Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt

275 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Kurz nur der Hinweis dass ich das von @nmh erwähnte Buch im Geldanlage-Bücher-Endlosthread vorgestellt habe. Dort findet sich auch darüber hinaus die eine oder andere Leseperle 🙂.

So werde ich z.B  nicht müde, das m.E. als Pflichtlektüre zu bezeichnende Buch des großartigen Hartmut Walz "Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise" zu empfehlen, das letzthin in zweiter überarbeiteter Auflage erschienen und JEDEN CENT wert ist.

Grüße,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ja, die Baisse ist z.Z. zu Ende bis zur nächsten Baisse. 🤔

Mal sehen, ob der Dax das Jahreshoch vor Ostern noch weiter toppt.

Sieht aktuell gut aus . 

Ob in dieser Situation das Buch hilft?

So werde ich z.B  nicht müde, das m.E. als Pflichtlektüre zu bezeichnende Buch des großartigen Hartmut Walz "Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise" zu empfehlen, das letzthin in zweiter überarbeiteter Auflage erschienen und JEDEN CENT wert ist.

Muss man den großartigen Walz kennen? Ich habe ein wenig recherchiert. Als Börsenstar ist er nicht bekannt. Ob er überhaupt Erfahrungen mit Börse und Aktien hat?

Ich kenne das Buch nicht. Ich vermute, dass Hartmut Walz in Falle einer Krise genial ETFs empfiehlt 🤔 

Da bleibe ich doch lieber bei den Büchern von Kosto und den Börsenstars.

Ich störe mich nicht an dem Satz : Methoden für Kleinanleger, die Großen zu kopieren. 😀

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Muss man den großartigen hvd kennen? Ich habe ein wenig recherchiert. Als Börsenstar ist er nicht bekannt. Ob er überhaupt Erfahrungen mit Börse und Aktien hat?

Mehrwert erkenne ich in seinen Postings nicht. Ich vermute, dass hvd im Falle einer Krise wie immer nur seine eigene Genialität empfiehlt.

Da bleibe ich doch lieber bei Postings von nmh, digitus und anderen Forenstars.

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

"Forenstars"

ist schon eher lächerlich dieses überhöhen einzelner anonymer Accounts hier in einem Forum das nun nicht unbedingt außerhalb der Comdirect Bubble Relevanz hat.

Hinzu die arrogant überhebliche Attitüde das Accounts mit weniger als vierstelliger Anzahl an Kommentare kleingemacht werden.

Das hat kein kleiner Account oder jemand der neu ist verdient das so über diesen gerichtet wird. Das Problem sind nicht die anderen - das Problem seid IHR.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Marin  schrieb:

Muss man den großartigen hvd kennen? Ich habe ein wenig recherchiert. 

[…]

Da bleibe ich doch lieber bei Postings von nmh, digitus und anderen Forenstars.

Hat er denn ein Buch geschrieben, das er gerne verkaufen möchte?

Man muß auch gönnen können, und wenn @hvd Meta und Nvidia sehr tief eingesammelt hat, dann freut mich das.

Ich weiß nicht wer es sonst im Forum gemacht hat, aber womöglich freust Du Dich ganz heimlich mit.

Zumindest ich hatte Nvidia bei ca. 100 einkaufen wollen, da ging es aber zuvor schon wieder bergauf, damit muß ich nun leben.😜

Gib Dir einfachen einen Ruck und gratuliere hvd zum günstigen Kauf.👍

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Storm  schrieb:

@Marin  schrieb:

Hat er denn ein Buch geschrieben, das er gerne verkaufen möchte?

Man muß auch gönnen können, und wenn @hvd Meta und Nvidia sehr tief eingesammelt hat, dann freut mich das.

Ich weiß nicht wer es sonst im Forum gemacht hat, aber womöglich freust Du Dich ganz heimlich mit.

@Storm 

Ha, falls Du es noch nicht mitbekommen hast, die hu`s halten SAP, Facebook und Google seit anbeginn 😁

Gib Dir einfachen einen Ruck und gratuliere den hu`s  😋 ...😉

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Hinzu die arrogant überhebliche Attitüde das Accounts mit weniger als vierstelliger Anzahl an Kommentare kleingemacht werden.

Das ist aber etwas weit hergeholt, lieber @das_mcc: Wer wird "kleingemacht" und von wem?

@das_mcc  schrieb:

Das hat kein kleiner Account oder jemand der neu ist verdient das so über diesen gerichtet wird. Das Problem sind nicht die anderen - das Problem seid IHR.

Das Problem ist der Inhalt. Wenn wer Substanzielles schreibt, ist es gleichgültig wie viele Beiträge er im Zähler hat. Wenn die Qualität fehlt, muss der Account (egal ob klein oder groß) damit rechnen, Gegenwind zu bekommen, Und auch der kann entweder pöbelnd oder aber fundiert sein.

Grüße,

Andreas

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@nmh et all

worauf beruht die Vermutung, dass der Dollar weiter schwächeln wird? ist es nicht 50-50 in welche Richtung er sich bewegt, oder  ist es einfach der aktuelle Trend,den man seit Monaten sieht?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Storm  schrieb:

In jedem seiner Beiträge "gratuliert und huldigt" sich Narzist @hvd selber.

Reicht das nicht ?

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Storm  schrieb:

In jedem seiner Beiträge "gratuliert und huldigt" sich Narzist @hvd selber.

Reicht das nicht ?

Gruß Morgenmond

Man könnte auch sagen, trotz seines hohen alters ! hat er ein sehr starkes Selbstbewusstsein,

und in Urlaub fährt er auch noch alleine 😎

Tja, Vermögend müsste man sein 😉

Gruß

Daniel