Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

185 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

was macht dann der gehebelte Lyxor Bund Daily (-2x) Inverse UCITS ETF - EUR ACC (WKN: LYX0FW ISIN: FR0010869578) im Bereich der sparplanfähigen ETFs?

Ich wünsche mir statt des negativen Hebels das Pendant, den positiven Hebel

Lyxor Bund Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - EUR ACC (WKN: LYX0L9 ISIN: FR0011023654)

Ganz einfacher Wunsch: den  LYX0FW durch den  LYX0L9 ersetzen.

Hebelprodukte mögen Kontrovers sein aber muss nicht letztlich jeder wissen, was er möchte?

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier mithelfen - natürlich besonders an @SMT_Erik  und @digitus .

Dass hier Momentum in die Sache kommt zeigt, dass sich die Arbeit lohnt.

Hoffen wir, dass die restlichen Wünsche Stück für Stück umgesetzt werden Roboter (Zunge)

Wenn wir schon dabei sind: bitte Smith Co., A. O (WKN: 868323) auf die Liste setzen.

Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Der ETF mit der WKN A1T8GD wird morgen folgen.

Toller ETF (stand aber garnicht auf der Wunschliste Smiley (fröhlich)) ... Vertipper Deinerseits? Wird auch noch nicht als Sparplanfähig ausgewiesen.

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

es scheint sich um einen Anzeigefehler zu handeln. Mit dem ETF A1T8GD kann ein Sparplan erstellt werden. Die Anzeige im Informer wird folgen.

Gruß

Erik

P.S. Die Wünsche zu sparplanfähigen Wertpapieren erreichen uns auch auf anderen Wegen. Deshalb war dieses Papier anscheinend nicht in deinem Thread zu finden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@patniexy  schrieb:
...

Wenn wir schon dabei sind: bitte Smith Co., A. O (WKN: 868323) auf die Liste setzen.

Danke!

Hallo @patniexy ,

ich habe einen weiteren Strich auf die Liste vermerkt 👍. Diese Aktie wurde bereits vorgeschlagen.

Gruß

Erik

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Hi,

ich war gerade positiv überrascht zu sehen, dass BlackRock ebenfalls sparplanfähig wurde.

Das kannst du somit auch auf die "erledigt Liste" setzen @digitus

blackrock.PNG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@patniexy:

Danke für den Hinweis. Kann sein, dass ich das eine oder andere Papier übersehen habe; deswegen ist es gut, wenn Ihr da schaut, ob's passt Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

@SMT_Erik : kannst du andeuten, wann der nächste Schub an Aktien zur Besparung aktiviert wird?

A1T8GD geht leider nach wie vor nicht Smiley (traurig)

Verzeih mir meine Ungeduld Verlegener Smiley

Beste Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @patniexy,

der ETF wird zwar im Informer (noch) nicht als sparplanfähig angzeigt, aber es funktioniert, wenn du ihn einfach in einem Sparplan erfasst. Nach der Eingabe der WKN geht es nämlich weiter auf Seite 3. Siehe hier:

Wenn das nicht möglich wäre, wird folgende Meldung angezeigt:

Gruß

Erik

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Du hast vollkommen Recht, hätte ich selber prüfen können. Danke schön Smiley (überglücklich)