- « Vorherige
- Nächste »
Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.10.2024 19:20 - bearbeitet 23.10.2024 19:23
Die besonders Mutigen können ja mal probieren China und Disruption zu kombinieren.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 09:39
Hallo @Klimaaprima,
für mich war es nur eine spekulative Beimischung in meinem Depot.
Die Börse funktioniert ja nur, weil es unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen, Standpunkte, Herangehensweisen usw. gibt.
Wenn ich kaufe, dann verspreche ich mir ja mit Gewinn zu verkaufen.
Der Mensch der es (mir) verkauft, hat da eine andere Meinung.
Deswegen muss sich nur jeder den Grundfragen seiner Investitionsaktivitäten stellen und sich entscheiden.
Wenn man dabei zu oft falsch liegt, dann muss man halt mal drüber nachdenken , ob die Antworten die man sich gegeben hat nicht auch mal revidiert werden sollten.
Es gibt soviel Lektüre hier und im Netz, man kann sich ja damit beschäftigen.
....oder man hofft das blinde Huhn zu sein, dass auch mal ein Korn findet...
In diesem Sinne gute Geschäfte
infosearch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 10:00
@infosearch schrieb:
Wenn ich kaufe, dann verspreche ich mir ja mit Gewinn zu verkaufen.
Der Mensch der es (mir) verkauft, hat da eine andere Meinung.
Hallo @infosearch ,
kurze Anmerkung/Ergänzung:
Bei z.B. Aktien trifft das zu, aber hier ging es konkret um Fonds. Die werden Dir unabhängig von der Meinung (Erwartung) des Verkäufers verkauft. Der Verkäufer verdient an den laufenden Kosten (Gebühren), die diese Produkte haben. - Aber das war Dir sicherlich klar. 😀
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 10:27
Hallo @Klever ,
ja das ist mir klar und natürlich ist das bei den Fonds (auch ETFs haben interne Kosten) immer zu berücksichtigen.
Da bezahle ich halt dafür, dass ich allein die Recherche nicht betreiben will oder kann, oder eben nicht so diversifizieren kann oder will, wie es der Fond-Anbieter macht.
hab ja auch von "anderer Meinung" geschrieben und das beinhaltet verschiedene Varianten
übrigens hat der Herr Thelen ja in seinen Interviews (einfach mal googeln, wenn ma die Zeit dazu aufbringen will) zum DNA10X mehrfach betont, mit welch großem Anteil seines Vermögens er dort investiert ist, also will er ja bestimmt auch was an den enthaltenen Titeln verdienen...
Grüße
infosearch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 11:15
@infosearch schrieb:übrigens hat der Herr Thelen ja in seinen Interviews (...) zum DNA10X mehrfach betont, mit welch großem Anteil seines Vermögens er dort investiert ist, also will er ja bestimmt auch was an den enthaltenen Titeln verdienen...
Das finde ich angesichts des verbrannten Geldes nicht beruhigend sondern eher erschreckend. Andererseits verdient er auch in Schwächephasen an den Management-Fees genug 🤑.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2024 11:46
@digitus schrieb:
Das finde ich angesichts des verbrannten Geldes nicht beruhigend sondern eher erschreckend. Andererseits verdient er auch in Schwächephasen an den Management-Fees genug 🤑.
bin da ganz bei Dir und mache mir um den Herrn Thelen auch keine Gedanken... nicht mal erschreckende 😉

- « Vorherige
- Nächste »