Gutes Neues Jahr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 07:02
Hätte mir das Webinar auch gerne nochmal angesehen. Ich war gestern lieber etwas Fußball kicken.
Was wurde denn so gesagt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2022 09:46
@Okkulele123 schrieb:Hätte mir das Webinar auch gerne nochmal angesehen. Ich war gestern lieber etwas Fußball kicken.
Was wurde denn so gesagt?
Vor der Hacke ist es dunkel!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2022 09:55
Treffend gesagt @dg2210 😄
Für alle Interessierten: Es wurde "lediglich" kurz wiedergegeben, was ausführlich in der bereits erschienenen Marktbeobachtung geschrieben wurde. Die kann man kostenlos hier runterladen und lesen.
Natürlich gab es auch ein paar Bemerkungen und Erläuterungen, die nicht in der Beobachtung stehen, aber man ist nun nicht total verloren wenn man nur den ausführlichen Text liest.
Wer es also verpasst hat: nachlesen ist möglich.
Übrigens sind die Jungs und Mädels von der HSBC so nett die Folien der Präsentation auf Nachfrage zu verschicken.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 09:28
Das Ende ist nah: Sartorius VZ ausgestoppt 😱
Apokalyptische Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Tags:
- bitter
14.01.2022 09:32 - bearbeitet 14.01.2022 09:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2022 09:32 - bearbeitet 14.01.2022 09:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 09:45
@digitus schrieb:Das Ende ist nah: Sartorius VZ ausgestoppt 😱
Apokalyptische Grüße
So traurig es ist. Es ist Realität. Sartorius gehört in meinem Depot zu einem der TOP-Werte. Vermutlich wie bei vielen anderen auch. Glücklicherweise reisst der Verkauf kein Loch in die Kasse. Ganz im Gegenteil. Mir tun aktuell nur die Menschen leid, die erst in den letzten zwei Jahren angefangen haben zu investieren. Hier dürften die letzten Tage und Wochen nicht gerade für Glücksgefühle gesorgt haben.
Auf der anderen Seite ist es eine schöne Lehrstunde für die Käufer der Trendaktien. Denn auch diese garantieren keine ewigen Kurssteigerungen. Jetzt gilt es eben nur noch, den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg zu finden.
Esker scheint wohl der nächste große Titel zu sein, der den Stopkurs erreicht.
14.01.2022 09:48 - bearbeitet 14.01.2022 09:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2022 09:48 - bearbeitet 14.01.2022 09:59
Vielleicht haben wir ja Glück und @nmh bringt schon dieses Wochenende eine neue Liste, sodass du das Geld mit dem hoffentlich dicken Gewinn in ein tolles neues Unternehmen investieren kannst 🙂
Vielleicht hat er ja eine SWAN Liste, denn es wäre ja interessant welche Titel die Korrektur gut durchlaufen und auch in den letzten zehn oder 20 Jahren alle Crashs und Korrekturen gut überstanden haben und dennoch stetig gestiegen sind.
Edit: Ach ja, ServiceNow hat es bei mir mit dem gestrigen Tag erwischt. Empfohlener Stopkurs war ja 460, derzeit steht es bei 454 womit der deutlich unterschritten wurde. Idexx Laboratories hat es auch fast erwischt.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 10:08
Servicenow ist bei mir auch rausgeflogen zum Glück ohne Verluste. Bei IDEXX Labs., Exponent und Sartorius wird sich heute zeigen was Sache ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 10:14
Bei mir hat es gestern die Hälfte von Sartorius und IDEXX Labs erwischt... und vor ein paar Tagen Adobe. Bei zwei von dreien aber mit schönem Gewinn... ich glaube ich halte jetzt erstmal die Füße still.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 10:19
Auch bei mir hat es die letzten Tage einiges aus dem Depot gefegt. Das meiste zwar in Plus, aber auch Kandidaten wie Atlassian, welche ich erst vor kurzem gekauft habe. Naja, so ist das halt.
Aktuell halte ich einiges an der Seitenlinie. Teils Erlöse von gerissenen Stops, teils Angespartes.
Ich habe den Rückgang genutzt und langweilig einiges in meinen World-ETF gesteckt.
Mit den restlichen Investitionen werde ich noch warten, bis sich ein klarer Boden abzeichnet.
Aber ich muss schon sagen, die Entwicklung um Sartorius und Esker schmerzen. Beides waren in meinem Depot die Zugpferde.

- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Neue Comdirect App Aktienkurse in Website & Apps
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte