Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Wobei ich bei US-Tech skeptisch bin, ich glaube dort noch nicht an eine Bodenbildung, es gibt immer noch sehr hohe Bewertungen.

Ggf. kann man es bei Einzelwerten versuchen, die über halbwegs stabile Umsätze und Erträge verfügen, ansonsten ist noch viel heiße Luft im Markt, ich glaube die wird noch entweichen.

Die China-Techs sind schon deutlich abgestraft, da kann man in Ruhe etwas einsammeln.

Ob man auf dem absoluten Tiefstwert angekommen ist?

Das weiß ich auch nicht, aber für mich sieht es so aus, selbst wenn es noch 5-10 % runter gehen sollte, was ich nicht glaube, so wäre das gar kein Drama, da ich dort für länger kaufe.

@Antonia darf sich gerne mal die wirtschaftliche Entwicklung beider Länder ansehen, dann versteht sie, wie ich zu meiner Ansicht komme.

Der chinesische Staatskapitalismus hat seine Stärken, und die zeigt er schon eine Weile.

Da geht es nicht um mögen oder nicht, der individualistische Westen hat eben auch seine Schwächen.

PS:

Alle Menschen sind voller Widersprüche, manchmal ist man sie sich nur nicht bewußt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Eine Antwort auf meine Frage ist das nicht @Storm 

Grüße von Antonia

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Da du ja eher auf der Seite von @Storm bist, 

@hvd  ist eben klug und weitsichtig, ich finde da gibt es schlimmeres. 😂

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Doch!

Du willst es nüchtern und kurz, dann schaue Dir das Wachstum der letzten 20-30 Jahre an, und wenn Du willst, kannst Du Dir die Prognosen ansehen, es gibt sogar Abschätzungen, wann die USA abgelöst werden.

Also das alles traue ich Dir wirklich zu, dazu kann man sogar völlig ungläubig sein.👍

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurze Info: laut Bloomberg möchte MSFT erneut Mandiat kaufen!

Nachtrag: Mandiant setzt den Handel fort und notiert jetzt 17,60 Prozent im Plus

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@Storm

Keine Ahnung, ob das schon in den Bereich "nerven" fällt, aber ich frage trotzdem noch mal nach:

Wieso bist Du von Alibaba so überzeugt. Der Chart sieht ja nicht so toll aus?

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Storm  schrieb:

Doch!

Du willst es nüchtern und kurz, dann schaue Dir das Wachstum der ...

Ok @Storm , du kannst oder willst nicht. 

Das ist völlig ok, hättest du einfach schreiben können, statt mir Empfehlungen zur Recherche zu geben!

Grüße von Antonia

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@codiO 

Ich kaufe keine Charts, da schaue ich nur kurz mal drauf,  ich kaufe Aktien mit plausiblen Zahlen, Perspektive und mit Phantasie.

Phantasie nannte übrigens Kostolany als wichtige Zutat für die Spekulation, denn man muß die Zukunft erahnen.

Trendfolge geht anders vor, da gibt die technische Analyse alles vor, d.h. Du mußt immer wissen, nach was Du kaufst bzw. verkaufst.

Nach der Technik darfst Du alles was ich hier geschrieben habe nicht kaufen, das paßt technisch nicht dort rein..😉

Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, einfach Finger weg lassen.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich entschuldige mich für die Frage. 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ich will es nicht!

Dem anderen alles vorzukauen ist nicht mein Ding, wenn es einen ernsthaft interessieren sollte, dann dürften meine Hinweise zum Selbststudium reichen.

Die Richtung hatte ich angerissen, dann wird man fündig, zumindest wenn man dazu lernen möchte, bzw. überhaupt seine Sicht revidieren möchte.

Ansonsten bitte nicht machen, dann ist es reine Zeitverschwendung.

Ich persönlich lese gerne und viel von unterschiedlichen Quellen, natürlich muß man das reflektieren, es gibt unterschiedliche Sichtweisen und Interessen.

Das hilft bei der Meinungsbildung, auch über China und sein Potential.