Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Liebe Leute, dieser Thread wird ellenlang werden. Bitte zu Erhöhung der Lesbarkeit* nur das zitieren, was zitiert werden muss, um zu erkennen, worauf sich der Kommentar bezieht, oder idealerweise garnicht zitieren**.

 

Bitte. Danke!

 

Grüße,

Andreas

 

* insbesondere auf Mobilgeräten, wie sie von jungen Menschen wie mir 😏 vermehrt benutzt werden

** Unser zukünftiger Finanzminister sagte mal "lieber garnicht zitieren als SO zitieren"

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Ich mag Weihnachten nicht (mehr)!!!! Und seit es zu Weihnachten kaum noch Schnee gibt, noch weniger! 
„Leise rieselt der Schnee …“ „Snieeefff“ das war einmal …

 

Weihnachten verkommt zum Konsumevent! Der eigentliche Sinn der Veranstaltung ist kaum noch spürbar, viele junge hippe Leute kennen die Weihnachtsgeschichte nicht oder können damit nix anfangen. 
Das macht mich nachdenklich und auch etwas traurig. 

Adventskalender haben ja noch gar keine so lange Geschichte. 
Angeblich war es früher „in“ mit Kreidestrichen an der Haustür die Tage bis Weihnachten runter zu zählen. 
Bis eine Mutter aus BaWü für ihren Sohn - Gerhard Lang - Plätzchen in Stoffbeutel auf einen Karton nähte, mit Zahlen drauf.   (wie könnte es auch anders sein, da kommen Teigtaschen, in denen Fleisch versteckt wurde, her und sicher Teddybär)

 

Genau dieser Gerhard Lang hat anfangs des 20. Jh. mit der Produktion von Adventskalendern angefangen. 
Im erste Kalender versteckten sich übrigens keine Süßigkeiten sondern waren Geschichten rund ums „Christkind“ und dessen Aufgaben und Vorbereitungen für die Bescherung zum Fest. 
Süßigkeit hat Herr Lang dann später mit reingepackt. 

Hui! Jetzt bin ich aber sowas von abgeschweift! Dabei wollte ich nur erwähnen, dass nicht immer unbedingt materielle und Zahnschädigende Sachen hinter die Türchen gehören. 

Das ist meiner Meinung nach von den Gurus  unserer Community sehr gut umgesetzt, und bringt sogar mir alten Grantler noch sowas wie Vorfreude 😉 
Vielen Dank an @ehemaliger Nutzer , dem Gerhard Lang dieser Community für die Idee letztes Jahr. 
Und vielen Dank an alle die Zeit und Mühen nicht gescheut haben um es dieses Jahr wieder möglich zu machen!

 

in aufgeregter Vorfreude 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
3.815 Beiträge

@ae  schrieb:

... Und seit es zu Weihnachten kaum noch Schnee gibt, noch weniger! 
„Leise rieselt der Schnee …“ „Snieeefff“ das war einmal …


Das war einmal? Wirklich? 🤔

Weiße Weihnachten (Wetterereignis) – Wikipedia

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@digitus  schrieb:

Liebe Leute, Bitte zu Erhöhung der Lesbarkeit* nur das zitieren, was zitiert werden muss,

 

@digitus 

genau 👍 👏

 

Mensch Leute, ist DAS denn so schwer

....verdammischnochmol  🤓

 

Grüße

P.....

 

 

 

 


 

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:


„Leise rieselt der Schnee …“ „Snieeefff“ das war einmal …

Das war einmal? Wirklich? 🤔

Weiße Weihnachten (Wetterereignis) – Wikipedia

 

@Thorsten_ 

Ja ❄️

und auch der Rhein war ab und an ...zugefroren 🏒

 


 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Feedback ist ja schon jetzt überwältigend, obwohl wir noch garnicht angefangen haben. Ihr seid echt krass! 🙂

 

Ich möchte nichts verraten, nur soviel: Die gesuchte Aktie war noch nicht dabei!

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier wird ja schon intensiv gerätselt und geraten. Kleiner Tipp: 

 

Spoiler
Das Fragezeichen in der Überschrift zum ersten Türchen hat eine wichtige Bedeutung!

Vielleicht errät jemand die Aktie.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Und für

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

 

hätte ich auch schon einen Tipp

Spoiler

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.627 Beiträge

Starbucks Aktie (WKN: 884437)  

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Vielen Dank für das nette Feedback.

 

Bei mir ging es im November beruflich echt heiß her, aber die Beiträge habe ich natürlich vorbereitet.

 

Leider hat Samsung die letzten 12 Monate echt enttäuscht, und Stand jetzt gerade sogar 0% Rendite geschafft. So ist das Leben. Dafür gab es Dividenden, die zählen aber nicht. Persönlich freut mich Fortis mit +15%, und das OHNE die guten Dividenden. Aber gegen echte Sterneaktien sind die alle nichts.

 

Wie auch dieses Jahr war die Performance der Vergangenheit nicht ausschlaggebend für die Auswahl. Viel mehr geht es um seltene bis niemals erwähnte Aktien. Ob diese ein Kauf sind? Das müsst ihr entscheiden.

 

Ich bin froh, dass mein Realdepot mehr als nur 10% geschafft hat 😉 

Aber ihr wisst ja: Langfristig denken, langfristig erfolgreich sein 🙂

 

Alle Titel, die nun vorkommen, kenne ich selber nicht aus dem Kopf. Und dabei kann ich relativ schnell und treffsicher auch ohne meine Liste sagen, ob eine Aktie in einer Sterneliste vorkam.

 

Ihr dürft also gespannt sein! Viel Spaß beim rätseln 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD