abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

Rando2021
Autor ★
8 Beiträge

Liebe Nikoläuse und Weihnachtsmänner,

sprich: @ehemaliger Nutzer, @nmh, @zilch, @A_J_L, @Pramax@dg2210@Crazyalex,

schon im letzten jahr haben mich meine Kolleg*innen die ersten 20 Minuten am Schreibtisch in Ruhe gelassen, damit ich (zur Weihnachtszeit versuche ich es etwas ruhiger angehen zu lassen) mit kindlicher Vorfreude mein Türchen checken konnte. Und nun schon wieder so ein Kalender mit vielen Überraschungen - Danke für Eure Mühen!

Kommt gut durch die Adventszeit und bleibt schön negativ,

Rando2021

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Litinho: an die hatte ich auch gedacht, aber ich setze jetzt mal Tempur Sealy International Inc. (A0BLAA) dagegen.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Die Mitarbeit am Adventskalender mach Spaß - ist aber auch mit einem Nachteil verbunden: Man kann einfach nicht mitraten 😅

Aber wenigstens können die Mitwirkenden ja an euren Gedanken teilhaben.

Vielen Dank für eine rege Beteiligung schon jetzt an alle 😀

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Vielen Dank an alle Autoren - ich schätze diesen Vergleich besonders, weil in vielen Aktienbriefen oftmals immer nur was empfohlen wird, aber oft dann die Performance nicht publiziert wird oder es werden nur die Top-Tipps gelistet und die Rohrkrepierer werden unter den Teppich gekehrt.

So - jetzt mache ich mich ans Raten....

Eine schöne Vorweihnachtszeit an alle - Gruss,

MT

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Litinho: an die hatte ich auch gedacht, aber ich setze jetzt mal Tempur Sealy International Inc. (A0BLAA) dagegen.

Grüße,

Andreas

Da bin ich dann leider zu spät, um diese Aktie vorzuschlagen.

Aber vielleicht ist auch ein Pharmaunternehmen gemeint, das ein bekanntes Schlafmittel herstellt?

Und außerdem: vielen Dank an alle Mitwirkenden, die dieses und letztes Jahr an dem tollen Adventskalender mitgebastelt haben. 

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@digitus  schrieb:

Grüße,

Andreas

Da bin ich dann leider zu spät, um diese Aktie vorzuschlagen.

Aber vielleicht ist auch ein Pharmaunternehmen gemeint, das ein bekanntes Schlafmittel herstellt?

Und außerdem: vielen Dank an alle Mitwirkenden, die dieses und letztes Jahr an dem tollen Adventskalender mitgebastelt haben. 

Ja genau!

Oder ein börsennotiertes Musikunternehmen mit Lullabies 😴

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Ich werfe mal Calida ins Rennen. Die zahlen Sachdividenden in Form von Schlafanzügen....

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Litinho
Experte
105 Beiträge

Tempur Sealy International Inc. (A0BLAA).

Chart der letzten 10 Jahre. Tief bei 5,2$ Mitte 2012. Hoch 49,59$ vor ein paar Wochen. Nicht schlecht... fast verzehnfacht. Allerdings von Ende 2016 bis Anfang 2019 eher im Abwärtstrend...

Litinho_0-1638269591775.png

Ich bin gespannt. Nur noch einmal schlafen.... 😂

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Liebe Communauten,

das Redaktionsteam des Adventkalenders  (zu dem ich gehören darf) hat sich dieses Jahr große Mühe nicht nur bei der Auswahl der Aktien sondern auch bei der Gestaltung der Teaser gemacht. Da sind einige Werte dabei, von denen ich noch nie im Leben gehört habe.

Also:  lasst Euch überraschen!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Liebe Communauten,

das Redaktionsteam des Adventkalenders  (zu dem ich gehören darf) hat sich dieses Jahr große Mühe nicht nur bei der Auswahl der Aktien sondern auch bei der Gestaltung der Teaser gemacht. Da sind einige Werte dabei, von denen ich noch nie im Leben gehört habe.

Also:  lasst Euch überraschen!

Gruß, Pramax

@Pramax 

...bist ja noch Jung 😉

Grüße

P.....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.