Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Ich werde einen Teufel tun und StopLoss Kurse setzen. Biontec geht doch jetzt nicht pleite. Klar fällt der Kurs im Moment aber alle wollen den Impfstoff (siehe heutige News bei Biontech) und somit wird der Kurs bald wieder steigen.

Als alter Hase weißt du doch, Geduld ist bei der Börse gefragt und nicht nervös machen lassen....Smiley (zwinkernd)

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

@joggy-peter 

Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht so wirklich folgen. Du bist seit Mai bei Biontech investiert, sitzt also auf dicken Gewinnen. Als die Aktie dann ein paar Prozent fällt, spielst du direkt mit den Gedanken, deine gesamte Börsenkarriere zu beenden. Und jetzt kommst du mit dem Ratschlag "Geduld und nicht nervös machen lassen"? Und dann wirst du als alter Telekom-Aktionär auch heute noch "einen Teufel tun und Stopp-Loss-Kurse setzen"? Hmm...

 

Glauben, warten und aussitzen sind leider sehr schlechte Ratgeber an der Börse. Mir ist keiner erfolgreicher Investment-Ansatz bekannt, der auf diese Eigenschaften setzt. Man könnte höchsten ein Börsen-Magazin herausgeben, dass mit genau diesen Gefühlen der Menschen spielt. Das ist wahrlich ein dickes Geschäft – aber das Thema hatten wir ja schon.

 

Ganz egoistisch empfehle ich dir mal diesen Thread von mir (Link), den ich vor einiger Zeit gepostet habe. Vielleicht findest du dich dort ja wieder.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.008 Beiträge

Kommt auf die Aktie an, es gibt einige, die kann man kaufen und dann jahrzehntelang im Depot lassen (Z.B. Procter & Gamble).

 

Aber aktuelle Hype-Aktien sollte man doch besser etwas engmaschiger überwachen

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo Marin,

Du schreibst: Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht so wirklich folgen. 

Dasselbe muss ich auch über deine Gedankengänge schreiben.

Erstens: ich bin einfach nur über den Kursverfall von Biontech seit ca. 1 Woche sehr entäuscht. Das sind bei mir bis heute über 30%. Auch wenn ich immer noch im Plus bin ärgert es mich, weil ich es nicht nachvollziehen kann !!!!!und du und andere Experten haben mir  auch keine plausiblen Gründe nennen können. 

Heute z.B. kamen in den comdirect news wieder nur gute Nachrichten über Biontech und trotzdem sind Sie wieder gefallen. Ich weiß, CureVac noch mehr. 

Sorry das kann man nicht verstehen, auch wenn man schon länger mit Aktien zu tun hat.

Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass der Kurs wieder steigt. Ist doch wohl logisch wenn er demnächst zugelassen wird und alle Welt nach ihm schreit. Deswegen habe ich geschrieben, .....Geduld haben. Aber nur in diesem Fall nicht für alles. das hast du mißverstanden.

Ich hätte auch ein Tipp für dich. Schlage mir bitte keinen mehr vor.

 

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@joggy-peter: Du willst aber auch die mehrfach vorgetragenen Deutungen für Hype und Absturz einfach nicht verstehen, oder?

Die Impfstoff-Aktien sind völlig überbewertet und kommen jetzt wieder in halbwegs realistischen Gefilden an. Es ist eine Korrektur.

 

Und wenn das für Dich schlecht auszuhalten ist, solltest Du nicht in Aktien investieren, die eher Zockerpapiere sind Smiley (fröhlich)

 

Es gibt also keinen Grund, pampig zu reagieren ...

 

Grüße,

Andreas

 

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

@joggy-peter 

Das Problem hast du selbst sehr gut auf den Punkt gebracht: Du bist komplett beratungsresistent. Hier wurden mehrfach die fundamentalen Gründe für die Kursschwankungen erläutert, aber stattdessen hälst du stur an deinen Glaubensmustern fest.

 

Und einen Tipp gebe ich dir doch noch: Wenn du keine Ratschläge haben möchtest, eröffne bitte keine Forenbeiträge, in denen du nach solchen fragst.

 

Ich hoffe, Biontech entwickelt bald auch einen Impfstoff gegen blinde Gier.

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

Wäre heute z.B. ein guter Tag, um Sartorius Aktien "nachzukaufen", wenn man ohnehin auf diese Aktie setzt und Anteile besitzt?

 

Ich weiß, es geht um die langfristige Anlage - aber verkehrt erscheint es nicht, dass man z.B. den Sprung nach unten (und hoffentlich dann wieder die Bewegung nach oben) mitnimmt? Oder habe ich einen Denkfehler a la "in fallende Kurse investiert man nicht"?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Oeuruc  schrieb:

Denkt an TELEKOM, WIRECARD...schnell verkaufen!

Oder doch nicht..?

 

Wer nicht Puste für mindestens 10 Jahre hat, sollte ohnehin raus aus Aktienkäufen!


Du kommst mir irgendwie wie ein Troll vor....
Warum? Dermaßen flache Argumente. Und dermaßen plump vorgetragen...

NordlichtSH
Mentor ★★
2.008 Beiträge

@KayS  schrieb:

Wäre heute z.B. ein guter Tag, um Sartorius Aktien "nachzukaufen", wenn man ohnehin auf diese Aktie setzt und Anteile besitzt?

 

Ich weiß, es geht um die langfristige Anlage - aber verkehrt erscheint es nicht, dass man z.B. den Sprung nach unten (und hoffentlich dann wieder die Bewegung nach oben) mitnimmt? Oder habe ich einen Denkfehler a la "in fallende Kurse investiert man nicht"?


Sartorius ist eine Aktie, die seit Jahren (mit Schwankungen) steigt, der aktuelle Kurs liegt über dem GD200. Das ist aktuell eine Kursschwankung und noch kein fallender Kurs. 

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

In diesem Fall wäre ja heute ein günstiger Tag für einen Kauf, richtig?