Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Billig ist das neue Billig!!!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

"Wer billig kauft, kauft zwei Mal" na, ist doch voll knorke, wenn man nur ein Viertel  des UVP bezahlt hat :cat-very-happy:

Mit dem Tesla zu T€di,  im Porsche zu Primark, billig rockt! Kein Cent zuviel.

Wenn alle in der Rezession weinen und im Blackout ihre Kerzen für 0,99€ suchen, da lachen alle Billigheimer und Pfennigfuchser :cat-lol:

Der fetteste Fisch in den USA ist ->Dollar General, die 1-Dollar-Kette mit 34 Mrd Umsatz (34 Mrd. Stücke Plastikmüll!) Ein Verlauf wie eine Ski-Schanze und weit über der 200-Tages-Linie

Dann, auch schön, ->Dollar-Tree mit immerhin 26 Mrd. Umsatz. Schöne Ramschbude, mag ich.

->TJX-Companies ist jetzt kein 1-Dollar-Laden, aber auch im Segment "preislich ziemlich weit unten" angesiedelt.  Typische "Home Goods" Kette(n) in den amerikanischen Shopping Malls, billiges preisbewusstes Sammelsurium.

Im schönen Kanada angesiedelt ist ->Dollarama (oh, ich liebe diesen Namen, ich fürchte der ist kaufentscheidend...) Kursverlauf wie an der Schnur....

Dann gibt es noch die tolle neue Erfindung des "5-Dollar-Shops", nämlich ->Five Below.  

Wundert mich jetzt weniger, dass diese nicht so klasse abgeht. Fünf Dollar sind nun mal weder Fisch noch Fleisch, egal, das Konzept soll Potential haben

Damit niemand den Fehler begeht nach Billigketten in Europa zu suchen: Hier ist die ->Mutter von Primark, eine der wenigen europäischen Pendants, die ich gefunden habe.

Und weil ich heute meine Spendierhosen anhabe, findet ihr ->hier auch ein Musterdepot mit den Werten.

Viel Spaß und nicht vergessen: Wir kaufen nur das Allerbilligste!!!

hx.

MCGA - Make Community Great Again
17 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Kommense näher, kommense ran ...

hier gibt es die neuen nie dagewesenen Sternschnuppenlisten des unnachahmlichen Zauberers und Magiers @haxo 😼

Wer sie ausprobiert hat, wird nie wieder etwas anderes wollen ... 😍

Kaufen Sie, kaufen Sie, kaufen Sie! 💰

Nie war Reichtum billiger zu bekommen! 🤑

Und sagen Sie es auch Ihrem missgünstigen Nachbarn 😝*

#mademyday,

An'knorkeistzweimalsoduftewieschnafte'dreas

* gell, @FakeAccount 

CurtisNewton
Legende
4.849 Beiträge

Dollarama bezeichnet sich übrigens selbst ganz weltmännisch und börsenkompatibel als Value Retailer 

Hört sich doch viel besser an als Ramschladen.

Morgen ist übrigens Record Date, bei einer sagenhaften Dividende von 5 US Cent dürfte sich der Erfolg mit Market Timing aber in Grenzen halten.

Grüße von Curtis der sich in diesem nicht einfachen Börsenjahr an der bisher zweistelligen Rendite des genannten Value Verkäufers erfreut.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Der älteste Billigheimer feierte gerade das 75. Firmenjubiläum. H+M. 

Mit der Idee ist, Dinge billig zu verkaufen, ist die Familie Persson sehr reich geworden. 

Nach Wikipedia ist Stefan Persson 28 Mrd. schwer. 

H+M 

Ideen muss man haben. 

Ob  Kunden und Aktionäre mit H+M zufrieden sind ? Das kann ich nicht beantworten.

Bei billig gehe ich nicht auf Schnäppchenjagd, sondern bei Markenartikeln oder Qualitätsware, die preiswert sind.

Das gilt auch für Aktien, die z.Z. mit 30-50% Discount zu haben sind. 

Man kann natürlich die Billigheimer Aktien kaufen. Ich hatte mal kurz die "Primark" Aktie , als das Unternehmen bei jungen Frauen en vogue war, habe aber schnell mit kleinem Gewinn verkauft. 

Auch die "Schrei vor Glück" Aktie Zalando hat mich nicht interessiert.

Mode und Glück sind nicht nachhaltig . 

Für Billigware muss man doppelt bezahlen. Qualität zahlt sich aus.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hvd  schrieb:

Das ist vollkommen richtig! 
Und genau darauf bauen die „Billigheimer“. 

Das ist deren Geschäftsmodell und das sehr erfolgreich. Wie man an dem Kursverlauf der von @haxo erwähnten Unternehmen sieht. 

Das Gefühl wenig bezahlt zu haben wird befriedigt. 

Somit sind sowohl die Kunden als auch das Unternehmen happy. 

… und wie man an @CurtisNewton sehen kann, auch die Aktionäre 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@ae  schrieb:

@hvd  schrieb:

Das ist vollkommen richtig! 
Und genau darauf bauen die „Billigheimer“. 

Das ist deren Geschäftsmodell und das sehr erfolgreich. Wie man an dem Kursverlauf der von @haxo erwähnten Unternehmen sieht. 

Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden. 

Mit "billig" macht der Kunde kein Schnäppchen, vor allem wenn es um Kleidung geht.

Man sollte  Qualität kaufen, am besten preiswert. 

Ob Billig der neue Trend ist, entspricht nicht meiner Erfahrung.

Viele Leute achten beim Kauf nicht auf den Preis.

Und wenn es um Prestigeartikel oder Luxusware geht, bezahlen Leute mehr als die Ware wert ist.

Und Mcdonalds hat ein besonders tolles Geschäftsmodell:

Sie verkaufen Billigessen zu einem hohen Preis . 

Und die Kunden sind trotzdem sehr zufrieden. 

Die Kids drängeln schon : Wann gehen wir wieder zu MCD? Die Geschenke und der Spielplatz locken.

Als Anleger ist mann über eine solche Geschäftsidee hocherfreut.

Ich bin erstaunt , dass einige Billigheimer Aktien so gut in diesem Jahr performt haben.

Für mich sind sie nicht so interessant. Ich habe jetzt V.F. gekauft, die im Kurs sehr gefallen sind.

V.F. ist mit 48 Dividendensteigerungen ein Fast Dividenden König.

Billigheimer Gründer können sehr reich werden. Laut Manager Magazin ist Dieter Schwarz der Besitzer der Schwarz Gruppe (Kaufland und Lidl) mit 36 Mrd. aktuell der reichste Deutsche .

Aber mit Luxusartikeln  wird man viel reicher. 

Wer sind die 10 reichsten Menschen der Welt?

Die reichsten Menschen der Welt in der Tabelle 2022
  • Elon Musk. USA. 265,6 Mrd.
  • Bernard Arnault. Frankreich. 159,7 Mrd.
  • Gautam Adani. Indien. 150,7 Mrd.
  • Jeff Bezos. USA. 150,2 Mrd.
  • Bill Gates. USA. 106,5 Mrd.
  • Larry Ellison. USA. 104 Mrd.
  • Warren Buffet. USA. 96,9 Mrd.
  • Mukesh Ambani. Indien. 94,9 Mrd.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@hvd , tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen, aber erneut hast du den Beitrag falsch verstanden. Wenn das keiner so deutlich sagt, werden wir wieder ein nimmer endendes Beitrags-Ping-Pong mit immer denselben Aussagen ertragen müssen.

Du verwechselst mal wieder persönliche Eigenschaften mit Geschäftsstrategien.

Ja, "Qualität, langfristig, bla-bla", da wird dir keiner widersprechen und vor allem: Das ist auch keineswegs dein Alleinstellungsmerkmal; dass sich Qualität langfristig auszahlt ist uns allen gegenwärtig,  aber für diesen Betragsbaum vollends uninteressant.

Fakt ist, dass in einer Rezession eher billig gekauft wird, als qualitativ hochwertig und langlebig.

Hat sogar etwas Logisches, wer weiß, ob die eigene finanzielle Situation nach Ablauf der (kürzeren) Lebenszeit des Billigproduktes überhaupt noch dieselbe ist. Sie kann sich auch verbessern, so dass das Billigprodukt nur eine Interimslösung ist.

Und zum Zweiten: "Qualität" hat nichts mit "hochpreisig" zu tun. In der Krise sehen Kunden genauer nach, ob sie für ein gleichwertiges Produkt auf den Mehrpreis für den Markennamen, ein undefinierbares "Gefühl" oder überflüssige Verkaufswege eben verzichten können.

Jetzt ist die Zeit von billig. Punkt.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo  schrieb:

"Wer billig kauft, kauft zwei Mal" na, ist doch voll knorke, wenn man nur ein Viertel  des UVP bezahlt hat :cat-very-happy:

Mit dem Tesla zu T€di,  im Porsche zu Primark, billig rockt! Kein Cent zuviel.

Wenn alle in der Rezession weinen und im Blackout ihre Kerzen für 0,99€ suchen, da lachen alle Billigheimer und Pfennigfuchser :cat-lol:

@haxo 

Ich habe deinen "Sachbericht" ,alles knorke oder was, ernst genommen. 

Wenn er nur lustig sein sollte  , tut es mir  leid, dass ich mir so viel Arbeit gemacht habe.

Falls das "Billig ist das neue billig" den Tatsachen oder deiner Wahrnehmung entspricht, muss ich widersprechen und habe vehement widersprochen. 

Hier in Deutschland fährt keiner im Tesla bei Tedi vor und keiner im Porsche bei Primark.

Hier stürmen Leute auch ohne Tesla und Porsche nicht die Billigläden. 

Der Hype um Primark ist längst vorbei.

Hin und wieder bilden sich vor Apple Shops lange Schlangen, wenn das neue Modell verkauft wird.

Aber Apple ist das Gegenteil von billig.

Und ich kenne auch keine Leute, die sich Billigkerzen besorgen, um abends bei Kerzenlicht Strom zu sparen.

Da müssen ganz andere Zeiten anbrechen, dass "billig das neue Billig " wird.  

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 

gebe es bitte auf!

Er versteht es einfach nicht! Da beißt Du dir die Zähne aus, die Erfahrung mußte ich leider auch schon machen😎

Einfach ausblenden und nicht triggern lassen!

Gruss und ein schönes Wochenende

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hallo,

mag sein das kein Porsche vor fährt bei Primark,

sehr wohl aber ein Continental GTC S

50667  Neumarkt 2

5 P.Socken 7,99

3 P. Short   9,99

Kerzen Stumpen 120 h  4,99

Gruß