Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

wie hier geschrieben, bin ich draußen. Ich schaffe es nicht, täglich in den Thread zu schauen, und das Nachvollziehen/-bearbeiten der Wünsche nimmt inzwischen einfach sehr viel (zu viel) Zeit in Anspruch. Und wenn einzelne Nutzer Listen mit 10+ Aktien posten, wird die Liste für und und die comdirect zu unübersichtlich.

 

Wer möchte, kann per c&p einen neuen Thread erstellen. Ich würde dann hier darauf verlinken.

 

Edit: Neuer Thread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien)

 

Danke an @AmericanTech für die Übernahme.

 

Grüße,

Andreas

 

============================================================================

 

Update: Bitte vor einer Nennung von Wünschen die in diesem Post aufgeführten Kriterien bezüglich der Sparplanfähigkeit überprüfen und dann erst die Namen der Papiere (mit WKN) in den Thread posten.

 

Neu in die Sparplanliste (Stand 13.7.2020) aufgenommen worden sind die Werte in der Tabelle unten - ich habe sie aus der Wunschliste dahin verschoben.

 

______________________________________________________________________________________

 

Hallo Peergroup,

 

es ist nicht so, dass mir langweilig wäre, aber ich habe mal wieder eine Idee für einen Endlosthread, der die unzähligen und weit verstreuten Wünsche für Sparplan-Erweiterungen bündeln soll.

 

Ich würde es so machen, dass ich hier im ersten Post eine Liste der gewünschten Papiere pflege und jeweils auf den Post verlinke, in dem der Wunsch das erste Mal geäußert wurde.

 

Ich habe versucht mich durch die bisherigen Threads zu diesem Thema zu wühlen, und die Wünsche zusammen zu führen, aber das ist mir dann doch einen Ticken zu mühsam. Deswegen schlage ich vor, dass wir ab jetzt hier zu sammeln beginnen.

 

Zukünftig dann bitte entsprechende Wünsche direkt zu diesem Thread verweisen!

 

Aber: je mehr wir uns bezüglich der Wünsche nicht ins kleinklein verlieren, desto eher kann die comdirect besonders gewünschte Papiere herauspicken und dann auch in die Sparplan-Liste übernehmen.

 

Und wenn @SMTcomdirect den Thread noch irgendwo prominent anpinnt, wird es auch für das Social Media Team etwas übersichtlicher und Ihr könnt erfüllte Wünsche ebenfalls hier posten (und ich kann sie in der Liste als erledigt markieren).

 

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr dabei?

 

Freue mich auf Eure Beiträge und hoffe, dass ich mit der Pflege des Verzeichnisses hinterherkomme.

 

Grüße,

Andreas

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

 

Die Listen der aktuell sparplanfähigen Papiere sind hier:

 

Also, los geht's:

 

Aktien:

 

Aktienfonds

 

ETFs:

 

Zertifikate:

Bitte macht mich drauf aufmerksam, wenn genannte Papiere schon sparplanfähig sind!

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

 

Erfüllte Sparplanwünsche (Stand 13.7.2020):

 

Aktien

 

 

185 ANTWORTEN

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

 

können wir bitte Patterson Companies US7033951036 und INTL FLAVORS & FRAGRANCES INC. US4595061015auf die Liste setzen.

 

Danke!

 

Gruß

Peter

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Aktiensparpl,

 

danke für deine Anregung. Ich habe die Aktie soeben in der Wunschliste hinzugefügt.

 

Gruß

Erik

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Vielen Dank!

 

Könnenw ir diese bitte auch noch hinzufügen.

 

INTL FLAVORS & FRAGRANCES INC. US4595061015

 

Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Aktiensparpl
Autor ★★
19 Beiträge

Einen hätte ich noch.

 

Dominion Energy US25746U1097

 

Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ok. Sammle bitte erstmal deine weiteren Wünsche und dann schau ich morgen gerne noch einmal vorbei. 😉

 

Gruß

Erik

 

 

Velonaut
Autor ★
8 Beiträge

Biitte noch das Unternehmen Xylem (WKN: A1JMBU) mit in die Liste aufnehmen. Vielen Dank!

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Erik:

Soll ich die Liste im Ursprungsposting weiterpflegen?

Wenn Du jetzt penibel mitprotokollierst Smiley (fröhlich), brauchen wir keine doppelte Buchführung, oder?

 

Grüße,

Andreas

 

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Naja, ich denke, dass jeder anfangs auf die erste Seite schaut, was bereits suggeriert wurde @digitus . Weil @SMT_Erik führt die Liste doch nur für sich, diese ist ja nicht einsehbar für uns oder?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Aktiensparpl  schrieb:

Könnenw ir diese bitte auch noch hinzufügen.

 

INTL FLAVORS & FRAGRANCES INC. US4595061015


Hattest Du oben schon genannt Frustrierte Smiley