Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann man jemanden telefonsich erreichen ?

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Hat jemand einen Tipp, wie man einen Menschen bei der Hotline erreicht ? Ich gebe es immer nach mehr als 20 Minuten auf. Ist ja irre!!!

Danke für eine Idee

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Claudio66  schrieb:

Hat jemand einen Tipp, wie man einen Menschen bei der Hotline erreicht ? Ich gebe es immer nach mehr als 20 Minuten auf.


Tipp: Nicht aufgeben.

 

Ist leider wenig zufriedenstellend, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. 

 

Alternative: Niemanden ans Telefon kriegen und der codi einfach schreiben: https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular 

Floppy85
Experte ★★★
650 Beiträge

Oder vielleicht erstmal eruieren, ob das Anliegen auch selbst geklärt werden kann oder die Funktionen im Online-Banking weiterhelfen. Meist wenden Menschen viel Zeit auf um etwas zu tun, was man auch in einem Bruchteil der Zeit machen kann, wenn man selbst tätig wird.

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Was für eine dämliche Antwort ist das denn ? Richtiger Schlaukopf. Als Kunde hätte ich gerne einen Menschen gesprochen, der mir weiterhilft.Nachdem ich mehrfach über 20 Min in Warteschleifen hing ! (Service???)  Es geht um die Zusammenlegung von gleichen Aktientiteln nach Übertragung von Fremdbank und nicht um die banale Info welchen Kontostand ich habe oder wie ich blödes Zeug auf Social Media platziere. !  Klopf weiter so schlaue Sprüche und antworte nciht auf die Frage ....

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Danke, das hatte ich vorher getan, aber bis heute auch keine Antwort erhalten!

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@Claudio66  schrieb:

Es geht um die Zusammenlegung von gleichen Aktientiteln nach Übertragung von Fremdbank...


Ich versuch es trotzdem mal ohne Warteschleife am Telefon.

Wenn es nur an dem fehlenden Einstandskurs der übertragenen Position liegt, dann hilft diese Anleitung: https://www.comdirect.de/faq/einstandskurs

Sollte die Lagerstelle passen und kein Lagerstellenwechsel notwendig sein, dann werden nach einiger Zeit (i. d. R. spätestens am nächsten Tag) die beiden Positionen automatisch zusammengefasst.

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Claudio66  schrieb:

Es geht um die Zusammenlegung von gleichen Aktientiteln nach Übertragung von Fremdbank...


 

Sollte die Lagerstelle passen und kein Lagerstellenwechsel notwendig sein, dann werden nach einiger Zeit (i. d. R. spätestens am nächsten Tag) die beiden Positionen automatisch zusammengefasst.


Die Aussage ist korrekt aber nur bedingt hilfreich;

in der Depotübersicht ist nicht erkennbar, ob tatsächlich die Lagerstelle unterschiedlich ist oder nicht.

Bessere Angaben hat man nur im mtl. Finanzreport.

 

Wenn man das selbst rausfinden will, kann man an mehreren Börsenplätzen Testorders eingeben und prüfen, ob ein Handel (Verkauf) der jeweiligen Teilposition möglich wäre.

(z.B. L+S, ein deutscher + ein ausländischer Börsenplatz)

Wenn die Handelsoptionen übereinstimmen, ist davon auszugehen, dass die Lagerstelle identisch ist und in absehbarer Zeit die Positionen automatisch zusammengelegt werden.

Ansonsten geht es nur mit Hilfe bzw. Weisung an die Comdirect.

 

 

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@paej  schrieb:

Die Aussage ist korrekt aber nur bedingt hilfreich


Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Dauert 1 Minute und spätestens morgen kennt man das Resultat. Kaputt machen kann man auch nichts, da sich der Einstandswert beliebig oft ändern lässt und nicht mal korrekt sein muss (beeinflusst nur die Anzeige in der Depotübersicht und nicht den tatsächlich steuerlich relevanten Einstandswert).

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Problem dann in Luft aufgelöst hat, ist m. E. sehr groß. Und wenn nicht, kann man sich dann immer noch stundenlang in die Hotline-Warteschleife hängen.

GetBetter
Legende
7.309 Beiträge

@Claudio66  schrieb:

 Es geht um die Zusammenlegung von gleichen Aktientiteln nach Übertragung von Fremdbank


Womit Du lustigerweise unmittelbar den Nachweis mitgeliefert hast, dass die von Dir als "dämlich" bezeichnete Antwort von @Floppy85 exakt richtig war.

Die Lösung auf das von Dir erwähnte Problem findet sich nämlich beispielsweise auf der von @Thorsten_ verlinkten Seite sowie dutzendfach in dieser Community, hätte sich also innerhalb der mehrfach investierten 20 Minuten locker finden lassen.

 

Und selbst für den Fall, dass man bei seiner Suche nicht fündig wird, könnte man natürlich die konkrete Frage selber hier einstellen und auf hilfreiche Antworten der mittlerweile fast 35.000 Foristen hoffen. Das dauert vielleicht mal einen Tag, erspart einem aber die Warterei in der Warteschleife.