Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

176 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...z.B. Air Liquide mit dem Discountschein von Shane (siehe Wasserstoff- Übersicht) oder Carnival (für Mutige)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@codiO  schrieb:

Jetzt fragt sich nur, wo...

Oder eine andere der zig Sterneaktien? MSCI Inc. z.B, die vom ETF boom profitieren? Lotus Bakeries macht sich mit Sartorius Stedim (habe beide als Zertifikat) sehr gut. Esker ist bei mir auch sehr gut dabei, da könntest du zum Beispiel auf eine Korrektur warten. 

Es gibt genügend Möglichkeiten. 
 Edit: @poeddl Mein Rechner ist schon aus, ich antworte dir morgen früh wenn noch Bedarf besteht 🙂 Symrise steht nun nicht gerade auf meiner Beobachtungsliste deswegen kann ich ad hoc aus dem Kopf nichts sagen. 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@Zilch Sehr gerne! Danke 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@poeddl 

Wenn ich mir den Chart anschaue, gäbe es für mich aktuell zwei Einstiegsszenarien.

Die agressive Variante sähe einen SL im Bereich 96 Euro vor, die konservativere Variante einen SL im Bereich 88 Euro. Voraussetzung wäre morgen früh ein positiver Handelsstart.

Hey @poeddl 

@MMJ müsste noch erklären, warum er Stop-Loss (also Verkaufslimits) als Einstiegsszenarieren nennt, aber seinen Stop-Loss-Angaben kann ich zustimmen.

Symrise hat die GD200 zwar durchbrochen, aber gerade mal um grob 6-7%. Ab 5%, so die GROBE Faustregel, gilt ein Verkaufssignal.

Ein Stop-Loss wäre somit aggressiv bei den 96€, dann bist du ca. 9-10% unterhalb der GD200 und das war's, oder eben bei um die 88€ um die Schiebezone April bis Juli einzubinden. 

Du kannst auch sehen, dass der Trend derzeit noch aktiv aufwärts ist. Wenn du dir den Chart anschaust siehst du, dass permanent die GD200 unterschritten und wieder überschritten wird. Im Prinzip hangelt sich der Kurs aufwärts im "!drunter drüber"-Swing.

Januar 2019 zum Beispiel war eine größere Phase unter der GD200, Januar 2018, Juli 2017, Januar 2017 war der Kurs auch noch unter der GD200, Januar 2016 - erkennst du das Muster? 😉

Der Dip ist derzeit noch die normale zyklische Bewegung. Givaudan macht dasselbe durch.

Von daher sehe ich derzeit noch keine Gefahr sondern langfristig Potential, dass dieser Titel weiterhin wachsen wird. 

Bei Kaufinteresse würde ich schauen wie weit es noch runter geht und sobald der Kurs wieder Richtung GD200 geht kaufen. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@MMJ müsste noch erklären, warum er Stop-Loss (also Verkaufslimits) als Einstiegsszenarieren nennt, aber seinen Stop-Loss-Angaben kann ich zustimmen.

@poeddl Eine weitere Erklärung brauche ich nicht mehr schreiben. @Zilch hat das sehr schön und ausführlich erläutert.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@Zilch Vielen Dank für deine Antwort!

Tatsächlich hatte ich eine recht ähnliche Überlegung angestellt, das war der Grund, weshalb ich überhaupt darüber nachgedacht habe ein wenig aufzustocken. Vielen Dank, dass du meine ersten Versuche der Chartanalyse bekräftigst 😄 

Momentan bin ich allerdings noch etwas zögerlich muss ich zugeben. Klar, Zeitraum schlägt Zeitpunkt, aber ich warte erstmal ab (hast du ja auch gesagt) und schau, ob sich der Chart wieder nach oben bewegt, momentan ist das ja sehr durchwachsen und ein auf und ab. 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Frisch für alle Fans: Eine neue nmh-Sterneliste. Bitte hier entlang.