abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA

125 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.824 Beiträge

Die besonders Mutigen können ja mal probieren China und Disruption zu kombinieren.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

infosearch
Autor ★★★
74 Beiträge

Hallo @Klimaaprima,

für mich war es nur eine spekulative Beimischung in meinem Depot.

Die Börse funktioniert ja nur, weil es unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen, Standpunkte, Herangehensweisen usw. gibt.

Wenn ich kaufe, dann verspreche ich mir ja mit Gewinn zu verkaufen.

Der Mensch der es (mir) verkauft, hat da eine andere Meinung.

Deswegen muss sich nur jeder den Grundfragen seiner Investitionsaktivitäten stellen und sich entscheiden.

Wenn man dabei zu oft falsch liegt, dann muss man halt mal drüber nachdenken , ob die Antworten die man sich gegeben hat nicht auch mal revidiert werden sollten.

Es gibt soviel Lektüre hier und im Netz, man kann sich ja damit beschäftigen.

....oder man hofft das blinde Huhn zu sein, dass auch mal ein Korn findet...

In diesem Sinne gute Geschäfte

infosearch

Klever
Mentor ★
1.371 Beiträge

@infosearch  schrieb:

Wenn ich kaufe, dann verspreche ich mir ja mit Gewinn zu verkaufen.

Der Mensch der es (mir) verkauft, hat da eine andere Meinung.

Hallo @infosearch ,

kurze Anmerkung/Ergänzung: 

Bei z.B. Aktien trifft das zu, aber hier ging es konkret um Fonds. Die werden Dir unabhängig von der Meinung (Erwartung) des Verkäufers verkauft. Der Verkäufer verdient an den laufenden Kosten (Gebühren), die diese Produkte haben. - Aber das war Dir sicherlich klar. 😀

Grüße

Klever

infosearch
Autor ★★★
74 Beiträge

Hallo @Klever ,

ja das ist mir klar und natürlich ist das bei den Fonds (auch ETFs haben interne Kosten) immer zu berücksichtigen.

Da bezahle ich halt dafür, dass ich allein die Recherche nicht betreiben will oder kann, oder eben nicht so diversifizieren kann oder will, wie es der Fond-Anbieter macht.

hab ja auch von "anderer Meinung" geschrieben und das beinhaltet verschiedene Varianten 

übrigens hat der Herr Thelen ja in seinen Interviews (einfach mal googeln, wenn ma die Zeit dazu aufbringen will) zum DNA10X mehrfach betont, mit welch großem Anteil seines Vermögens er dort investiert ist, also will er ja bestimmt auch was an den enthaltenen Titeln verdienen...

Grüße

infosearch

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@infosearch  schrieb:

übrigens hat der Herr Thelen ja in seinen Interviews (...) zum DNA10X mehrfach betont, mit welch großem Anteil seines Vermögens er dort investiert ist, also will er ja bestimmt auch was an den enthaltenen Titeln verdienen...

Das finde ich angesichts des verbrannten Geldes nicht beruhigend sondern eher erschreckend. Andererseits verdient er auch in Schwächephasen an den Management-Fees genug 🤑.

Grüße,

Andreas

infosearch
Autor ★★★
74 Beiträge

@digitus schrieb:

Das finde ich angesichts des verbrannten Geldes nicht beruhigend sondern eher erschreckend. Andererseits verdient er auch in Schwächephasen an den Management-Fees genug 🤑.

bin da ganz bei Dir und mache mir um den Herrn Thelen auch keine Gedanken... nicht mal erschreckende 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.