Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MSCI EM Asia

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Liebe Peergroup, 

 

wir sind uns ja relativ einig, dass Asien die EM voran bringt und der treibende Faktor ist. Deswegen gehen immer mehr über EM zu streichen und Asien ETFs zu wählen. 

Die Forensuche hat mir gesagt, dass der im Betreff genannte Index noch nie genannt wurde, obwohl der gar nicht soooo jung ist.

Es gibt nicht viele ETFs, aber der größte von Amundi ist nicht klein und mit 0,2% TER nicht sehr teuer. Eine Auswahl findet ihr hier 

 

Was denkt ihr?

 

Schönes Wochenende! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
42 ANTWORTEN

Drew
Experte ★
169 Beiträge

Ich bespare den monatlich zusätzlich zum MSCI-World , ist quasi meine kleine Ergänzung zu Asien .

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Ich habe den Franklin FTSE China UCITS ETF (WKN A2PB5V) seit einiger Zeit als Sparplan am Laufen.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @maloho 

 

ich habe den EM Asia im Sparplan seit mehreren Monaten. Das ist mein EM-Ersatz, wollte aber nicht NUR China haben weil der ganze asiatische Raum durch das kürzliche Handelsabkommen interessant wird.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD