Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lahme Gaul in meinem Stall 🧵

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

angeregt von @HaPa, weitergesponnen mit meinem Beitrag und um @Major Toms Rennpferd -Thread nicht zu verfälschen, eröffne ich hier den "Lahmer-Gaul-Thread":

Welches Papier ist in eurem Portfolio das Unterirdischste, aber Ihr könnt und wollt euch dennoch nicht trennen ?

1000071341.png

[via]

Und, wie @Leo P. Old richtig anmerkte, bitte ganz leise schreiben, damit @nmh nicht mitbekommt, dass wir - trotz seiner Ermahnungen - nicht jede Aktie mit SL versehen.

Also wiederhole ich hier meinen Kommentar von drüben:

"Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:

Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen."

Ich bin auf eure Ackermähren gespannt!

Grüße,
Andreas

140 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Zu welchem Kurs bist du eingestiegen?

@motomw: Früher war alles besser 😁

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

@digitus  schrieb:

@CurtisNewton: Zu welchem Kurs bist du eingestiegen?

@digitus 

17,10

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Nach über 30 Jahren an der Börse kann ich die lahmen Gäule gar nicht mehr zählen oder überblicken.  Sehe vor lauter Beinen keine Weide mehr. Okay vielleicht nicht ganz so schlimm, aber da kommt einiges zusammen in den Jahren. Macht aber auch nix, denn solche Papiere habe ich stets in einem übersichtlichen Umfang im Portfolio.

Der letzte doch etwas empfindlichere "Gaul", vor Zieleinlauf tot umgefallen, ein Putschein auf den S&P 500 und Nasdaq 100 als Absicherung nach unten. 

Und die beiden mittlerweile Einbeinigen Gäule Carbios und SMA Solar. Bleiben im BuyandHold bis zur Kursexplosion 😉 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Klimaaprima: Carbios (CARBIOS SA EO -,70(A1XA4J)) habe ich jetzt duck-duck-goen müssen.

1000071357.jpg

[via Scalable-App]

Was haben die gemacht, dass sie sooo abgestürzt sind?

Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Nach einer technischen Erfolgsmeldung mit 100% recyceltem Textilfasern gab es Bedenken, dass möglicherweise die Finanzierung des geplanten Werkes in Longlaville nicht gesichert ist und somit mindestens eine Kapitalerhöhung anstehen könnte. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Klimaaprima: Na dann könnte man ja fast riskieren, eine kleine Position ... 🤑.

Thorsten_
Legende
4.670 Beiträge

Wo fang ich an, wo hör ich auf? 🤔

GLOBAL GAMING TECHS (A2PFYA)

ABOUND ENERGY INC. O.N. (A401ML)

SOLAREDGE TECHN. DL-,0001 (A14QVM)

Wirecard und Thomas Cook weilen leider leider nicht mehr im Körbchen 💩

53dce2619c4fde3179e14cad22de4dee.gif

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Wo fang ich an, wo hör ich auf? 🤔

GLOBAL GAMING TECHS (A2PFYA)

ABOUND ENERGY INC. O.N. (A401ML)

SOLAREDGE TECHN. DL-,0001 (A14QVM)

Bei SolarEdge habe ich mich lange Zeit in den Hintern gebissen dass ich die nicht im Depot hatte.

...aber ich habe mir vor längerem (nach Yingli) vorgenommen: "keine Solaraktien im Depot!" (abgesehen von dem Anteil der im LYX0CB steckt)

Und so wie es aussieht war es für mich langfristig wohl die richtigen Entscheidung.

Gratulation an diejenigen die SolarEdge vor/während dem Anstieg gekauft haben und einen passenden (T)SL hatten!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:
(...) ich habe mir vor längerem (nach Yingli) vorgenommen: "keine Solaraktien im Depot!" (abgesehen von dem Anteil der im LYX0CB steckt)

Den MUF-AMU.MSCI NENESGSCR.D(LYX0CB) hältst du noch? Ich habe ihn vor einiger Zeit (zusammen mit dem INVESCOM2 SOLAR ENERGY ET(A2QQ9R)) abgestoßen, sonst hätte ich sie hier im Lahmer-Gaul-Thread auch erwähnen können 😉.

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@motomw  schrieb:

Mein lahmer Gaul ist aktuell ein bayerischer Hersteller vier-(und zweirädriger) Fortbewegungsmittel mit im Moment -24%.

Na ja, mein aktuell "normaler" lahmer Gaul liegt im Schröder Land mit -38,01% 🤐

Grüße

Daniel