen werde, sondern weiterlaufen lasse obwohl sie dort kostenlos wären, außer Vanguard ETFs, die es dort noch nicht gibt) und meinem Girokonto werde ich bei CD erstmal nichts machen, vor allem nicht traden. Die 1,5% Gebühren beim Sparplan sind ok, aber die Sparpläne gibt es auch inzwischen bei anderen günstiger. Der Service ist gut, deswegen bleibe ich noch. Aber Einmalkäufe sind hier einfach zu teuer, wenn man <1000 Euro pro Einzelkauf investiert. Von Zertifikaten habe ich mich bisher aus Zeitgründen ferngehalten, ich werde aber deine vielen Beiträge diesbezüglich mal lesen. Wir "kleinen Leute" können keine Einzelaktienkäufe mit Riesensummen tätigen, wo die 9,90 egal wären (und warum sollten wir in D im Vergleich zu unseren amerikanischen Mitbürgern, welche gebührenfrei traden können, benachteiligt sein?)

Trotzdem vielen Dank für die Tipps, ich werde wohl bei American Tower, Amazon, ASML, Apple und Adobe sowie Illumina nachkaufen und ev. Symrise und Koninklijke DSM neu hinzunehmen.

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@isi1969  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@isi1969 
Ich nehme an, du warst in einem früheren Leben mal Werbeplakat-Ankleber?
Bei dir könnte sogar huhuhu noch in die Lehre gehen.


Mmmh... verstehe ich nicht.... warum?? Wie meinst du das?

🤔


Es geht um Deine Full-Quotes, denke ich Smiley (überglücklich)

Und @huhuhu ist auch so einer der gerne mal 50 Zeilen zitiert, wenn er nur zwei drunterschreibt Smiley (Zunge)

 

Grüße,

Andreas