Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona-Crash, die 2te - auf zum Kristallkugel-putzen

48 ANTWORTEN

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Geldsparplan -> Rendite=Inflation (also ungefähr -2%)

Besser wäre es in Papiere zu investieren die IMMER nur steigen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex

...der das gleiche Problem hat wie alle...


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Im Frühjahr habe ich mit meinem trockenen Pulver Blackrock-Aktien gekauft, damit bin ich jetzt mehr im Plus, als ich durch die Inflation verloren habe.

 

Die 100 Euro sind auch nur ein Teil meiner Sparrate.

 

Aber es ist richtig, dass man es nicht so machen muss.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 

Besser wäre es in Papiere zu investieren die IMMER nur steigen

 


NEIN!!!

Papiere, welche IMMER nur steigen,sind IMMER zu teuer.

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

@dg2210 

**piep**!

....das vergesse ich IMMER!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dg2210 

**piep**!

....das vergesse ich IMMER!

 

 


 

@Crazyalex 

Crazy Crazy  

nä  nä  nä    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.hu

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Uff ziemlich viel zu lesen. Ziemlich viel beruflich um die Ohren, also habe ich mich kaum um Börse gekümmert.

Aber: Stopkurse noch nicht erreicht, alles easy. Die Unternehmen, in die ich investiert bin, habe ich vorher genau angeschaut. Die Anreize kamen von verschiedenen Inputs wie Dividendentitel oder Sternelisten, aber blind Sterne kaufen macht man nicht. 

Deshalb gerade noch alles gut bei mir. Mein Gesamtdepot ist im Plus, meine schlimmste Position ist Johnson und Johnson mit -13% und die beste Position Pool Corp mit rund 23% Plus. 

 

Was ich nun mache? Da ich keine DPP kaufen konnte weil meine Reserven leider durch einen unvorhergesehenen privaten Zwischenfall aufgezerrt wurden nutze ich die kommenden Monate Unruhe an der Börse um Liquidität zu schaffen und dann einzusteigen, wenn sich ganz entgegen @haxo ein Bullenmarkt abbildet (warum sollte ich in einer Baisse/einem Bärenmarkt einsteigen? Das haben wir ja eher jetzt, alles geht runter) 😉

Dann habe ich in etwa das, was auch im März schon passiert ist: Ich steige ein und profitiere von steigenden Kursen, wobei es mir egal ist ob ich nun 10% verpasse weil ich etwas abwarte bis sich klare Signale abbilden.

 

Bis dahin: Easy going 🙂

 

@nmh hat schon eine gute Sache angesprochen: Neulinge profitieren von diesem Jahr enorm. Ich habe, als Neuling, einen Beitrag dazu in Arbeit. Wenn es gut läuft kommt er am Wochenende 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin da mehr gierig-(Danke, @Zilch Smiley (zwinkernd))lustorientiert:
- Carnival verfolge ich, bis sie ganz unten liegt... dauert ja nicht mehr lange. Dann baue ich mir eine schöne Trailing-Stop-Buy Order.... ich kann warten.

- Workhorse wird vielleicht mega-****
- Flüssige Mittel habe ich im Moment - am Jahres-Anfang 2021 kommt noch was dazu. Trump tut mir den Gefallen und verbarrikadiert sich nach verlorener Wahl im Weißen Haus. Der neue Präsident tritt, iirc, seinen Posten sowieso erst im Januar an. Ich habe also alle Zeit der Welt, mir die Sahne-Stücke auszusuchen, die ich zu gegebener Zeit kaufen will.

Könnte gar nicht besser laufen! Smiley (fröhlich)
edit: In diesem Sinne -> Achtung! Multi-Media-Inhalt! -> Bloodhound Gang - Fire Water Burn (Official Video) 

 

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Nicht umsonst empfehle ich die Börsenseite der ARD in meiner Informationsquellen-FAQ.

 

Für Artikel wie diesen sind die GEZ-Gebühren gut angelegt:

 

Deutliche Kursverluste im Oktober - Schlimmster Börsenmonat seit März

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

ppjjll
Experte ★★
277 Beiträge

So seit gestern auch bei Dominos raus.... Fabasoft steht derweil wieder sehr gut da. Ärgerlich Lachender Smiley