Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutes Neues Jahr!

77 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

MC1UZ1 <-- und eure Dividendenprobleme sind gelöst 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

@TradeNik  schrieb:

Vermutet ihr es geht nächste Woche noch weiter Berg ab, oder ab Montag geht es wieder etwas Berg auf?


Dafür @TradeNik , gibt es folgende, mit Sicherheit zutreffende Bauern Wetter Börsenregel:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist!

 

😉

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@Zilch 

Stimmt! 🙂

Bin da aber anscheinend irgendwie sehr old school und will die Aktie. 😉

Auch wenn ich wegen solcher Pseudodividenden dauernd irgendwelche Stops neu ordern muss....

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@KeepMoving 

Das geht mir auch so; bisher habe ich nur die Aktien gekauft. Ich frage mich aber immer wieder, ob es nicht endlich mal an der Zeit wäre, mich auch mit anderen Finanzinstrumenten, wie Zertifikaten oder Optionen zu beschäftigen. Wenn @Zilch oder andere darüber schreiben, klingt es total interessant.

 

Wenn du Spaß an Mini-Dividenden hast, dann solltest du dir unbedigt bald Nvidia ins Depot legen. 😊

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@digitus  schrieb:

Das Ende ist nah: Sartorius VZ ausgestoppt 😱


War übrigens mit Ansage: Krachend durch die GD200 gestürzt ...

 

Bildschirmfoto_2022-01-14_17-11-22.png

[via]

 

Mal sehen, wie weit der Absturz noch geht.

 

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Jep@digitus , bin auch heute raus.

 

Da sieht man wieder sehr anschaulich:

Im ersten Moment ist es irgendwie schade, besonders bei Papieren die man irgendwie besonders mag.

Im zweiten Moment kehrt Entspannung im Kopf ein und man kann in Ruhe den weiteren Absturz die weitere Entwicklung verfolgen.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.904 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Treffend gesagt @dg2210 😄

 

Für alle Interessierten: Es wurde "lediglich" kurz wiedergegeben, was ausführlich in der bereits erschienenen Marktbeobachtung geschrieben wurde. Die kann man kostenlos hier runterladen und lesen.

Natürlich gab es auch ein paar Bemerkungen und Erläuterungen, die nicht in der Beobachtung stehen, aber man ist nun nicht total verloren wenn man nur den ausführlichen Text liest.

Wer es also verpasst hat: nachlesen ist möglich.

 

Übrigens sind die Jungs und Mädels von der HSBC so nett die Folien der Präsentation auf Nachfrage zu verschicken. 


Wobei da schon paar esoterische Charts dabei waren. "Performance des Dow Jones in einer durch zwei teilbaren Jahreszahl über 100 Jahre". Die Überschrift war ja in Englisch, würde ja gerne mal wissen wieviel Teilnehmer das gelesen und verstanden haben. Also 90% der Folien waren informativ und die Tonspur hat auch gepasst, aber da musste ich schon bisschen schmunzeln, als nächstes kommen dann Nasdaq Schlusskurse wenn die Quersumme des Datums durch 7 teilbar ist. 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Screenshot 2022-01-15 094133.png

[Quelle]

 

Klingt für mich sehr deutsch. Zudem kann man nun natürlich meckern wie sinnvoll eine Veranschaulichung aller 2er-Jahre ist, selbiges gilt auch für Zwischenjahre, Präsidentschaftswahlenjahre etc pp. Es gibt viele Statistiken die Zusammenhänge zwischen zum Beispiel dem DAX und der deutschen Kanzlerwahl feststellen und immer wiederkehrende Muster in den Monaten/Jahren danach feststellen.

 

Das ist eben Statistik, da wird halt auch mal unkonventionell geschaut. In den USA ist nun mal jedes zweite Jahr Wahl oder Zwischenwahl, und die fallen immer auf die 2er-Jahre. 

 

Edit: Man kann Herrn Scherer oder auch die HSBC allgemein übrigens auch ne Mail schreiben und nachfragen, was genau dahinter steht und warum man die 2er Perioden gewählt hat. Wenn ihr mögt mach ich das gerne.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD