am 09.01.2020 06:42
Hallo zusammen!
Es ist zwar echt nichts weltbewegendes - aber heute morgen hab ich mich über eine unbedeutende Kleinigkeit einfach mal gefreut.
Die Depots der Familie haben i.d.R. eine Schwankung von unter ±0,5% gegenüber dem Vortag. Manchmal auch etwas mehr aber fast immer sehr deutlich unter ±1,0%.
Heute Morgen sind alle Depots mit "weit" über 1,5% im Plus gegenüber dem Vortag. (hab jetzt nichts genau gerechnet - Gewichtung etc. - aber es dürften grob so etwa 1,65% sein)
Das hat natürlich nichts zu bedeuten, schon gar nicht bei dem langfristigen Ansatz.....
...aber gefreut hab ich mich trotzdem, zumal die Schwankung in die richtige Richtung ging ![]()
Ich wünsche allen Communauten einen ebenso angenehmen Start in den Tag ![]()
Gruß Crazyalex
am 24.02.2020 10:07
Ja, erinnert mich gerade an die alte Werbung (für Colgate?): "Iiiiiih, alles rot."
24.02.2020 10:09 - bearbeitet 24.02.2020 11:53
24.02.2020 10:09 - bearbeitet 24.02.2020 11:53
Derzeit sieht es so aus als ob der heutige Tag nicht zu einem Allzeithoch in meinem Depot führen wird...
Man muss aber auch mal sehen wo wir stehen und wie (hoffentlich wenig) weit es runter geht.
Gruß Crazyalex
am 24.02.2020 10:41
In meiner Watchlist ist leider noch nicht so viel Bewegung drin 😔
Bin mal auf die kommenden Tage gespannt.
Beste Grüße
MMJ
am 24.02.2020 11:48
@Crazyalex ich bin von einem schönen dreistelligen Plus, das sich in den letzten drei Wochen langsam aufgebaut hat, in ein "schönes" dreistelliges Minus gelandet xD
Ein paar Titel sind noch grün! Ich habe Hoffnung!
Ein Titel soweit ausgestoppt, zwei Titel hart an der Grenze - wir werden sehn. Alles was nun ausgestoppt wird wird neu investiert - in etwas sicherere Produkte. Wie Sterneaktien zum Beispiel. Die überstehen solche Zeiten. @nmh hat's versprochen! 😄
am 24.02.2020 12:15
ich bin mal gespannt was abgeht wenn die Amis am Start sind !
am 24.02.2020 12:23
Sehen wir's mal positiv: Ich habe es jetzt endlich geschafft, bei der Hannover Rück einzusteigen. Für den Nasdaq habe ich einen Put, außerdem noch ein wenig Geld übrig, und wenn nicht alles schief läuft, gibt's damit heute auch noch Exponent. Damit wäre meine Einkaufsliste dann erstmal abgearbeitet, wird Zeit, das nmh mit seiner neuen Sterneliste vorbeikommt ... ![]()
Rosenheim und RD Depot gehen übrigens hervorragend als Benchmark. Wenn ihr nicht eine komplett andere Strategie fahrt, sollten die Verluste nicht wesentlich höher liegen (z.Z. etwa -1.7% bzw. -3.1%) ...
am 24.02.2020 12:49
ganz ehrlich, wenn ich bedenke ich wäre dieses Jahr erst eingestiegen, dann wäre ich auch sehr nervös. Das ist schon eine komische Zeit... nur durch die Zeit hat sich mein Portfolio so entwickelt, das die "paar Taler" mir (bis jetzt) nichts ausmachen. Aber die Zeit muss man auch erst mal seelisch überstanden haben ....
Die Beste Zeit für die Geldanlage ist dann, wenn man Geld hat. Die Geschichte deutet nämlich darauf hin, dass nicht der Zeitpunkt zählt, sondern die Zeit. Sir John Templeton
am 24.02.2020 12:59
@corrn schrieb:ganz ehrlich, wenn ich bedenke ich wäre dieses Jahr erst eingestiegen, dann wäre ich auch sehr nervös. Das ist schon eine komische Zeit... nur durch die Zeit hat sich mein Portfolio so entwickelt, das die "paar Taler" mir (bis jetzt) nichts ausmachen. Aber die Zeit muss man auch erst mal seelisch überstanden haben ....
Die Beste Zeit für die Geldanlage ist dann, wenn man Geld hat. Die Geschichte deutet nämlich darauf hin, dass nicht der Zeitpunkt zählt, sondern die Zeit. Sir John Templeton
Am 20.01. habe ich mein altes ETF Depot aufgelöst und am 28.01.2020 hier die ersten Trades getätigt.
Heute ist Tag der Lieder:
"Die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich für die Aktie fühle zeig ich nicht
Tausend mal hast du mich berührt
Und jetzt ist es passiert
Doch die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich wirklich denk verschweige ich
Sonst wüßt' die Aktie von mir, ich sehne mich nach ihr"
In diesem Sinne - Stopkurse sind aktiv, Augen zu und durch. Ich muss nun nur meine Freundin in Zaum halten weil auch der A1JX52 runtergegangen ist xD
am 24.02.2020 13:01
@NR schrieb:Rosenheim und RD Depot gehen übrigens hervorragend als Benchmark.
Rosenheim kenne ich ... was ist RD Depot?
Neugierige Grüße,
Andreas
am 24.02.2020 13:03
Mein Depot steht heute im Vergleich zum Vortag aktuell vierstellig im Minus.
Da ich aber nahezu nur in breite ETFs investiert bin und das auch noch langfristig, ringt mir das lediglich ein Schulterzucken ab.
Keine Stopkurse, kein Nachkaufen und mein Sparplan wird in ein paar Tagen wieder ausgeführt.
Langfristige ETF Anlagen sind eben herrlich langweilig. 😄