Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

wie hier geschrieben, bin ich draußen. Ich schaffe es nicht, täglich in den Thread zu schauen, und das Nachvollziehen/-bearbeiten der Wünsche nimmt inzwischen einfach sehr viel (zu viel) Zeit in Anspruch. Und wenn einzelne Nutzer Listen mit 10+ Aktien posten, wird die Liste für und und die comdirect zu unübersichtlich.

 

Wer möchte, kann per c&p einen neuen Thread erstellen. Ich würde dann hier darauf verlinken.

 

Edit: Neuer Thread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien)

 

Danke an @AmericanTech für die Übernahme.

 

Grüße,

Andreas

 

============================================================================

 

Update: Bitte vor einer Nennung von Wünschen die in diesem Post aufgeführten Kriterien bezüglich der Sparplanfähigkeit überprüfen und dann erst die Namen der Papiere (mit WKN) in den Thread posten.

 

Neu in die Sparplanliste (Stand 13.7.2020) aufgenommen worden sind die Werte in der Tabelle unten - ich habe sie aus der Wunschliste dahin verschoben.

 

______________________________________________________________________________________

 

Hallo Peergroup,

 

es ist nicht so, dass mir langweilig wäre, aber ich habe mal wieder eine Idee für einen Endlosthread, der die unzähligen und weit verstreuten Wünsche für Sparplan-Erweiterungen bündeln soll.

 

Ich würde es so machen, dass ich hier im ersten Post eine Liste der gewünschten Papiere pflege und jeweils auf den Post verlinke, in dem der Wunsch das erste Mal geäußert wurde.

 

Ich habe versucht mich durch die bisherigen Threads zu diesem Thema zu wühlen, und die Wünsche zusammen zu führen, aber das ist mir dann doch einen Ticken zu mühsam. Deswegen schlage ich vor, dass wir ab jetzt hier zu sammeln beginnen.

 

Zukünftig dann bitte entsprechende Wünsche direkt zu diesem Thread verweisen!

 

Aber: je mehr wir uns bezüglich der Wünsche nicht ins kleinklein verlieren, desto eher kann die comdirect besonders gewünschte Papiere herauspicken und dann auch in die Sparplan-Liste übernehmen.

 

Und wenn @SMTcomdirect den Thread noch irgendwo prominent anpinnt, wird es auch für das Social Media Team etwas übersichtlicher und Ihr könnt erfüllte Wünsche ebenfalls hier posten (und ich kann sie in der Liste als erledigt markieren).

 

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr dabei?

 

Freue mich auf Eure Beiträge und hoffe, dass ich mit der Pflege des Verzeichnisses hinterherkomme.

 

Grüße,

Andreas

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

 

Die Listen der aktuell sparplanfähigen Papiere sind hier:

 

Also, los geht's:

 

Aktien:

 

Aktienfonds

 

ETFs:

 

Zertifikate:

Bitte macht mich drauf aufmerksam, wenn genannte Papiere schon sparplanfähig sind!

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

 

Erfüllte Sparplanwünsche (Stand 13.7.2020):

 

Aktien

 

 

185 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Sehr gute Idee, bin gespannt 👍

habe zwar nicht vor per sparplan in Einzelwerte zu investieren, aber wer weiß....

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Drew
Experte ★
169 Beiträge

Tencent ( A 1138D )  & JD.com

 

 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Gute Idee...danke @digitus 

 

Auch wenn es schon genannt wurde, doppelt hält besser

 

Tencent A1138D , und außerdem Nextera Energy A1CZ4H und Etsy A14P98 

 

US REIT: EPR Properties A1J78V, LTC Properties 884625, Realty Income 899744, American Tower A1JRLA

 

Schöne Pfingsten und Grüße

Drew
Experte ★
169 Beiträge

@Torch  schrieb:

Gute Idee...danke @digitus 

 

Auch wenn es schon genannt wurde, doppelt hält besser

 

Tencent A1138D , und außerdem Nextera Energy A1CZ4H und Etsy A14P98 

 

US REIT: EPR Properties A1J78V, LTC Properties 884625, Realty Income 899744, American Tower A1JRLA

 

Schöne Pfingsten und Grüße


Ganz im Gegenteil , um so öfters Tencent ( und JD.com  😉  ) genannt werden , umso  höher wohl die Chancen der Aufnahmen.

 

= Bitte alle kräftig posten !  Smiley (überglücklich)

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Danke. Die Liste beginnt sich zu füllen.

Gerne Doppelnennungen. Ich schreibe dann ein "mehrfach genannt" dahinter.

 

Grüße,

Andreas

pm2006
Autor ★★
21 Beiträge

Ich hoffe auf ein baldiges Ende des Streits mit der Schweiz (Stichwort: Börsenäquivalenz), dann: 

 GIVAUDAN 938427


und Tomra Systems 872535

pm2006
Autor ★★
21 Beiträge

Auch folgende Unternehmen scheinen als Sparplan interessant:

  • Constellation Software A0JM27
  • Nasdaq Inc 813516

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Ich würde mir folgende Unternehmen wünschen,  welche man besparen kann:

 

Deutsche Konsum REIT-AG WKN A14KRD
Gazprom WKN 903276
Iron Mountain WKN A14MS9
Novozyme WKN A1JP9Y
Novo-Nordisk WKN A1XA8R
Realty Income WKN 899744
Stag Industrial WKN A1C8BH
Tencent WKN A1138D
Veolia Environnement WKN 501451
Waste Management WKN 893579

Velonaut
Autor ★
8 Beiträge

Aktie: Umweltbank (WKN: 557080)

 

ETF: UBS ETF S&P 500 ESG UCITS ETF (WKN: A2PEZ8)

 

Aktienfond:

Vision Microfinance (WKN: A1H5A1)

FairWorldFonds (WKN: A0YCZ3)