Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung Gebühren

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man im LiveTrading mit Limit eine Order aufgibt, z.B. Verkauf von 80.200 Zertifikaten mit Limit 0,001 EUR, und diese Order dann in mehreren Teilen ausgeführt wird, zahlt man dann nur einmal die Provision in Höhe von 9,90 Euro oder mehrfach?

 

Frage 2: Wenn die Order in 80.200 einzelnen Teilen ausgeführt würde, zahlte man dann 793.980 EUR Provision?! (Man hat ja keinen Einfluss darauf, in wie vielen Teilen die Order ausgeführt wird.)

16 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Tippe mal oben bei der Volltextsuche "Teilausführung" ein... ja, die Antwort ist so einfach zu finden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Tippe mal oben bei der Volltextsuche "Teilausführung" ein


Hab ich. Es wird nirgends die Problematik LiveTrading mit Limit behandelt.

Thorsten_

Die Langversion findest du im Preis- und Leistungsverzeichis. Gilt bei taggleichen Teilausführungen für Inlands- und Auslandsorders (inkl. LiveTrading).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Die Langversion findest du im Preis- und Leistungsverzeichis. Gilt bei taggleichen Teilausführungen für Inlands- und Auslandsorders (inkl. LiveTrading).


Komisch. In meinem Fall wurden meine 80.200 Zertifikate in 3 Teilausführungen verkauft und je 9,90 Euro Provision abgerechnet.

Thorsten_

Ich kann nur das wiedergeben, wie ich das PLV lese. Wenn deine Teilausführungen am gleichen Tag waren, würde ich mich an die Reklamationsabteilung wenden.

 

Nachtrag: und nach dem fünften Mal lesen bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher 🤐  @SMTcomdirect wie ist die offizielle Antwort?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Wenn deine Teilausführungen am gleichen Tag waren, [...]


Selbstverständlich waren sie das.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_ & @ehemaliger Nutzer,

 

im Soforthandel mit der Börse wird das Entgelt bei taggleichen Teilausführungen nur einmal berechnet; erfolgen die Ausführungen an unterschiedlichen Börsentagen, wird das Entgelt für jeden Börsentag berechnet.

 

Anders verhält es sich im LiveTrading mit den Emittenten. Hier wird für jede Teilausführung ein Entgelt berechnet, unabhängig davon, ob sie taggleich oder nicht erfolgt.

 

Das extreme Beispiel von @ehemaliger Nutzer wäre rein theoretisch denkbar. Aber mal Hand auf's Herz, das halte ich für eher unwahrscheinlich. 😉

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

OK, danke.

Das ist bitter, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😵

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Anders verhält es sich im LiveTrading mit den Emittenten. Hier wird für jede Teilausführung ein Entgelt berechnet, unabhängig davon, ob sie taggleich oder nicht erfolgt.


Steht nur nicht im Preis-/Leistungsverzeichnis.

 

@SMT_Erik  schrieb:

Das extreme Beispiel von @ehemaliger Nutzer wäre rein theoretisch denkbar. Aber mal Hand auf's Herz, das halte ich für eher unwahrscheinlich. 😉


Puh, zum Glück ist es unwahrscheinlich! Das sind wirklich echte Einzelfälle, wo ein Comdirect-Kunde z.B. 600.000 Euro zahlen muss, obwohl er nur 25.000 Euro hat.