Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart meines Depotwertes

jms
Experte
97 Beiträge

Wie bekomme ich eine Chart meines Depotwertes, z.B. der letzten 3 Monate?

Also wie der Wert meines Depots verlaufen ist.

 

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.376 Beiträge

Hallo @jms,

 

die Lösung heißt (wie so oft):

 

Portfolio Performance

 

Kann das (und vieles mehr Smiley (überglücklich))

 

Grüße,

Andreas

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

coole Sache das!

komme aber hier nicht weiter

2020-03-11 07_26_00-CSV-Import.png

 

es werden keine Umsätze erzeugt...

Gegenkonto fehlt wahrscheinlich - oder gibt's da nen Trick, den ich so nicht gesehen habe?



Danke schonmal

Spawn
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

Ich fand die Beispiel Datei in Verbindung mit den erklärenden Videos auf YouTube sehr hilfreich. 

Ansonsten kannst du auch Mal direkt im Portfolio Performance Forum nachfragen. 

 

Eigentlich alles selbsterklärend wenn man es einmal verstanden hat.

 

P.s. habe mir deinen Screenshot nochmal angeschaut, du musst glaube ich in dem grauen Bereich Doppelklicken und die Zuweisung korrigieren. Also wkn=wkn

 

Gruß Chris

GetBetter
Legende
7.347 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

es werden keine Umsätze erzeugt...

Gegenkonto fehlt wahrscheinlich - oder gibt's da nen Trick, den ich so nicht gesehen habe?

Immer wenn Du ein neues Depot anlegst wird auch ein Gegenkonto ("Referenzkonto") definiert.

 

@Spawn  hat mit seiner Erklärung Recht:

Du musst beim Import definieren welche Spalte welche Informationen enthält.

Durch Doppelklick auf die Zellen der 1. Zeile kann man das regeln.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Ja, danke Euch erst mal...

der CSV Export von comdirct - da gibt es ja eine vordefinierte Vorlage zum direkten import. Dass ich einzelne Spalten anders definieren muss, habe ich ja auch schon berücksichtigt.
Ich hatte die Hoffnung, dass jemand da schon eine eigene Importefinition (*.json) oder eine Excel-umwandlungstabelle hätte, die es "furchtbar leicht macht"...

Wer arbeitet denn mit "portfolio"?

Zilch
Legende
7.902 Beiträge

@cestmoi  schrieb:



Wer arbeitet denn mit "portfolio"?


Ich, habe aber weder wiedererkannt was du gescreenshottet hast bzw. überhaupt machen willst 😄

Ich importiere meine Wertpapierabrechnungen (weil ich ordentlich bin habe ich die alle schön runtergeladen und abgespeichert) und den Rest macht der Computer 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Mein Depot ist leider so übersichtlich, dass ich einfach alles manuell eintippe Smiley (traurig)

andy_3
Autor ★
7 Beiträge

und nach wie vor ist das Thema nicht gelöst. Geht nun Jahre so. Weiter gibt es auch kein API zum Datenexport...
Richtig schwache Leistung COMDIRECT!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Wow, 4 Threads zum gleichen Thema reanimiert. Glaubst du damit findest du mehr Gehör?

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo