Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ach was?

Mandiat hatte ich zwar mal flüchtig mal angesehen , aber nicht weiter verfolgt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@codiO  schrieb:

Ich entschuldige mich für die Frage. 

@codiO 

Quatsch, man darf auch mal etwas nerven. Aber nur etwas……😉

Wenn Du wenigstens 😉 eine technische Begründung brauchst, dann sieht es bei Alibaba deutlich nach einer Bodenbildung aus, für mich ist das aber sekundär.

Das vorherige beschriebene Szenario, die Zahlen und Perspektive wiegen viel, viel mehr.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @Storm !

War mir vorher nicht bewusst, dass du nichts mehr lernen kannst/willst.

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

CN:OT

@Antonia: Ich darf dir den Filter von @Joerg78 ans Herz legen. Funktioniert mit einer kleinen Anpassung auch mit dem neuen Layout und sorgt für eine entspannende Community-Erfahrung. Aber wir schweifen ab ... 😁

Grüße und gute Nacht,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Tief gefallen - hoch geflogen und umgekehrt.

So stellt sich Z.Z. die Börse dar. Einige Leute freuen sich , andere sind fassungslos.

Ja, K+S war in den letzten Jahren tief im Kurs gefallen, bis auf 6€. 

Seitdem ist die Aktie immer höher gestiegen und notiert jetzt bei 20€.

Das Unternehmen hat im Vorfeld des Geschäftsbericht vorläufige Zahlen, die bombig waren , höher als die Zahlen der Analysten.

Der schnelle Anstieg des Kurses hat die Analysten in Zugzwang gebracht. Sie laufen mit ihren Kurszielen den realen Kursen hinterher. 

Bei den China Aktien könnte es bald zu einer ähnlichen Situation kommen. 

Tief gefallen - hoch geflogen! 

Bei den großen Tech Werten war der Fall nicht so tief. Heute ist der Kurs wieder über 272€ gestiegen.

Bis zum Hoch 310€ ist es noch etwas. Aber das wird. Da bin ich mir sicher. 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Bei K+S war mal im Gespräch, ob nicht BHP sie übernehmen könnte, bevor sie ihre eigene teure aufwendige Erschließung ihres großen Kali-Vorkommens in Canada beginnen.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Danke @Storm !

War mir vorher nicht bewusst, dass du nichts mehr lernen kannst/willst.

Von Dir?

Ernsthaft?

😂😂😂

So Antonia, Du hattest nun genug Aufmerksamkeit, gehe doch schon mal in den Therapie-Thread voraus und warte bis der auffällige Psychotherapeut dazu kommt.

Hier geht es nun nicht mehr um Dich sondern lieber im Thema weiter, es darf doch nicht das ganze Board zertrollt werden.

Ich hoffe Du verstehst das.

Danke!

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Die Rohstoff-Werte werden sicherlich überproportional von der anziehenden Inflation profitieren,,d.h. sie können die Kosten einfach durchreichen, ebenso werden die schon deutlich gestiegenen Preise die Gewinne explodieren lassen.

Selbst das „banalen“ Eisenerz zieht schon wieder an obwohl China durch eine starke Drosselung die Stahlproduktiin eingeschränkt hatte, da wird es vmtl. noch zu starken Nachhol-Effekten kommen.

BHP wird sich schon die Hände reiben, Kupfer ist dank E-Mobilität natürlich weiter stark,gefragt, das wird in Zukunft nicht geringer.

Rohstoff-Werte sind allerdings insgesamt immer etwas risikoreich, denn sie schwanken stärker mit der Konjunktur, allerdings glaube ich aktuell an eine weitere starke Nachfrage.

BHP und Rio Tinto haben schon eine sehr hohe Dividendenausschüttung, bei BHP gibt es bald die Abspaltung der Öl-Sparte mit Einbuchung der Aktien in die Depots.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Storm 

Bei K+s war in der Vergangenheit viel im Gespräch. Das Unternehmen sollte mal für , ich glaube 35€, übernommen werden.

Das hat die Unternehmensleitung abgelehnt. Das ist Schnee von gestern.

Für mich zählt die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens. 

Ich greife bei den Unternehmen zu, die tief gefallen sind.

Jetzt warte ich bei Nextera, Henkel , Ecolab , Fuchs Petrolub, Medtronic auf wieder steigende Kurse. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Storm

bitte freundlich bleiben! Dies ist deine erste gelbe Karte.

Viele Grüße

Mario