Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besser als die Nasdaq, stabiler als der MSCI World, günstiger als ein Kaffee: Das Sterne-Startdepot

42 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@NR hättest du Lust, ein Update zu posten? Ein Vergleich mit den Indizes würde mich interessieren. Ich habe die 9 Aktien in einem Musterdepot, aber das ist nicht das Gleiche, wie deine Auswertung.

digitus
Legende
8.379 Beiträge

@NR: Dem Wunsch von @maddin808 schließe ich mich - wie oben geschrieben - ausdrücklich an!

 

Hoffnungsfroh,

Andreas

 

peyd0r
Experte
80 Beiträge
  • Hallo allerseits, da man ja von allen Seiten gesagt bekommt dass es zu einer Rezession kommt habe ich jetzt 11 dieser Aktien in den Sparplan aufgenommen. Auch wenn es vor kurzem ein kleine Rallye gab will ich ja von fallenden Kursen in der Zukunft profitieren. Falls es nicht eintritt auch okay. Wenn man sich den längeren Chartverlauf anschaut outperformen diese Titel den MSCI world. Den habe ich jetzt mit fast 10k voll und fange jetzt mit Aktien Satelliten und Branchen ETFs an. Weiterhin bleibt der natürlich auch laufen. Ich habe vor 300€/mtl entweder in die 11 Aktien a' 25€ zu investieren oder gezielt schauen ob sich ein Einstieg lohnt mit einer größeren Summe. Zwischendurch wird der World von Urlaub/Weihnachtsgeld und vom Blutspende gefüttert... Ich bin optimistisch für das Vorhaben. Getreu dem Motto: Be in the Market beats timing the Market. 
  • Mfg pey