Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

176 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Danke für die schöne Liste @nmh 

Das Tesla wieder im Ranking ist erstaunt mich, aber ehrlicherweise einer der stabileren Werte im Depot. Die anderen haben alle ziemlich Federn gelassen... 

Sehr schade finde ich, dass NEL zum zweiten Wirecard wird, obwohl eigentlich Nikola den Dreck am Stecken hat. .

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen, hallo @nmh ,

 

vielen lieben Dank für die Liste. Sehr nette Papierchen dabei...auch wenn ich (noch) nicht in Einzeltitel investieren kann.

Aber gucken darf ich ja Frau (zwinkernd)

 

@Crazyalex, jaaaa.....der liebe "Energiekontor". Pah, der kostet mich Nerven. Wegen dem verliere ich noch unsere hausinterne Wette Lachende Frau

(Melde mich die Tage...gerade viel um die Ohren und nur kurz hier anwesend.)

 

So, ich gehe jetzt mal rote Zahlen gucken. Freue mich, kann so wieder hübsch günstig ETFs nachshoppen. Steigen dürfen die eh erst, wenn ich gaaaaanz viel Kohle investiert habe.

 

Naja...guuuut...trotzdem unschön anzusehen, gebe ich ja zu.

 

Ach ja @nmh : Mochtest du nicht gerne Vanilla Coke...oder war es Cherry? Gibt jedenfalls beide Sorten gerade MIT Zucker (also das gute Zeugs) im Aldi. Ewig nur die zuckerfreie Plörre bekommen...und jetzt DAS! Darf gerade kühl werden um später genüsslich weggesüppelt zu werden. Freue mich Frau (fröhlich)

 

Liebe Grüße und lasst euch nicht durch rote Zahlen ärgern. Die werden auch wieder hübsch dunkelgrün!

 

Frosch

Roadracer23

Hallo zusammen,

 

wie schätzt ihr aktuell Coloplast WKN A1KAGC ein? Ich habe den Wert schon eine Weile und wollte ihn auch gerne noch sehr lange halten. Leider macht er in letzter Zeit wenig Freude. Mein Stopp-Kurs von 128,78 € rückt naher. Ist der Kurs ok und wie sind eure Meinungen.

 

Viele Grüße!

Roadracer23

Crazyalex
Legende
7.709 Beiträge

Der genannte Stoppkurs scheint auf den ersten Blick nicht unbedingt falsch zu sein. Etwas konservativer könnte er auch noch ein Tick tiefer sein.

 

Legen dich auf einen Stoppkurs fest und handle entsprechend - mehr kann ich dazu nicht empfehlen Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Filou_san
Autor ★★
27 Beiträge

Wie sieht aktuell die allgemeine Einschätzung zu NVidia aus? ich überlege auch dort gerade nachzukaufen.

Danke im Voraus!

 

Grüße aus dem immer noch dem Wettergott wohlgesonnenen Hannover

 

Crazyalex
Legende
7.709 Beiträge

@Filou_san  schrieb:

Wie sieht aktuell die allgemeine Einschätzung zu NVidia aus? i


@Filou_san 

technisch gesehen - abgesehen von einer hohen Abweichung vom linearen Trend (sowohl bezogen auf 2 als auch auf 5 Jahre): sehr gut

 

Gruß Crazyalex

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@Sparplanfan bist du sicher, dass du Illumina nachkaufen solltest? Bei mir ist sie bei €261,70 geflogen und eine von mir geschätzte Fondsmanagerin hat sich ebenfalls von Illumina getrennt. Als Unternehmen wohl noch gut und auf Sicht wieder eine gute Aktie, aber erstmal deutlich unterm GD200.


@Crazyalex hast du Daten zu Illumina?

 

edit: Crazyalex du musst mittlerweile ziemlich oft herhalten als Datendienstleister. Fühl dich bitte nicht genötigt. Das Bild bei Illumina ist ja eh ziemlich deutlich.

Crazyalex
Legende
7.709 Beiträge

@maddin808 

927079 Illumina hat der @nmh ja schon öfters in seinen Listen gehabt - falls mich mein Erinnerungsvermögen da nicht allzu sehr täuscht (schei*e - ich werde alt.... @GetBetter - jetzt kannst Du anfangen zu lästern Smiley (zwinkernd)).

 

Jedoch hab ich den Wert nicht unter Beobachtung weil er meinen Strengen Kriterien (die sind leicht zu erklären: 'n einfacher Blick auf den Chart Smiley (zwinkernd)) nicht erfüllt.

 

Falls Du gerne Fahrrad fährst: das ist ein interessantes Höhenprofil - damit lässt sich gut trainieren... Sind aber auch ein paar steile und höllisch gefährliche Abfahrten dabei. Also vor jeder Ausfahrt nochmal Bremsen checken.

 

Ich selber würde (zumindest derzeit - für alle Zukunft kann man das ja nicht ausschließen) nicht in dieses Papier investieren - da gibt es doch schöneres.

 

Ansonsten - wenn Du kaufen willst (beim aktuellen Absturz aber nicht unbedingt empfehlenswert!) dann gilt in dem Fall das gleiche wie beim oben erwähnten Fahrradfahren: Unbedingt Bremsen (=SL) regelmäßig prüfen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@Crazyalex Ja, von Illumina habe ich durch nmh's Sternelisten erfahren.

GetBetter
Legende
7.338 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

schei*e - ich werde alt.... @GetBetter - jetzt kannst Du anfangen zu lästern Smiley (zwinkernd)


Ich werde zu gegebener Zeit gerne darauf zurückkommen Smiley (zwinkernd)