Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

176 ANTWORTEN

maloho
Experte ★
149 Beiträge

@nmh Vielen Dank für die neue Liste, ich finde die kürzlich erschienen Listen alle spannend und oft gibt es dann doch den Ruck eine Aktie, welche ich schon länger beobachte, ins Depot zu packen. Smiley (fröhlich)

 

Was hälst du von diesem Zerti auf Givaudan:

CJ5JPH

Wäre im Bereich von 16€ ein sinnvoller Stopkurs?

 

Viele Grüße

maloho

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@isi1969 
Ich nehme an, du warst in einem früheren Leben mal Werbeplakat-Ankleber?
Bei dir könnte sogar huhuhu noch in die Lehre gehen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maloho :

 

Das Zertifikat CJ5JPH ist ideal für alle, die keine Lust haben, 3800 Euro pro Aktie auszugeben. Aktuell können Sparfüchse es bei comdirect (jawohl!!!!) gebührenfrei handeln. Und Verluste aus dem Zertifikat lassen sich steuerlich mit Dividenden, Zinsen und allem anderen verrechnen. Also viel besser als die Aktie!

 

Und so klappt es mit dem Stopkurs:

Für Givaudan gilt ein Stopkurs bei etwa 3120 Euro, das entspricht etwa 3370 CHF.

Basispreis für das Zertifikat: 1288 CHF (Achtung: ändert sich jeden Tag)

Umrechnung:

3370 CHF - 1288 CHF = 2082 CHF = 1928 EUR

 

Mit dem Bezugsverhältnis von 100:1 ergibt sich für das Zertifikat ein Stopkurs bei 19,28 EUR.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Wie so oft geht mal wieder ein herzliches Dankeschön nach München!

Eine tolle Liste und ein schönes Statement zur Marktsituation!

Ich werde mich die nächsten Tage durch die Liste wühlen.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@isi1969 
Ich nehme an, du warst in einem früheren Leben mal Werbeplakat-Ankleber?
Bei dir könnte sogar huhuhu noch in die Lehre gehen.


Genau das dachte ich mir auch geradeLachender SmileyIn diesem thread befinden sich sogar zwei komplette Sternelisten...mal schauen, durch welche ich mich durcharbeite!

 

@nmh 

 

Wie immer recht herzlichen Dank für deine Liste und überhaupt...Zeit, Mühe...usw.:)

 

 

Filou_san
Autor ★★
27 Beiträge

Lieber nmh,

 

auch von meiner Seite aus vielen Dank für die neue Sterneliste und deine (regelmäßige) Mühe.

 

Ich werde diesen Monat nicht dazu nutzen, in neue Unternehmen zu investieren, sondern um entweder bei Adobe oder Sartorius (über Comdirect ;-)) nachzukaufen.


Herzliche Grüße mit einem Burgunder in der Hand aus dem sonnigen Hannover!

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Filou_san 

 

Herzliche Grüße mit einem Burgunder in der Hand aus dem sonnigen Hannover!


Ich bin auch aus Hannover, schaue gerade aus dem Fenster, hier ist es dunkel:)

 

Grüße in die Nachbarschaft...

Filou_san
Autor ★★
27 Beiträge

@Torch 

Herzliche Grüße zurück.

Zur Klarstellung: Ich bezog mich auf den sonnigen Tag heute, verbunden mit einem Sieg der Roten! 🙂

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Filou_san  schrieb:

@Torch 

Herzliche Grüße zurück.

Zur Klarstellung: Ich bezog mich auf den sonnigen Tag heute, verbunden mit einem Sieg der Roten! :-)Smiley (fröhlich)


Hier müssen wir glaub ich aufhören...off topic:) Gibt Ärger sonst...berechtigter Weise

 

Grüße...

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, bist Du ein Schmarotzer Sparfuchs, der hier von der Community profitiert, dann aber Aktien lieber beim Billigbroker kauft. Da fällt es mir etwas schwer, zu antworten. [...] Schönen Abend an alle, die comdirect nicht nur für die kostenlosen Sternelisten nutzen, sondern auch zum Traden


Gehört hier jetzt nicht wirklich her, aber angesichts der starrköpfig-rigiden wenig flexiblen Gebühren-Politik der Bank, auf deren Webspace wir uns hier tummeln, kannst Du daraus niemandem einen Strick drehen, wenn er woanders günstige Konditionen mitnimmt.

 

Das Schöne an diesem Internet ist ja, dass man leichter Konditionen vergleichen kann, und genauso wie ich mir beim LT den günstigsten Börsenplatz raussuche, kann ich je nach Konditionen auch entscheiden, bei welchem Broker ich welches Geschäft mache.

 

Da ich bei schmalem Geldbeutel auch gerne mal kleine Aktien-Positionen kaufe, kommt die Bank, auf deren Webspace wir uns hier tummeln, eben dafür nicht in Frage. Dennoch nutze ich gerne dieses Forum und fülle es auch mit Inhalten.

 

Schönes Restwochenende,

Andreas