abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA

125 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Vier Wochen später:

Bildschirmfoto_2022-02-04_09-30-00.png

[via]

Ja, es sind gerade stürmische Zeiten, aber in fünf Monaten gegenüber dem breiten Markt über 25%punkte in den Miesen zu liegen (und 10%punkte schlechter als der passive Wettbewerber), ist schon eine Leistung.

Okay, man soll nicht nachtreten, wenn jemand schon am Boden liegt, aber Frank Thelen fordert einen mit seiner großkotzigen überaus selbstbewussten Attitüde regelrecht dazu heraus 🙄.

[@GetBetter hat in seiner unnachahmlich trockenen Art in einem Chatkontakt kürzlich festgestellt, dass der Thelen-Fonds nicht schlecht performe sondern lediglich gute Einstiegskurse liefere ...]

Grüße,

Andreas

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Hat er doch recht, der @GetBetter .

Die Einstiegskurse werden immer besser 🤣

Du hast natürlich auch recht @digitus 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Es ist jetzt schon seit über einem Jahr Sauregurkenzeit für den Sektor. Wenn man deren Strategie folgt immer noch ein zu kurzer Bemessenszeitraum aber eben auch Teil der Wahrheit. Die Fondsmanager und auch die Unternehmen können ja momentan machen was sie wollen, es ist einfach nicht ihre Zeit.

Meine Lyxor ETF-Shares habe ich mittlerweile verkauft, aber ARK halte ich noch.

Verglichen mit dem ARK ist der 10xDNA weniger volatil und bekommt etwas weniger auf die Mütze.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Die Fondsmanager und auch die Unternehmen können ja momentan machen was sie wollen, es ist einfach nicht ihre Zeit.

Damit hast du natürlich recht ... es bleibt spannend 🍿🍿.

Für den Lyxor habe ich sogar wieder einen kleinen Sparplan reaktiviert 🙂.

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Es ist jetzt schon seit über einem Jahr Sauregurkenzeit für den Sektor.

Die Fondsmanager und auch die Unternehmen können ja momentan machen was sie wollen, es ist einfach nicht ihre Zeit.

Vermutlich hält diese saure Gurken Zeit noch ne ganze Weile an. Diese disruptiven Technologien, entsprechend auch die Unternehmen, brauchen vor allem eins und zwar billiges Geld und das auf lange, vorhersehbare Zeit. 
Nicht jedes Unternehmen wird diese Zeit durchhalten können, wenn die Risikokapitalgeber sich zurückhalten. 
Ich stehe dem breiten Markt der „disruptiven Techs“ skeptisch gegenüber. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Die Vergleichsgrafik schenke ich mir diesmal: Thelen seit Auflage gut 26%punkte schlechter als der breite Markt.

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Danke dass Du uns den Anblick ersparst @digitus 😉

Ich bleibe bei meiner Meinung vom 4.02.  die Disruptiven Techs betreffend. 
Mein Sparplan für den Disruptive Technology Etf  von 30€/Monat läuft Ende des Jahres aus und dabei bleibt es.  

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ae  schrieb:

Mein Sparplan für den Disruptive Technology Etf  von 30€/Monat läuft Ende des Jahres aus und dabei bleibt es.  

Ich habe meinen letzthin mit 25€ wiederbelebt und der läuft bis auf weiteres. Grundsätzlich finde ich die Idee weiter gut.

Und auch die Angaben auf dem Factsheet des Index sind überzeugend:

Bildschirmfoto_2022-03-21_21-41-38.png

[via (PDF)]

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Wobei man fairerweise sagen muss das Tech momentan generell nicht gut läuft, und schon gar nicht wenn der Fond erst im Herbst aufgelegt wurde. Ich hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben, Cathie Woods hat seit Herbst mit dem ARKK 60% Miese gemacht

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Weder der Thelen 10xDNA noch der Lyxor Disruptive Technology haben ihre Verluste weiter ausgebaut - Seitwärtsbewegung auf niedrigem Niveau:

Bildschirmfoto_2022-04-08_18-33-05.png

[via]

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.