abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX hat heute die 20.000 geknackt!

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

1000032224.jpg

Grüße von Antonia

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ich weiß dass der DAX nur "peripher" mit der deutschen Wirtschaft zu tun hat, aber in Anbetracht der aktuellen Untergangsszenarien die einem 24/7 um die Ohren gehauen werden, ist das schon ein bisschen bizzar. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Justin Smith: Bizarr und ein bisschen gruselig, weil mir nicht so ganz klar ist, womit dieser Höhenflug unterlegt ist.

Für mich läuft diese Hausse weiter unter Strohfeuer und ich rechne spätestens zu Beginn des neuen Jahres mit einer Korrektur um mindestens 5%.

Grüße,

Andreas

haxo
Legende
3.597 Beiträge

Ich denke gerade beim DAX ist das wie eine Mauer, die auf sandigem Boden gezogen wird. :cat-indifferent:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Justin Smith: Bizarr und ein bisschen gruselig, weil mir nicht so ganz klar ist, womit dieser Höhenflug unterlegt ist.

Grüße,

Andreas

Ich ahnte doch schon, dass meine "Bizarr" Schreibweise falsch aussah... 😉

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Und dabei war doch eigentlich klar, dass der Dax nie wieder über 13.000 Punkte haben wird 😉

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@baha  schrieb:

Und dabei war doch eigentlich klar, dass der Dax nie wieder über 13.000 Punkte haben wird 😉

Zur Not wird ein Split durchgeführt 😉

Hui! Die Aussage von digitus ist doch sehr gewagt😉: „… mindestens 5%“ spätestens zu Beginn des neuen Jahres 

in conclusio würde das eine 10 prozentige Atembewegung nach unten noch vor Silvester nicht ausschließen 

gruss ae

P. S. Dank geht an @Antonia welche diesen epischen Moment bildlich für uns festgehalten hat

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.244 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich denke gerade beim DAX ist das wie eine Mauer, die auf sandigem Boden gezogen wird. :cat-indifferent:

...und da kann ich als Bauarbeiter nur zustimmen 😊

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ja, der DAX war noch nie, weltwirtschaftlich gesehen, ein wichtiger Index.

Dieser Tatsache zum Trotz, habe ich zwei Unternehmen einer Branche im Einzelaktiendepot. Würde ich niemanden empfehlen aber ich lasse die einfach laufen (solange die dunkelgrün sind, hab ich keinen Fehler gemacht).

Mein Bauch hatte mir bei Kriegsbeginn und ohne TG Zinsen dazu geraten.

Ich bin gar nicht so sicher, ob alle schlechten Nachrichten zu schwachen Börsenzeiten führen?

Ich mein, die Kriegsmaschinerie läuft (😢), Energie ist teuer, die Prepper füllen ihre Bunker uswusf. Alles sorgt für Geldumlauf. Das ist gut für Börsianer.

Das zieht mehr Börsianer an. Das ist gut für alle!

Und natürlich ist der DAX der erste richtige Börsenindikator in meinem Leben 😍.

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

Das bedeutet: Wir können nun eine Menge Discout-Put-Plus-Scheine mit 20000er-Barriere billig einsammeln!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.