Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

237 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Hallo Leute,

wie ihr ja auch feststellen konntet sind die Kurse der Impfstoffkandidaten

seit gestern und heute heftig gefallen.

Moderna steht jetzt bei 112,50, CureVac bei 94,65 und Biontech bei 88,40

Bin jetzt bei Biontech nur noch mit 30% im Plus statt vormals 60%.

Curevac hab ich gestern bei 99,80 gekauft. Jetzt gleich im Minus.

Ich sitz das jetzt aus und warte was im Neuen Jahr passiert. kann doch eigentlich nur besser werden.  grüße von joggi-peter

@joggy-peter 

Wo liegen denn Deine (gedanklichen) Stopkurse?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Ich sitz das jetzt aus und warte was im Neuen Jahr passiert. kann doch eigentlich nur besser werden.

Das dachten viele Telekomaktionäre anno 2000 auch 🙈

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

Ich würde die momentane Kurs-Situation so erklären:

1. Die professionellen Anleger ( Fonds, Banken, Versicherungen: Anlage mehrere 100 tausende bis Millionen etc.) und semi professionellen ( bis 100.000 €) haben sich vor Monaten eingedeckt mit den Wertpapieren, mit der Hoffnung auf Kursgewinne bei Erteilung der Zulassungen.

Hierfür ist aber der Kauf der Massen, der Kleinanleger erforderlich.

Diese halten aber ihr Geld zurück wegen Corona. Niemand weiss, wie es nächste Woche, nächsten Monate, nächstes Jahr weitergeht.

Das heisst, trotz erfolgreichen Zulassungen, bleibt der erwartete Kurshype aus oder steigt nur geringfügig.

Diesen kleinen Kursanstieg, und das Ausbleiben des großen Hypes nutzen die Professionellen und Semi-Professionelle zum Verkauf und Verschieben auf andere Zugpferde.

Resultat: Sinkende Kurse trotz hervorragender Nachrichten und betriebswirtschaftlichem Erfolg. 

Denn: Die (alle Impstoffhersteller) können gar nicht so viel herstellen, wie ihnen aus der Hand gerissen wird. Jeder Tag an Pandemie kostet jeden Staat Milliarden und viele Menschenleben. So einen "Markt" habe ich persönlich noch nie erlebt. Da kannst du nichts falsch machen!

Was wird passieren: Wenn zum Sommer, spätestens Herbst nächsten Jahres Ruhe und Zuversicht wieder Eintritt, tragen die Menschen wieder ihr Erspartes an die Börse, und zwar weltweit!!.

Dann wird auch der Kurs den zu Recht erwarteten Anstieg erleben.

Die hier verwendete mRNA Methode hat sich bis dahin mehr als bestätigt und wird vollständig akzeptiert.

Diese Plattform wird dann die neue Basis für sog. "präzise Medizintechnik", wie Krebs- und Aids Behandlung und wird nicht nur die Chemotherapie ablösen, sondern die Medizintechnik durchgehend und grundlegend revolutionieren!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Oeuruc  schrieb:

...

Was wird passieren: Wenn zum Sommer, spätestens Herbst nächsten Jahres Ruhe und Zuversicht wieder Eintritt, tragen die Menschen wieder ihr Erspartes an die Börse, und zwar weltweit!!.

Dann wird auch der Kurs den zu Recht erwarteten Anstieg erleben.

Du hättest Pfarrer werden sollen. Smiley (zwinkernd)
Ich sehe es schon kommen: Die ganzen halb-verhungerten Afrikaner, wie sie ihren letzten Cent in Aktien anlegen... Smiley (überglücklich)

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Oeuruc 

Eigentlich schreibe ich solche Kommentare nicht, aber irgendwie überkommt es mich gerade.

Ist Deine Antwort oben wirklich Dein Ernst? Glaubst Du wirklich daran, was Du dort von Dir gibst?

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

Abwarten und Tee trinken.

Aber ihr könnt ja alle schnell verkaufen. Sinkende Preise, und ich greife noch mal kräftig zu!

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@Oeuruc Nennst du ca. 600% in einem Jahr im Fall von Moderna keinen Kurshype? Wohin sollen die Kurse denn gehen? Wie viel Geld wird wirklich mit den Impfstoffen verdient und was kommt danach?

Jeder erwartet doch mittlerweile, dass die Impfstoffe kommen und viel Geld verdient wird, was denkst du passiert, wenn die Quartalszahlen einmal nicht außerordentlich gut sind?

Oeuruc
Autor
7 Beiträge

Denkt an TELEKOM, WIRECARD...schnell verkaufen!

Oder doch nicht..?

Wer nicht Puste für mindestens 10 Jahre hat, sollte ohnehin raus aus Aktienkäufen!

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Jetzt geben die Impfstoff-Hype-Jünger schon anderen Anlegern kluge Tipps bezüglich Zeithorizonten von mindestens 10 Jahren. Ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Bei den Telekomaktionären war ich auch dabei.

Aber das kann man jetzt wirklich nicht mit Biontech vergleichen Smiley (überrascht)