Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschrift Dividende A1XEY2

theDemnex
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

da ich noch relativ frisch (1 Jahr) am Aktienmarkt via ETFs investiert bin, muss ich heute "leider" dieses Forum bemühen.

 

Ich habe für den ETF A1XEY2 die Nachricht bekommen, dass mir die Wertpapier-Erträge mit Valuta-Datum 10.05.2021 gutgeschrieben werden. Bislang ist auf meinem Verrechnungskonto jedoch "keine Spur" von der Gutschrift. Gibt es hier eventuell Verzögerungen?

Allen einen schönen Feiertag!

 

theDemnex

4 ANTWORTEN

Joker76
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

 

das Problem tritt aktuell leider häufiger auf, es gibt zu verschiedenen Wertpapieren Threads (z.B. Allianz) und so wird es vermutlich auch mit diesem Papier sein.

 

Die Verzögerung ist natürlich nicht schön, aber das Geld sollte mit ein paar Tagen Verspätung eingehen, so war es zumindest in den anderen Fällen so.

 

Schönen Feiertag

 

Joker76

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @theDemnex,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich bitte für die fehlende Gutschrift um Entschuldigung und habe unsere zuständigen Kollegen darüber informiert. Es besteht in diesem Falle ein technischer Fehler, der einige wenige Gutschriften betrifft und schnellstmöglich behoben wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

theDemnex

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort, ich werde entsprechend die kommenden Tage einmal abwarten.

 

Eine Frage noch:
Ich hatte am 28.04. einen Depot Übertrag zur DKB über deren Depotwechselservice beauftragt, könnte das eventuell auch eine Rolle spielen? Kann man irgendwo einsehen, wie weit der Depot Übertrag fortgeschritten ist?

Herzliche Grüße

theDemnex

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @theDemnex und Willkommen im Forum

 

nein, das hat keinen Einfluss. Es gibt einen Tag an dem das Papier im Depot sein muss um berechtigt zu sein. Was nach diesem Tag geschieht, oder davor, ist egal. Dort, wo es im Depot an dem Tag ist wird dir eine Gutschrift gutgeschrieben. Unabhängig ob ein Übertrag läuft oder nicht.

 

Nein, den Bearbeitungsstand kannst du nicht einsehen. Rechne mit 8 bis 12 Wochen (also Juni/Juli), weil die DKB in deinem Namen ein Papier zur comdirect schickt. Das liegt daran, dass bei der comdirect alles noch auf Papier läuft und die derzeit überrannt werden mit Überträgen. Hier hilft nur Geduld. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD