Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besser als die Nasdaq, stabiler als der MSCI World, günstiger als ein Kaffee: Das Sterne-Startdepot

42 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Major Tom Chemometec ist also 20-25% vom Hoch gefallen? Ist ja wohl eine Einstiegschance! Werde mal darüber nachdenken.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Sparplanfan könnte sein, aber mit dem Absturz von heute ist die Aktie deutlich unter 200 Tage-Linie gerutscht. Vielleicht erstmal noch 1-2 Tage warten, ob sich die Lage beruhigt???? 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Major Tom Ja, war wieder mal etwas voreilig, weil ich die Aktie schon ein paar Mal angeschaut hatte als sie viel höher stand. Habe aber gerade im anderen Thread geschrieben, dass ich langsam und mit Bedacht meine Nachkäufe und Einstiegskäufe durchführen werde und dies werde ich auch tun!

Wakarimasen
Autor ★★
12 Beiträge

Finde die Zusammenstellung sehr spannend und habe mir mal einen Sparplan angelegt, werde es mal besparen und bin sehr gespannt wie es läuft. Danke dafür! Mein Depot ist viel zu sehr Tech-Aktien-lastig, daher finde ich es ganz gut, da mal etwas mehr Sektoren einzubauen. Außerdem bin ich gespannt auf die zukünftige Perfomance gegen meine ETFs.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Huhu, ist das denn für ein Kleinsparer (300€ mtl) sinnvoll umsetzbar? Hab bisher nur MSCI World +EM und ein wenig NASDAQ als Renditeturbo. Wenn ich jetzt alle diese Aktien monatlich bespare, habe ich ja 9x Anschaffungskosten. Oder nur 25-30€ pro Aktie (die ein oder andere 50€) 

Gruß Peter

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ehemaliger Nutzer :

Ob das sinnvoll ist in Deinem Fall kann ich nicht beurteilen, tendiere aber zu einem leisem Ja. 

Die Gebühren sind in Deinem konkreten Fall überhaupt kein Hindernis. 
Bei 1,5% Kaufgebühren ist es wuppe ob Du  für einmalig 300€ (4,50€ Gebühr) oder für 10 x 30€ (ebenfalls 4,50€ Gebühren) bezahlst. 

Das wichtigste ist Dein Anlagehorizont und Dein Durchhaltevermögen. 
Nach 10 Jahren Ansparzeit hast Du in jedem Wert 3600€ abzüglich der Gebühren von 45€ investiert, was zusammen mit der hoffentlichen Kurssteigerung dann ein akzeptabler Wert pro Aktie ist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja okay, dann wäre dass ja genau richtig zum Gegenpart des NASDAQ zum besparen. Wenn ich für 5 Aktien 200€ Einmalzahlung übrig hätte, welche aus der Liste wären denn favorisiert? Lotus BAK. wurde hier ja schon wärmstens empfohlen. 

Gruß Peter

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: >>hier<< wirst du geholfen!

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Okkulele123: kann es sein, dass die TradingView-Links zu deinen Einzelauswertungen nicht mehr funktionieren? Oder ist TradingView heute unleidig?

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@digitus  Bei mir funktionieren sie. Grad alle mal angeklickt. 

Falls es bei dir weiterhin nicht geht, melde dich, dann erstelle ich einen neuen Link für das, was dich interessiert. Oder für alle