Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutes Neues Jahr!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Noch nichts los hier? Ich wünsche allen Fans meiner Sternelisten, allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg an der Börse und immer eine Handbreit Wasser überm Stoppkurs!

 

weihnachtsbaum.jpg

 

Und wie gewohnt habe ich gleich einen heißen Dobb Dibb für Euch. Jörg Scherer von HSBC macht einmal im Jahr einen Jahresausblick aus charttechnischer Sicht als Webinar, dieses Jahr am 6. Januar um 18:30 Uhr.

 

HSBC? Das sind doch die, die in 2021 das Chaos mit den Steuern bei comdirect verursacht haben! Und musste nicht sogar der zuständige Vorstand Hessenmüller bei der Commerzbank seinen Hut nehmen, weil die geplante Umstellung der kompletten Wertpapierabwicklung für die Commerzbank und comdirect auf HSBC (zum Glück!) abgeblasen wurde?

 

Ja, schon. Aber Jörg Scherer von HSBC ist einer der bekanntesten und renommiertesten Experten für technische Analyse in Deutschland, und ich empfehle gerne sein Webinar: Die meisten seiner Prognosen, die er zu Beginn des letzten Jahres für 2021 gegeben hat, sind genau so eingetreten.

 

Alle Informationen zu dem kostenlosen Webinar findet man hier:

 

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/Landingpages/jahresausblick.html

 

und hier

 

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/webinartermine.html

 

Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich die "Marktbeobachtung" abonnieren, ein durchaus lesenswertes kostenloses Magazin -- erscheint viermal im Jahr. Die aktuelle Ausgabe Q1/2022 enthält eine sehr ausführliche Marktanalyse von Jörg Scherer. Mehr dazu steht hier.

 

Herzliche Grüße aus einem sonnigen, warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
77 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.307 Beiträge

@nmh  schrieb:

Noch nichts los hier? Ich wünsche allen Fans meiner Sternelisten, allen Leserinnen und Lesern ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg an der Börse und immer eine Handbreit Wasser überm Stoppkurs!

 

weihnachtsbaum.jpg

 

 

 

 

 

 

@nmh 

mei leber,

DITO, wie man schon in der

"Claudischen Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser" sagte.

 

Mein persönlicher Vorsatz...keine Beiträge,

die mehr als 58 Zeilen haben durch zu Studieren

...Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

 

Einen schönen ruhigen ersten Tag, an alle

....💉 nicht vergessen 😇

 

Grüße

P.....


 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke, @nmh, auch dir die besten Wünsche für 2022!

 

[Für 3hu lediglich dann gute Wünsche, wenn unter seinen Neujahrsvorsätzen an allererster Stelle das ZITIERENLERNEN 🤬 steht! Sonst nicht ...]

 

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
7.307 Beiträge

@digitus 

 

dann loß et doch sin, do ahle Drickes  🤐

 

schön jröß

Printemanns Pitter

digitus
Legende
8.350 Beiträge

CN: OT

 

@huhuhu Danke gleichfalls 😘*

 

Weißt du, hu³, ich glaube an das Gute im Menschen, und deswegen bin ich davon überzeugt, dass jemand, der (m/w/d) hier im Forum schreibt auch möchte, dass seine Beiträge gelesen werden und sie deshalb auch so verfasst, dass sie lesbar sind. Muss man natürlich nicht, aber dann verliert man ggf. Leser (m/w/d). Und wenn man, wie ich (aber auch andere) immer wieder freundlich darauf hinweist und das aber keinerlei Effekt hat, dann ist es halt so.

 

Das hat jetzt aber mit @nmh s Neujahrsthread überhaupt nichts mehr zu tun, deswegen für mich EOD.

 

Grüße,

Andreas

 

* in einem anderen Leben habe ich mal im Großraum Bonn gelebt, deswegen ist mir der eigene rheinländische Charme nicht unvertraut (wirklich dran gewöhnen konnte ich mich nie).

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Vielen lieben Dank @nmh

 

Am 06.01 werde ich aus dem KH entlassen, perfektes Timing würde ich sagen 😉

 

Jörg Scherer habe ich mal in einem Interview auf dem HSBC Youtube Kanal erlebt - sehr zu empfehlen. Hatten wir nicht auch mal darüber gesprochen?

Auch wenn technische Analyse ja eigentlich Hokus Pokus ist 😉 😛

 

Danke für die Wünsche und den Tipp, ich werde es mir bestimmt anschauen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

Danke @nmh das habe ich mir in den Kalender getackert.

 

Wünsche euch alles ein erfolgreiches 2022! Soll ja nicht leicht werden, habe ich gehört aber wer weiß das schon. (Vielleicht Jörg Scherer?)

 

Wer die Guidants-App nutzt kann die „HSBC Experten“ übrigens als (äh) Experten abonnieren. Die liefern auch da tolle technische Analysen.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@maddin808 kostenlos? Ich kann nicht mal Indikatoren ohne Abo nutzen. Also in der App.

Wenn kostenlos dann vielen Dank für den Tipp! Wusste nicht, dass die dort auch aktiv sind. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

@nmh  schrieb:
[...]

HSBC? Das sind doch die, die in 2021 das Chaos mit den Steuern bei comdirect verursacht haben! Und musste nicht sogar der zuständige Vorstand Hessenmüller bei der Commerzbank seinen Hut nehmen, weil die geplante Umstellung der kompletten Wertpapierabwicklung für die Commerzbank und comdirect auf HSBC (zum Glück!) abgeblasen wurde?

[...]

nmh

 


@nmh 

Dazu waren in den letzten Handelsblättern Interviews mit den beiden Protagonisten.

 

Von Seiten HSBC wurde verlauten lassen "man habe viel Geduld mit der Commerzbank gehabt". Von Seiten der Commerzbank man habe wegen des gestiegenen Handelsvolumens bis auf weiteres ohnehin kein Interesse mehr an einem Outsourcing. 

Ich glaube da leichte Dissonanzen rauslesen zu können 😉

 

Vielleicht wird ja 2022 nicht nur ein gutes Börsenjahr sondern auch ein gutes IT Jahr... oder auch keins von beidem. Wir werden sehen.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.307 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

 


 

Weißt du, hu³, ich glaube an das Gute im Menschen, und deswegen bin ich davon überzeugt, dass jemand, der (m/w/d) hier im Forum schreibt auch möchte, dass seine Beiträge gelesen werden und sie deshalb auch so verfasst, dass sie lesbar sind. Muss man natürlich nicht, aber dann verliert man ggf. Leser (m/w/d). Und wenn man, wie ich (aber auch andere) immer wieder freundlich darauf hinweist und das aber keinerlei Effekt hat, dann ist es halt so.

 

Das hat jetzt aber mit @nmh s Neujahrsthread überhaupt nichts mehr zu tun, deswegen für mich EOD.

 

Grüße,

Andreas

 

* in einem anderen Leben habe ich mal im Großraum Bonn gelebt, deswegen ist mir der eigene rheinländische Charme nicht unvertraut (wirklich dran gewöhnen konnte ich mich nie).


@digitus 

lieber Ändy,

direkt zum Jahresanfang wieder mal Charmante Beiträge von Dir 👏

...mein 💖 lichen Dank 😁

 

Ich wünsche Dir natürlich für Dein drittes leben,

dass Du *nicht mehr im Großraum Kölle leben musst

 

Grüße

P.....

 

PS

Hat Dir ja aber wieder reichlich Däumchen eingebracht,

es sei Dir gegönnt.

 

PS II

Ups, und schon wieder hat das richtige Zitieren nicht geklappt 😓

 

*Würdest auch nicht hierhin passen.