Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona-Crash, die 2te - auf zum Kristallkugel-putzen

48 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:


Die globale Börsenampel steht -wie die Leser meines kostenpflichtigen Dienstes wissen- immer noch auf grün.

Wenn die Begründung ebenda drinsteht, dann: Wo finden Abonnenten das Antragsformular?


Aktuelle Börse Online, Seite 6, unten

dg2210
Legende
6.281 Beiträge

Zur Einordnung der heutigen Marktreaktion: "If you were looking for the perfect time to start investing, October 28 could be the perfect day."

Quelle:

October 28 Is Best Trading Day Of Year Statistically, Kicks Off Best 6 Months For S&P 500 

 

 

ae
Mentor ★★★
2.976 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Zur Einordnung der heutigen Marktreaktion: "If you were looking for the perfect time to start investing, October 28 could be the perfect day."

Quelle:

October 28 Is Best Trading Day Of Year Statistically, Kicks Off Best 6 Months For S&P 500 

 

 


Na dann…

 

If October 28th is the best trading day, October the 29th should be the second best …

 

Spass beiseite! Nachdem ich bei Amgen und Mastercard ausgestoppt wurde, braucht mein Depot Ersatz:

 

Für Amgen kommt zu je 50% der A1jx52 (Aufstockung) und der LYX0CB (Neuinvest)

Für MasterCard soll Square Inc. A143D6 und Thermo Fisher 857209 nachrücken 

 

gruss ae

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Habe, als sich der letzte Crash im März andeutete, auch ein paar Aktien mit Gewinn vorher verkauft. Blöderweise standen die recht schnell wieder höher, als ich sie verkauft hatte, weil die Erholung in einem Affenzahn ablief.

 

Diesmal halte ich die Füße still und harre der Dinge. Hab aktuell keine Aktien, die schon "länger unter Beobachtung" o.ä. stehen, im Depot.

 

Puts schaden natürlich nicht 🙂 

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Ich halte das wie beim Monopoly:  Bahnhöfe, E-Werke, Wasserwerke,

sprich: stetige Einnahmen.

Nach dem Verkauf von Visa Inc., wird ein Teil des Erlöses in American States Water

korrekt: American Water Works (ISIN: US0304201033) investiert. Bin bloß mit meiner Order heute noch nicht zum

Zug gekommen.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Pramax 

Was sind Deine Gründe für American States Water?

 

Ich selber bin in American Water Works investiert. Der aktuelle Kurs hat noch 9,5% Luft zur 200-Tage Linie. Insgesamt sieht der Chart für mich stimmiger aus.

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@ae: Sehr gut. Ich habe mein SAP-Geld jetzt auch in einen ETF gesteckt Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

 

Pramax
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

Hallo @MMJ 

 

Danke für Deinen Hinweis!

 

Das war ein Verschreiber. Ich meinte American Water Works.

Die Gründe für den geplanten Kauf sind die oben beschriebenen: stetige Einnahmen und eine bis dato gute Langzeitperformance.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Ich sehe die Situation mit gespannter Gelassenheit Katze (zwinkernd)

 

Der letzte "Crash", also die Corona-Kurzkrise, war die erste, die ich trotz hohem Alters bewusst und aktiv durchexerziert habe, vorher war entweder jungsches, unüberlegtes Hin- und Her (Neuer Markt) oder beiläufiges Nichtstun weil mit Karriere und Familienplanung beschäftigt.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Alles gemacht was ich für schlau hielt, einige Ratschläge aus dem Forum befolgt (die ja auch teilweise konträr laufen) und zur späteren Überprüfung ein Spiegel-Musterdepot meines Vor-Crash-Bestandes angelegt.

Ihr ahnt es: Wenn man die Gewinne durch Zukäufe während des niedrigen DAX-Standes abzieht, wäre ich besser gefahren wenn ich gar nichts gemacht hätte.

(Für Interessierte: DAX-Puts zu lange versucht auszureizen, auch als es wieder nach oben ging. Hätte ja auch...[*] )

 

Also solange noch nicht klar ist (US-Wahl), dass ein echter Bärenmarkt mit mind. drei Monaten Planungssicherheit kommt, mache ich nichts, außer mit meinem Cash dann und wann ein kleines Paket zu kaufen.

 

Man sollte sich immer sagen (bzgl. "fallendes Messer bla-bla" [...und das trifft m.E. auch auf SAP zu]), dass man in jedem Fall verdient hat, wenn irgendwann der Kurs wieder höher steht als jetzt.

Und wer daran nicht glaubt, der kauft auch keine Aktien.

 

Slow moving.

 

🐘

 

hx.

 

Edit: [*]  Und das ist m.E. auch einer der großen Fehlschlüsse in der Selbstbetrachtung: Man verliert nicht viel wenn man in einem neuen Segment blutiger Anfänger ist (nur die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher), man verliert aber richtig viel wenn man glaubt man habe es jetzt drauf. Katze (frustriert)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab mir seit dem ersten Absturz einen kleinen Geldsparplan eingerichtet. Ich lege 100 Euro im Monat zurück, um dann bei einem richtigen Absturz zugreifen zu können.

 

Grüße aus Dresden

Sonni