- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2022 17:02
Hallo,
ja.. ich nehme die Kritik an!🤔 Ich mach das zu kompliziert..
@GetBetterdas stimmt, ich wollte noch im Sommer anfangen.. ich wollte mich gut informieren und die Freizeit war knapp.. jetzt gehts los 😁
@CrazyalexMontags sind die Tickets tatsächlich günstiger 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 17:12
@ETFNewbie schrieb:jetzt gehts los 😁
Top, dann jetzt bitte entscheiden (oder würfeln) und einen Sparplan auf A2QL8V oder A1JX52 starten. Und dann einfach mal mehrere Jahre laufen lassen. Viel Spaß 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2022 21:39
@t.w. schrieb:
@ETFNewbie schrieb:jetzt gehts los 😁
Top, dann jetzt bitte entscheiden (oder würfeln) und einen Sparplan auf A2QL8V oder A1JX52 starten. Und dann einfach mal mehrere Jahre laufen lassen. Viel Spaß 👍
Vielen Dank für Alle Beiträge hier!
Nach dem durchforsten mehrerer Threads und vor allem diesen hier, kann man gar nicht mehr anders, als sich für einen dieser beiden entscheiden - mindestens einen bekommt man in der Community immer um die Ohren geschlagen 😃
Ich habe mich für die ESG Variante entschieden und kann mich damit mit gutem Gewissen schlafen legen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2022 22:04
@chewbacca: Dann gute Nacht, und wir freuen uns auf viele Beiträge von dir hier!
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2022 17:37
Danke!
Ich habe mich für Vanguard entschieden A1JX52 und Sparbetrag wird auf 300 erhöht.
Ich werde in diesen 90% investieren und da ich noch relativ jung bin möchte ich mit den restlichen 10% experimentieren, sprich eine Branchenwette (zB. erneuerbare Energien).
Sollte ich lieber einen zweiten Sparplan anlegen? Dann kann ich den Sparbetrag beim FTSE leichter anpassen bei Dividendenzahlungen oder Gehaltserhöhung, etc. oder macht das kostenmäßig einen Unterschied, ob 1 oder 2 Sparpläne?
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2022 17:42
Wieviel sind 1,5%?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2022 18:00
Was Alex eigentlich sagen wollte:
1,5% von 300 Euro sind genauso viel wie 1,5% von 270 Euro + 1,5% von 30 Euro. Es ist also völlig egal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2022 18:29
@ETFNewbie schrieb:Sollte ich lieber einen zweiten Sparplan anlegen? Dann kann ich den Sparbetrag beim FTSE leichter anpassen bei Dividendenzahlungen oder Gehaltserhöhung, etc.
Ja.
@ETFNewbie schrieb:oder macht das kostenmäßig einen Unterschied, ob 1 oder 2 Sparpläne?
Nein.
@ETFNewbie schrieb:Danke!
Gern geschehen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- « Vorherige
- Nächste »